Peter
Themenstarter
Moin,
Da sich Textilbekleidung bei den meisten Bikern durchgesetzt hat, mache ich mir schon so meine Gedanken über den
Sicherheitsaspekt.
Verschiedene Unfallanzüge habe ich mir schon angesehen,habe aber auch schon eigene Erfahrungen damit gemacht.
Ob es das Sündhaft teure Armacor oder Cordura oder Stoff für MX Hosen-Jacken oder sonstirgendein Stoff ist,
nach dem Ablegen sind die Tex.Anzüge meist zerfetzt.
Das wäre aber noch ok, wenn die darin befindlichen Protektoren ihren Sinn erfüllen würden.In der Jacke funtzt
das ganze ja noch recht ordentlich??
jedoch bei den Knieschonern kann das
ganze net funktionieren.
Ich bin nun wirklich am überlegen, ob ich meine Protektoren aus dem MX Bereich
drunter trage, dann natürlich die orginalen rausmache.
Sommerhandschuhe haben das gleiche Problem, hier bleibt der Schutz auch auf der Strecke.
Wie sind eure Meinungen darüber?
Peter
Da sich Textilbekleidung bei den meisten Bikern durchgesetzt hat, mache ich mir schon so meine Gedanken über den
Sicherheitsaspekt.
Verschiedene Unfallanzüge habe ich mir schon angesehen,habe aber auch schon eigene Erfahrungen damit gemacht.
Ob es das Sündhaft teure Armacor oder Cordura oder Stoff für MX Hosen-Jacken oder sonstirgendein Stoff ist,
nach dem Ablegen sind die Tex.Anzüge meist zerfetzt.
Das wäre aber noch ok, wenn die darin befindlichen Protektoren ihren Sinn erfüllen würden.In der Jacke funtzt
das ganze ja noch recht ordentlich??
jedoch bei den Knieschonern kann das
ganze net funktionieren.
Ich bin nun wirklich am überlegen, ob ich meine Protektoren aus dem MX Bereich
drunter trage, dann natürlich die orginalen rausmache.
Sommerhandschuhe haben das gleiche Problem, hier bleibt der Schutz auch auf der Strecke.
Wie sind eure Meinungen darüber?
Peter