extract.bbbike.org ganze Länder und Installation in Basecamp?

Diskutiere extract.bbbike.org ganze Länder und Installation in Basecamp? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, die Seite garmin.openstreetmap.nl funktioniert ja nicht mehr, neue ist BBBike extracts OpenStreetMap aber wie kann ich da ganze Länder...
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Hallo,

die Seite garmin.openstreetmap.nl funktioniert ja nicht mehr, neue ist BBBike extracts OpenStreetMap aber wie kann ich da ganze Länder runter laden in die Karte anschließend in Basecamp installieren?

Geht nicht oder?

Danke
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.121
Scheint ja eine super Site zu sein!

Du kannst und musst dir deine Region selber zusammenstellen.

z.B.
Format festlegen > ausprobieren, weiß ich auch noch nicht was mit BC funktioniert
einen griffigen Namen vergeben
Emailadresse

dann
Über
1656034466183.png


1656034570162.png


In die gelbe Bounding-Box klicken > wird dann blau und diese runden Markierungen werden sichtbar

Mit "Punkte zum Polygon" ist der Bereich mit den runden Zeichen frei wählbar, scheinbar ohne jede Beschränkung, bzw. maximale Dateigröße hängt vom Format ab. Wird aber angezeigt
1656034982027.png


1656036009030.png


Wenn die Region gewählt ist, dann auf den Button
1656033961119.png
klicken.
Jetzt wird deine Karte speziell für dich angefertigt. Die Datei steht dann für die nächsten 48h zum Download bereit.

Gehst du jetzt hierhin, der Link wird dir dann angezeigt, dann siehst du welche Karten weltweit angefertigt wurden und man kann sie wohl downloaden
BBBike extracts ready to download

Ich selber habe nach 3 Minuten eine Mail an obige Mailadresse bekommen mit dem Link zum Download. Gezippte Datei mit einer xxxx.img

Da wurde mal richtig mitgedacht!
In der Mail befinden sich diese Daten bzw. der Link zu obiger Karte
BBBike extracts OpenStreetMap
Bedeutet, ich kann diese Karte später erweitern oder verändern oder einfach, Mailadresse wieder eingeben und mit
1656036217692.png
zum nächsten Urlaub wieder aktualisieren ohne wieder neu zeichnen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Hi @ginfizz,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung aber beantwortet leider nicht meine Fragen. :wink:

  • Wenn ich z.B. ganz D als Karte haben möchte sind das deutlich mehr als die max 1440MB.
  • Man bekommt nur ein img am Ende, d.h. bekommt die Karte nicht mal eben in Basecamp. :schulterzucken:
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.121
Hi @Markus_W,

ich habe testweise nur kleine Bereiche extrahieren lassen. An der Dateigröße wird dann dein Vorhaben wohl scheitern.
Und wie oben schon benannt, die Freizeitkarte, nutze ich selber bei BC, sollte doch dann für dich passen.
 
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Hallo,

bisher fand ich Freizeitkarte immer etwas überladen und klein, als Alternativ kann man auch OSM-Landkarten für Garmin GPS nutzen da gibt es einen Motorrad oder Michelin Style.


 
Joe1961

Joe1961

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
61
Habe das gleiche Problem wie im Beitrag Nummer 1

Wurde zwar einiges geschrieben hier, die Frage aber nicht beantwortet
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.040
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe das mit bbbike auch probiert und wieder aufgegeben.

Ich bin inzwischen hier gelandet:

OpenStreetMap-Garmin Karten | Karten Download

Das ist mir auch die (freiwillige) Jahresgebühr wert.

Dann kann man Zusatzpakete runterladen.
Und das Alles auf den Rechner laden, und von dort mit Mapinstall die ausgesuchten Karten auf das Garmin Navi.

Geht super !
 
Joe1961

Joe1961

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
61
Das verrückte daran ist, ich habs schon mal geschafft.
Mit der Karte Griechenlands.
Gehn tuts also, weiss aber nicht mehr wie 🥸🥸😫😫😫😫
 
Thema:

extract.bbbike.org ganze Länder und Installation in Basecamp?

extract.bbbike.org ganze Länder und Installation in Basecamp? - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Erledigt Motorschutzbügel org. BMW und Verstärkungsstrebe TT

    Motorschutzbügel org. BMW und Verstärkungsstrebe TT: Moin, ab freitag erwarte ich meine neue 1250 adv. trophy, die alte nimmt der händler. Jetzt als erstes im Angebot motorschutzbügel und...
  • Erledigt R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für org. Sturzbügel

    R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für org. Sturzbügel: Zylinderkopfschutz für die original R1250GS (auch ADV) Sturzbügel. Details auf der Webseite von Wunderlich. Sehr guter, fast neuwertiger Zustand...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt Org. Windschild R1250GS ADV getönt

    Org. Windschild R1250GS ADV getönt: Hallo zusammen, Ich hätte noch ein original Windschild getönt für die 1250GS ADV abzugeben. Windschild würde ich als neuwertig bezeichnen. Zustand...
  • Org. Windschild R1250GS ADV getönt - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Erledigt Motorschutzbügel org. BMW und Verstärkungsstrebe TT

    Motorschutzbügel org. BMW und Verstärkungsstrebe TT: Moin, ab freitag erwarte ich meine neue 1250 adv. trophy, die alte nimmt der händler. Jetzt als erstes im Angebot motorschutzbügel und...
  • Erledigt R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für org. Sturzbügel

    R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für org. Sturzbügel: Zylinderkopfschutz für die original R1250GS (auch ADV) Sturzbügel. Details auf der Webseite von Wunderlich. Sehr guter, fast neuwertiger Zustand...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt Org. Windschild R1250GS ADV getönt

    Org. Windschild R1250GS ADV getönt: Hallo zusammen, Ich hätte noch ein original Windschild getönt für die 1250GS ADV abzugeben. Windschild würde ich als neuwertig bezeichnen. Zustand...
  • Oben