extra Protektoren?

Diskutiere extra Protektoren? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, Da sich Textilbekleidung bei den meisten Bikern durchgesetzt hat, mache ich mir schon so meine Gedanken über den Sicherheitsaspekt...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin,
Da sich Textilbekleidung bei den meisten Bikern durchgesetzt hat, mache ich mir schon so meine Gedanken über den
Sicherheitsaspekt.
Verschiedene Unfallanzüge habe ich mir schon angesehen,habe aber auch schon eigene Erfahrungen damit gemacht.
Ob es das Sündhaft teure Armacor oder Cordura oder Stoff für MX Hosen-Jacken oder sonstirgendein Stoff ist,
nach dem Ablegen sind die Tex.Anzüge meist zerfetzt.
Das wäre aber noch ok, wenn die darin befindlichen Protektoren ihren Sinn erfüllen würden.In der Jacke funtzt
das ganze ja noch recht ordentlich??
jedoch bei den Knieschonern kann das
ganze net funktionieren.
Ich bin nun wirklich am überlegen, ob ich meine Protektoren aus dem MX Bereich
drunter trage, dann natürlich die orginalen rausmache.
Sommerhandschuhe haben das gleiche Problem, hier bleibt der Schutz auch auf der Strecke.
Wie sind eure Meinungen darüber?
Peter
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Bin onroad schon 2 mal abgeflogen.

Klamotten hin, haben aber ihren Zweck erfüllt.

Auch die Knieprotektoren haben ihren Sinn erfüllt.

Im Moment fahre ich mit dem BMW Rally Pro 2 Anzug.

Sehr grosse Knieprotektoren (die bei hohen Stiefeln darin stecken) und in der Jacke ist eine komplette Protektorenjacke (rausnehmbar) drin.

Offroad fahre ich mit dem üblichen, Panzer, Kunstoffprotektoren an Ellenbogen und Knien.

Immer mit Handschuhen, egal wie warm es ist.
Innen Leder, aussen Stoff

Bisher ohne Probleme.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Nachtrag:

Vor 2 Wochen habe ich 2 Gebückte gesehen, die bei etwa 70 abgestiegen sind.

Beide im Lederkombi.


Die hingen auch in Fetzen an den Jungs herunter.


Robert
 
M

Möppi-Dick

Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
61
Ort
Plauen im Vogtland
Modell
R1200 GS
Hallo Peter,

ich fahre auch mit Rallye 2 Pro, ein guter Anzug, aber zu den Protektoren habe ich wenig Vertrauen.

Integrierter Rückenprotektor: Habe ich entfernt und trage unter der Jacke einen Wave von Dainese

Integrierte Knieprotektoren: Habe ich entfernt und trage separat umzuschnallende Protektoren von Axo, die befinden sich immer dort, wo sie gebraucht werden und können nicht verrutschen

Alle anderen Protektoren habe ich im Rallye 2 gelassen, da besser als nichts und eher unkritisch. Nur bei Knie und Rücken - da würde ich keine Kompromisse eingehen :)

Allgemein sind mir zweiteilige Protektoren (harte Schale - weicher Kern) lieber, als die Schaumstoff-Teile, jeder Helm ist so aufgebaut und Helme erfüllen bekanntermaßen die höchsten Ansprüche an Kraftverteilung und -absorption.

Gruß, Raimo
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moin Peter...

hab mich mittlerweile einmal komplett mit Extraprotektoren inklusive des Neck-Brace von BMW ausgestattet. Fahre normal den Rallye1 von BMW... dann ohne Protektoren. Das Protektorenhemd ist von Acerbis und hat einen guten Rückenschutz. Bei den Knieschützeren von FOX (glaube ich), hab ich noch so meine Schwierigkeiten wegen Druck- und Scheuerstellen, aber das krieg ich auch noch in Griff.

Das alles trage ich allerdings nur im Gelände. Auf der Straße wandern alle originalen Protektoren wieder in den Anzug...

Bin in 20 Jahren erst einmal abgestiegen... nix passiert, Klamotten noch i.O. Klopf auf Holz!!!
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Peter schrieb:
Sommerhandschuhe haben das gleiche Problem, hier bleibt der Schutz auch auf der Strecke.
Als Sommerhandschuhe trage ich die Held Phantom. Da bleibt nix an Schutz auf der Strecke.
 
RS207

RS207

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
96
Ort
HH
Modell
R 1200 R
GS-Raimo schrieb:
Hallo Peter,

Integrierter Rückenprotektor: Habe ich entfernt und trage unter der Jacke einen Wave von Dainese

Gruß, Raimo
Ich trage ebenfalls den Wave 12 von Dainese. Ist einer der besten Rückenprotektoren für erschwingliche 140 Euronen.
Auf einem Kurventraining sind wir mit jemanden ins Gespräch gekommen, der uns erzählte, dass ein Freund letztens vorne über die Maschine abgestiegen ist und die Maschine mit der Fußraste auf den Rücken aufschlug. Protektor hatte zwar ein riesen Loch, aber bis auf einen blauen Fleck ist dem guten sonst nichts passiert.
Das hat mich gänzlich überzeugt und kann heute nur sagen, dass ich mich ohne das Ding irgendwie nackt fühle.
Ansonsten benutze die die Standardprotektoren für Knie, Unterarme und Schultern aus meinem Rukkaanzug.

Gruß
Rüdiger
 
Thema:

extra Protektoren?

extra Protektoren? - Ähnliche Themen

  • Suche F850GS Sitzbank extra niedrig

    F850GS Sitzbank extra niedrig: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer wunderschönen F850GS. Ich liebe sie bereits jetzt heiß und innig. Nun...
  • Erledigt F 750 GS Sitzbank extra niedrig

    F 750 GS Sitzbank extra niedrig: Hallo, ich suche eine extra niedrige Sitzbank (von BMW) für die F 750 GS. Viele Grüße macmo
  • R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • Extra Kuhler fan twalcom

    Extra Kuhler fan twalcom: Da ich in kurzen fuer langere zeit in Spanien wohne, und schon hier im sommer den fan sehr oft hore fragte ich mich ob jemanden erfahrungen hat...
  • Extra Kuhler fan twalcom - Ähnliche Themen

  • Suche F850GS Sitzbank extra niedrig

    F850GS Sitzbank extra niedrig: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer wunderschönen F850GS. Ich liebe sie bereits jetzt heiß und innig. Nun...
  • Erledigt F 750 GS Sitzbank extra niedrig

    F 750 GS Sitzbank extra niedrig: Hallo, ich suche eine extra niedrige Sitzbank (von BMW) für die F 750 GS. Viele Grüße macmo
  • R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • Extra Kuhler fan twalcom

    Extra Kuhler fan twalcom: Da ich in kurzen fuer langere zeit in Spanien wohne, und schon hier im sommer den fan sehr oft hore fragte ich mich ob jemanden erfahrungen hat...
  • Oben