F 650 GS Windschild, Fußrasten tiefer, Baujahr 00

Diskutiere F 650 GS Windschild, Fußrasten tiefer, Baujahr 00 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, noch immer suche ich ein Windschild, klar für Touren, passend zu den Handprotektoren, oder eine Verstellmöglichkeit des silbernen...
ydna

ydna

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hallo, noch immer suche ich ein Windschild, klar für Touren, passend zu den Handprotektoren, oder eine Verstellmöglichkeit des silbernen Windschildes / steiler.

Bei 1,75 m habe ich einen sicheren Stand, der Kniewinkel ist bei normaler Sitzbank nach 300 km doch
unangenehm, Taubheit in den Füßen - Tiefere Fußrasten Wunderl ?

Was ich nicht verstehe ist die Dämpfungseinstellung Vordämpfung vorne und auch hinten,
ich spüre da keinen erkennbaren Unterschied

Danke für jede Hilfe vorab / Peter wird wieder erster sein . .
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
ERSTER!!!

Peter kann grad nicht, der befüllt nämlich grad seinen KÖS-Kettenöler, hat er nämlich Himmelfahrt im Harz komplett leer gefahren!
Aber was war eigentlich Deine Frage?
Windschild - Fussrasten - Dämpfung, das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht ...
Etwas präzisere Fragestellung wär schön, sonst liegts am Ende wieder nur an deiner Kupplungszugverstellung.

Duck und wech ... :undweg:
 
ydna

ydna

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hallo, Bassman - Mir war das wichtig mit der rutschenden Kupplung, also ich hätte schon gerne ein passendes Windschild kompatibel zu den Handprotektoren
Für die beiden anderen Themen kann ich gerne auch neue Themen erstellen, wenn s nicht anders geht . .
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wahrscheinlich ist Peter doch der bessere Ansprechpartner für Dich, ich hab ja ne "G", da passt das Windschild nicht.
Peter het ne "F", da kennt er sich besser aus.

Mein Kniewinkel war war mir auch viel zu eng (bin 1,87 m groß). Hab das mit ner sehr hohen Sitzbank von Wunderlich geregelt, von den Fussrasten hab ich die Finger gelassen. Wenn Du Dir die Fussrasten tiefer setzt, musst Du auch den Schalthebel runtersetzen und vor allem den Bremshebel. Das geht aber nicht so ohne Weiteres, der hat nen Endanschlag, der muss dann auch verstellt werden, is ne ziemliche Fummelei. Und wenn Du das nicht ordentlich machst, hast Du das Nächstemal Stress beim TÜV, bei der Bremse kennen die keinen Spaß.
Außerdem verlierst Du Schräglagenfreiheit mit tieferen Rasten.
Dann hol Dir lieber ne höhere Sitzbank. Wenn die Kiste dann zu hoch ist, kannst Du die Gabel 2 cm an den Tauchrohren an der Gabelbrücke absenken. Dann noch den hinteren Dämpfer runterstellen dann passts wieder. Und der Kniewinkel bleibt trotzdem größer.

Ansonsten kenne ich mich mit den Dämpfereinstellungen auch nicht aus, einfach mal verstellen und gucken was passiert, aber vorher die Grundeinstellung merken/markieren.

Gruß, Reiner.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Na dann,

zum Windschild in Verbindung mit Handschützern, kann ich nicht viel sagen.
Bei meiner Dakar ist die Dakarscheibe und Handschützer von Acerbis verbaut, soll nur mit Lenkererhöhung verbaut werden.
Bei mir geht es auch ohne Erhöhung, weil es sonst für mich zu hoch ist.

Ich bin auch (Nur noch) 1,75 m groß und habe die mittlere (Low) von Wunderlich.
Vorteil bei Wunderlich, du kannst deine alte Bank behalten/verkaufen.
Zusätzlich habe ich Fußrasten von Touratech, ohne Gummi drauf.
Damit tun mir meine ollen Kniee nicht mehr weh.
Evtl. schraubst du die Gummis von deinen Serienrasten weg.
Ohne habe ich auch ein besseres Fahrgefühl, nicht mehr so schwammig.

Bei der Einstellung des Fahrwerks fällt mir ein,
Vorn kann man nichts verstellen.
Hinten reicht die mittlere Einstellung am Drehrad, bei voller Beladung oder 2 Personen die Federvorspannung dann straffer stellen.
Die Dämpfung wird unten am Federbein mit der kleinen Schlitzschraube verstellt, diese sollte nur so weit auf auf High gestellt werden,
dass die Fuhre nach langen Bodenwellen nicht nachschwingt.
Zu weit in Richtung High gedreht spührst du jede Fuge im Kreuz !
Ansonsten auch mal im Handbuch nachlesen.
Die Schraube für die Dämpfung ab und an mal bewegen, sonst gammelt die mit der Zeit fest !
 
ydna

ydna

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hallo mmo,

die Rasten von Wunderlich sind mit ABE, kosten halt die Hälfte einer Bank, beim Schalthebel bekommt man es sicher eingestellt, bei der Bremse? Sicher schwierig. Danke für die Info
 
ydna

ydna

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hallo Peter,

die Gummis mach ich zuerst mal ab.

Wieviel ist die Low den höher?

............................

Achso, Vorspannung und Dämpfung geht nur hinten?
Also gelesen habe ich es, aber nicht verstanden
was eigentlich verändert wird

Mit den Begriffen Spannung und Dämpfung
habe ich keine Vorstellung

Bei mehr Vorspannung spürt man was bzw. wozu sollte man mehr haben
und Mehr Dämpfung wäre härter oder weicher im Fahrgefühl?
 
ydna

ydna

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
und, danke
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Bei der Sitzbankhöhe musst du mal bei Wunderlich nachsehen, das habe ich nicht im Kopf.
Die Low ist von der Höhe die Mitte zw. Hoher/Dakar-Sitzbank und der normalen GS-Bank.

