F 850 GS Adv. - wo ist denn blos der Sicherungskasten ?

Diskutiere F 850 GS Adv. - wo ist denn blos der Sicherungskasten ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich muss mal eine etwas bescheiden Frage stallen... nach dem ich die std.-Steckdose auf USB umgebaut habe ist da irgendwie kein...
DaMoRph

DaMoRph

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
11
Ort
Göttingen
Modell
F 850 GS Adv.
Moin zusammen,
ich muss mal eine etwas bescheiden Frage stallen...
nach dem ich die std.-Steckdose auf USB umgebaut habe ist da irgendwie kein Strom mehr drauf.
Ich habe nachgemessen, am Stecker kommt auch nix mehr an, vermutlich die Sicherung...

meine erste Idee ist unter der Sitzbank, aber da ist nix zu finden es sei denn man baut den Hilfs-Rahmen ab an dem die Koffer-Halter dran sind...

habt ihr ne Idee oder könnt mir gewiss sagen wo ich die Sicherungen finden kann ?



Grüße
Sebastian
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sicherungen?
Läuft doch alles übers Bordnetzsteuergerät ...

War da keine Bedienungsanleitung dabei?
 
DaMoRph

DaMoRph

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
11
Ort
Göttingen
Modell
F 850 GS Adv.
Die Anleitung ist noch postalisch aufm weg.... :(
aber wenn das alles Bordnetz ist wird es ja noch spannender wieso da kein Strom drauf ist...
hmmm
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Starte mal den Motor, manche Ausgänge schalten erst dann wieder frei.
 
DaMoRph

DaMoRph

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
11
Ort
Göttingen
Modell
F 850 GS Adv.
hmm danke dir,
dann schaue ich morgen noch mal genau drauf wenn das Moppen an ist, mein iPhone sollte doch genug Strom verbrauchen das die Steckdose bestromt wird...
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
425
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
hä?
Es kommt kein Strom an der Bordnetzsteckdose an? (...wenn das Mopped aus ist?)

=> Das ist doch richtig so.
Die Steckdose bekommt nur Strom, wenn die Zündung an ist.
 
DaMoRph

DaMoRph

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
11
Ort
Göttingen
Modell
F 850 GS Adv.
Hi, also ich bin heute so ca. 80 KM gefahren habe dabei immer mal wieder das iPhone neu eingesteckt leider ohne Erfolg.
keine Strom drauf...
ich stecke morgen noch mal die Originale Steckdose an, starte das Mopped und schaue noch mal ob ich was messen kann. Sonst gehts halt ab zu BMW is ja noch Garantie drauf ;)
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Moin zusammen,
ich muss mal eine etwas bescheiden Frage stallen...
nach dem ich die std.-Steckdose auf USB umgebaut habe ist da irgendwie kein Strom mehr drauf.
Ich habe nachgemessen, am Stecker kommt auch nix mehr an, vermutlich die Sicherung...

meine erste Idee ist unter der Sitzbank, aber da ist nix zu finden es sei denn man baut den Hilfs-Rahmen ab an dem die Koffer-Halter dran sind...

habt ihr ne Idee oder könnt mir gewiss sagen wo ich die Sicherungen finden kann ?



Grüße
Sebastian
Die beiden einzigen Sicherungen die du suchst, sind gegenüber des Batt + Pols hinter der strebe wo die roten Kabel rauf gehen, da die Kappe abziehen, da sitzen 2 Sicherungen
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Was hast du denn für eine Steckdose verbaut? Die für 50€ von Touratech bzw. Wunderlich?

Die läuft bei mir 1A mit dem iPhone.
 
DaMoRph

DaMoRph

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
11
Ort
Göttingen
Modell
F 850 GS Adv.
Hmm also ich kann nach wie vor keine Sicherung oder die beschriebene Kappe entdecken...
Auch mit der Originalsteckdose kommt nix an bei laufendem Motor (ja ist die von Wunderlich).

...Ratlos
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Eine (rot) sehe ich sogar oben auf deinem Foto.
Die anderen sind im Bordbuch beschrieben.

sicherung.PNG
(Quelle BMW)
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Schätze aber mal, dass da was anderes im Busch ist. Wenn die original DIN-Steckdose auch nicht mehr funktioniert, würde ich zum Freundlichen reiten.
 
DaMoRph

DaMoRph

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
11
Ort
Göttingen
Modell
F 850 GS Adv.
Hi zusammen,
ich schreibe noch mal abschließend was der Stand ist.

Ich habe mich mit BMW in Kontakt gesetzt und habe mit nem Mechaniker gesprochen und der hat mir gleich gesagt ..."hätte mich gewundert wenn die neue Steckdose funktionieren würde"....

