F 750 GS getauscht in F 850 Gs

Diskutiere F 750 GS getauscht in F 850 Gs im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem wir ein 2. mal in Südamerika mit unseren Mopeds waren und ich mit meinem defekten Scheinwerfer ein Problem hatte und hier im Forum ein...
Spitzkehrenlilly

Spitzkehrenlilly

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
7
Nachdem wir ein 2. mal in Südamerika mit unseren Mopeds waren und ich mit meinem defekten Scheinwerfer ein Problem hatte und hier im Forum ein bisschen Hilfe bekam, möchte ich euch von unserer Tour ein bisschen erzählen.
3 Monate und 9500 km - davon ca 3000 Offroad, als Gravel, Kies, Sand, Schotter - und natürlich die Carretera Austral haben an den Mopes Spuren hinterlassen.
Die grosse von meinem Mann, eine 1200 Gs Adventure ist ohne Blessuren davon gekommen. Meine 750 GS hat mehr gelitten. Die Scheinwerfer-Aufhängung ist abgebrochen ( zuviel Rippio??), mein Kühler hat zwischen den Lamellen einen Riss bekommen und die Vorderfelge ist "defektiös".
Scheinwerfer haben wir mit Panzer-Tape fixiert, Kühler haben wir mit Flüssigmetall wieder dicht bekommen.
Nachdem die beiden Mopeds zurückkamen, kam nach der Inspektion leider die Ernüchterung. Die Reparaturkosten und die Km-Leistung von 47000 km ( nach 4 Jahren ) verlangten eine Entscheidung....
Bestimmt werden wir nochmal eine Auszeit mit den Mopeds machen. Aber jetzt erstmal nicht. Trotzdem habe ich mich entschieden ein gelände geeigneteres Moped mir zuzulegen. Ich erhielt ein gutes Angebot meine 750er in Zahlung zu geben und dafür eine 850er zu kaufen.
So, nun hole ich mein "neues" Moped übernächste Woche ab. Bin schon sehr gespannt. Probefahrt war mega. Bisschen ungewohnt mit dem grossen Vorderrreifen, aber ich werd mich schon daran gewöhnen. Bin auch sehr gespannt, wie sich die Tieferlegung bemerkbar macht.

Nochmal danke allen die mir wegen meinen Scheinwerfer Tips gegeben haben.

schönen 1.Mai
Andrea
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.447
Modell
F750GS
Viel Spaß mit der 850er. Ich denke mal, dass die 750er eher nicht für solche Touren geeignet und auch nicht gedacht ist. Die Differenzierung zwischen der 750er und 850er gibt es ja auch nicht umsonst. Die Kleine für die Straße (max. ein unbefestigter Schotter- und Waldweg), die Große für alles. 😉

Die Halterung für den Scheinwerfer und die Konstruktion des Kühlers dürfte aber identisch sein.
 
Thema:

F 750 GS getauscht in F 850 Gs

F 750 GS getauscht in F 850 Gs - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • BMW 750 GS

    BMW 750 GS: Guten Tag liebe GS Gemeinde, Ich habe da mal eine frage, und zwar hat eine Freundin eine 750 GS. Da sie neue Reifen braucht, und ich in einer...
  • BMW 750 GS - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • BMW 750 GS

    BMW 750 GS: Guten Tag liebe GS Gemeinde, Ich habe da mal eine frage, und zwar hat eine Freundin eine 750 GS. Da sie neue Reifen braucht, und ich in einer...
  • Oben