Mit Federvorspannung verändert sich die Höhe der Fuhre, je mehr Belastung/Gewicht, je höher die Vorspannung.
Bei niedriger Vorspannung und hohem Gewicht sackt die Fuhre in sich zusammen.

Mehr Dämpfung, gleich härter.
Ich glaube bei mir habe ich die Dämpfung ganz nach rechts gedreht und dann 1/2 bis 1 Umdrehung zurück.
Wiege mit Klamotten gut 100 Kg.
 
ydna

ydna

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Super lieb
 
ydna

ydna

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
also Super galt fuer Peter und
Bassman

Die Scheibe geht leider erst ab 2004, meine hat 2000 .. ich find schon was
 
ydna

ydna

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hallo, die Gummis runter, schon fährt man entspannter Seltsam, ist nur 1 cm Unterschied
 
ydna

ydna

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Ja, die passt, danke euch vielmals, auch wenn ihr mich gleich zerfetzt . . . die ist nicht klar, das Rauchglas moecte ich auf keinen fall
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Also ich find Rauchglas sieht viel besser aus, hab mir selber ne getönte geholt.
Für 20,-€ findsde keine andere mehr. Isn super Schnäppchen.
OK, selber schuld, tu was Du nicht lassen kannst ...
Guck ab und zu mal bei Ebay-Kleinanzeigen, da is immer mal was Interessantes drin!
 
ydna

ydna

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Na gut, ich hab den Verkäufer mal angeschrieben, ob da Schild noch da ist, fuer 20 macht man nichts falsch, ausser gfls. für 40 weiter u verkaufen, mache ich aber nur euch zu liebe
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Hallo Ydna,

na dann lass doch mir das Windschild.
Peter und Reiner werden Dir nicht böse sein, und ich wäre Dir dankbar!!...

Gruß
Klaus
 
Thema:

F 650 GS Windschild, Fußrasten tiefer, Baujahr 00

F 650 GS Windschild, Fußrasten tiefer, Baujahr 00 - Ähnliche Themen

  • Suche Hohes Windschild klar F 650 GS (E650G)

    Hohes Windschild klar F 650 GS (E650G): Ich suche nach dem originalen hohen Windschild für die F 650 GS BJ 2004. Allerdings nicht die dunkel getönte Version, die man noch bei BMW...
  • Biete Sonstiges MRA Windschild/Touringscheibe für BMW G 650GS / Sertao

    MRA Windschild/Touringscheibe für BMW G 650GS / Sertao: Ich verkaufe ein nahezu ungefahrenes, rauchgraues Windschild von MRA für die BMW G 650 GS / Sertao. Ich bin leider viel zu groß für das Schild und...
  • Erledigt Original Windschild für eine BMW F 650 GS/800 GS Twin ( 2 Zylinder )

    Original Windschild für eine BMW F 650 GS/800 GS Twin ( 2 Zylinder ): Es handelt sich um das mittlere Windschild, Höhe ca. 22 / 30 cm. Das Windschild ist gebraucht und hat vom putzen Kratzer,die sich leider nicht...
  • Erledigt Windschild-Verkleidung Desierto F für 650 oder ander Twins

    Windschild-Verkleidung Desierto F für 650 oder ander Twins: Verkaufe auf Grund Modellwechsel div. Teile (ohne Unfall+Umfaller) und ohne jegliche Kratzer oder Schlieren. Von der Fa. Touratech vor ca. 3...
  • F 650 GS, Bj. 2000 Windschild und tiefe Fußrasten

    F 650 GS, Bj. 2000 Windschild und tiefe Fußrasten: Hallo, noch immer suche ich ein Windschild, klar für Touren, passend zu den Handprotektoren, oder eine Verstellmöglichkeit des silbernen...
  • F 650 GS, Bj. 2000 Windschild und tiefe Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Suche Hohes Windschild klar F 650 GS (E650G)

    Hohes Windschild klar F 650 GS (E650G): Ich suche nach dem originalen hohen Windschild für die F 650 GS BJ 2004. Allerdings nicht die dunkel getönte Version, die man noch bei BMW...
  • Biete Sonstiges MRA Windschild/Touringscheibe für BMW G 650GS / Sertao

    MRA Windschild/Touringscheibe für BMW G 650GS / Sertao: Ich verkaufe ein nahezu ungefahrenes, rauchgraues Windschild von MRA für die BMW G 650 GS / Sertao. Ich bin leider viel zu groß für das Schild und...
  • Erledigt Original Windschild für eine BMW F 650 GS/800 GS Twin ( 2 Zylinder )

    Original Windschild für eine BMW F 650 GS/800 GS Twin ( 2 Zylinder ): Es handelt sich um das mittlere Windschild, Höhe ca. 22 / 30 cm. Das Windschild ist gebraucht und hat vom putzen Kratzer,die sich leider nicht...
  • Erledigt Windschild-Verkleidung Desierto F für 650 oder ander Twins

    Windschild-Verkleidung Desierto F für 650 oder ander Twins: Verkaufe auf Grund Modellwechsel div. Teile (ohne Unfall+Umfaller) und ohne jegliche Kratzer oder Schlieren. Von der Fa. Touratech vor ca. 3...
  • F 650 GS, Bj. 2000 Windschild und tiefe Fußrasten

    F 650 GS, Bj. 2000 Windschild und tiefe Fußrasten: Hallo, noch immer suche ich ein Windschild, klar für Touren, passend zu den Handprotektoren, oder eine Verstellmöglichkeit des silbernen...
  • Oben