Lt. BMW ist es ab dem Modell"2020" wohl so, dass der CAN-Bus die Steckdose erkennen kann und wenn das keine von BMW ist oder dem entspricht läuft das ding nicht bzw. wird vom Steuergerät nicht bestromt...

Scheinbar ist die von Wunderlich noch nicht so weit...

Ich habe mit nun nen Adapter vom DIN auf usb besorgt der läuft nun problemfrei

danke für eure Hilfe
Güße
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Hi zusammen,
ich schreibe noch mal abschließend was der Stand ist.

Ich habe mich mit BMW in Kontakt gesetzt und habe mit nem Mechaniker gesprochen und der hat mir gleich gesagt ..."hätte mich gewundert wenn die neue Steckdose funktionieren würde"....

Lt. BMW ist es ab dem Modell"2020" wohl so, dass der CAN-Bus die Steckdose erkennen kann und wenn das keine von BMW ist oder dem entspricht läuft das ding nicht bzw. wird vom Steuergerät nicht bestromt...

Scheinbar ist die von Wunderlich noch nicht so weit...

Ich habe mit nun nen Adapter vom DIN auf usb besorgt der läuft nun problemfrei

danke für eure Hilfe
Güße
Danke, schön, dass du uns das mitteilst. Das ist leider selten der Fall.
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
kann man im Heck irgendwo Zündungsplus abgreifen?
 
DaMoRph

DaMoRph

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
11
Ort
Göttingen
Modell
F 850 GS Adv.
Hallo Bernie,

ich habe das Motorrad noch nicht so lange, kann dir die Frage leider nicht beantworten.

Aber da ich bald auch für nen Einbau Zündungsplus brauche interessiert mich das auch.

Grüße
Sebastian
 
Thema:

F 850 GS Adv. - wo ist denn blos der Sicherungskasten ?

F 850 GS Adv. - wo ist denn blos der Sicherungskasten ? - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Michelin Anakee Road - alle F 800 GS - F 750 GS - F 850 GS + ADV

    Freigaben - Michelin Anakee Road - alle F 800 GS - F 750 GS - F 850 GS + ADV: Zwar ist der Anakee Road noch nicht auf dem Markt, habe ich hier aber schon von Michelin die aktuellen Freigaben für alle F - GS Modelle (2...
  • Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

    Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Erledigt Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!

    Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!: Wir bieten den Original BMW Motorschutz Enduro Aluminium für die F750/850GS an. Inkl Montagesatz, d h es ist alles für die Montage vorhanden. Wir...
  • Erledigt Touratech Lenkererhöhung 35mm für F850GS, F850GS Adv und F900XR / ABE

    Touratech Lenkererhöhung 35mm für F850GS, F850GS Adv und F900XR / ABE: Gekauft am 03.01.2022, war ca 2 Wochen und für 200km montiert Passt leider doch nicht für mich. Touratech Artikelnummer 01-082-5256-0 - Neupreis...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack GS 850/1100/1150 GS (auch ADV)

    Wunderlich Tankrucksack GS 850/1100/1150 GS (auch ADV): Ich biete einen Tankrucksack der Fa. Wunderlich by Kahedo für BMW GS-Modelle 850/1100/1150 (normal UND Adventure). Ich hatte ihn bis zum...
  • Wunderlich Tankrucksack GS 850/1100/1150 GS (auch ADV) - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Michelin Anakee Road - alle F 800 GS - F 750 GS - F 850 GS + ADV

    Freigaben - Michelin Anakee Road - alle F 800 GS - F 750 GS - F 850 GS + ADV: Zwar ist der Anakee Road noch nicht auf dem Markt, habe ich hier aber schon von Michelin die aktuellen Freigaben für alle F - GS Modelle (2...
  • Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

    Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Erledigt Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!

    Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!: Wir bieten den Original BMW Motorschutz Enduro Aluminium für die F750/850GS an. Inkl Montagesatz, d h es ist alles für die Montage vorhanden. Wir...
  • Erledigt Touratech Lenkererhöhung 35mm für F850GS, F850GS Adv und F900XR / ABE

    Touratech Lenkererhöhung 35mm für F850GS, F850GS Adv und F900XR / ABE: Gekauft am 03.01.2022, war ca 2 Wochen und für 200km montiert Passt leider doch nicht für mich. Touratech Artikelnummer 01-082-5256-0 - Neupreis...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack GS 850/1100/1150 GS (auch ADV)

    Wunderlich Tankrucksack GS 850/1100/1150 GS (auch ADV): Ich biete einen Tankrucksack der Fa. Wunderlich by Kahedo für BMW GS-Modelle 850/1100/1150 (normal UND Adventure). Ich hatte ihn bis zum...
  • Oben