F650 GS Koffertäger

Diskutiere F650 GS Koffertäger im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe eine F650 GS 2003. Aktuell habe ich nur das Kunststoffteil, welches hinten über das Rücklicht eingeschoben und...
G

GS1985_SG

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
7
Ort
Solingen
Modell
F650 GS 2003
Hallo zusammen,

ich habe eine F650 GS 2003.

Aktuell habe ich nur das Kunststoffteil, welches hinten über das Rücklicht eingeschoben und zugeschlossen wird.

Was ich suche ist folgendes:

Ein Kofferträgersytem für re/li sowie eines für Koffer oder Topcase hinten drauf. Nun habe ich aber 30 verschiedene Systeme gefunden und ich finde keine Listen o.ä. mit Übereinstimmung.

Am liebsten würde ich gebraucht etwas kaufen, daher die Frage an euch, was habt ihr dran, was passt und wie sind die Erfahrungen, und hat ggf jemand sogar was zu verkaufen.

Bei Infos wenn möglich ein Bild mit dabei. Ich kann euch leider noch keine anhängen.

Ich danke euch
 
G

Gast42003

Gast
Hi,

ich hatte seinerzeit Träger von Givi drauf. Sind recht stabil, aber dennoch bezahlbar. War immer zufrieden damit.

Gruß Gereon
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Seinerzeit - auch ich muss das sagen, denn die F650GS ist auch bei mir Vergangenheit - hatte ich die Original-Variokoffer, die für den Alltagsgebrauch in Ordnung sind. Vor allem sind sie durch die Anpassung an die Auspuffe nicht so ausladend und auch ausgezogen sind sie noch schmaler als der Lenker.
Nur 2 längere Reisen hatte ich mal die Touratech-Aluboxen dran.

Eckart
 
G

Gast41430

Gast
Ich kann ebenfalls die Variokoffer empfehlen!
Sind schnell an- und abgebaut, gibt es oft gebraucht, passt alles rein.

VG
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Sind aber kleiner als die meisten Koffer aus dem Zubehör und eben aus Plastik.

Die große Frage ist, was genau du damit machen willst. Am besten zueinander Passen tun natürlich Koffersysteme inkl. Träger. Also es wäre nicht sinnvoll, einen Givi Träger zu holen, um dann Touratech Koffer dran zu Schrauben. Es geht vermutlich, sinnvoller wäre aber alles von einem Hersteller.
Viele sind auch mit Stoff-Satteltaschen zufrieden. Die sind leichter und verbeulen nicht, da ist aber wasserdichtigkeit ein Problem und bei einem Sturz aus Bewegung sind die normalerweise hin.
Plastikkoffer sind schön leicht und gerade die Variokoffer schmiegen sich schön schmal ran. Vario haben noch den großen Vorteil der Variablen Breite und gleichschließung mit Zündschloss. Aber Plastik ist optisch nicht so das Highlight und kann brechen. Außerdem versprödet das über die Jahre, was die Bruchneigung erhöht. Das dauert zwar aber die meisten Variokoffer, die in Umlauf sind, sind ja auch schon 15 Jahre alt.
Alukoffer sind sehr stabil, optisch wie ich finde die schönsten und üblicherweise auch sehr groß. Aber sie sind schwer und kosten viel.

Wichtigste Frage wäre daher, wofür du die Koffer/Taschen brauchst und was dein Budget ist.
Ich bin mit sw motech Koffern extrem zufrieden und habe auch demnächst einen Satz mit Kofferträger für die F zu verkaufen. Aber die sind halt nicht ganz günstig. Neues Kofferset von den Premium Herstellern liegt bei 800-1000€. Gebraucht kaum zu kriegen und selten unter 500
 
G

GS1985_SG

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
7
Ort
Solingen
Modell
F650 GS 2003
Hallo BWM, Mit den Motech liebäugle ich eh,...

Was will ich damit, die Taschen fallen raus. Gefallen mir zwar, kann ich aber nicht drauf lassen wenn ich nicht am Motorrad bin. Plastik,....naja schön ist anders.

Koffer sind genau mein Ding.

Schreib mir doch mal eine Nachricht, wann und was du gerne verkaufen magst!
 
G

Gast41430

Gast
Klar, Mit Alu-Brotkisten biste halt King :D kommt halt wirklich drauf an was man damit machen möchte, ich hatte die Varios mit Alucover drauf, das sah ganz okay aus und für zweimal im Jahr 1 Woche Urlaub mit dem Mopped reicht das vollkommen.
guckst du hier
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hab auch die Varios, sind ok, würde ich aber nicht nochmal kaufen, weil zu teuer, zumindest neu.
Mittlerweile gibts tolle Softbags, die von Touratech feat. Ortlieb würde ich kaufen, hab seit Jahren die Taschen fürs Fahrrad, gibt nix Besseres. Fürs Moped 200,-€ dafür müssen sie ja nicht ewig halten. Diebstahlschutz kann man mit kleinen Vorhängeschlössern o.ä. selbst realisieren.
 
L

LMGHC

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
53
Modell
G 650 GS BJ 2011
Hab auch die Varios, sind ok, würde ich aber nicht nochmal kaufen, weil zu teuer, zumindest neu.
Mittlerweile gibts tolle Softbags, die von Touratech feat. Ortlieb würde ich kaufen, hab seit Jahren die Taschen fürs Fahrrad, gibt nix Besseres. Fürs Moped 200,-€ dafür müssen sie ja nicht ewig halten. Diebstahlschutz kann man mit kleinen Vorhängeschlössern o.ä. selbst realisieren.
Welche Kofferhalter verwendest du dafür?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ohh, ich dachte, das wäre klar:
Die Variokoffer sind von BMW. Sie passen nur an die (sehr dezenten) Halter von BMW. Nix anderes passt, ist ein komplettes System extra und nur für das Moped passend.
Die Halterungen der Koffer passen nur an diese “Träger“, und an diese Träger passt wiederum nix anderes, als die Variokoffer. Neupreis für das Komplettset ca. 600,-€, mMn. zu viel.
 
G

Gast41430

Gast
Ohh, ich dachte, das wäre klar:
Die Variokoffer sind von BMW. Sie passen nur an die (sehr dezenten) Halter von BMW. Nix anderes passt, ist ein komplettes System extra und nur für das Moped passend.
Die Halterungen der Koffer passen nur an diese “Träger“, und an diese Träger passt wiederum nix anderes, als die Variokoffer. Neupreis für das Komplettset ca. 600,-€, mMn. zu viel.
Wer BMW will, muss die Preise mögen 😂😂
 
L

LMGHC

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
53
Modell
G 650 GS BJ 2011
Ohh, ich dachte, das wäre klar:
Die Variokoffer sind von BMW. Sie passen nur an die (sehr dezenten) Halter von BMW. Nix anderes passt, ist ein komplettes System extra und nur für das Moped passend.
Die Halterungen der Koffer passen nur an diese “Träger“, und an diese Träger passt wiederum nix anderes, als die Variokoffer. Neupreis für das Komplettset ca. 600,-€, mMn. zu viel.
Sorry, habe mich nicht präzise genug ausgedrückt. Welche Halterung passt für die von dir genannten Softbags? Die scheinen ja auch eine eigene Seitenplatte zu haben - aber wo stützen die sich ab?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Sorry, habe mich nicht präzise genug ausgedrückt. Welche Halterung passt für die von dir genannten Softbags? Die scheinen ja auch eine eigene Seitenplatte zu haben - aber wo stützen die sich ab?
Die Taschen werden einfach mit Riemen über oder unter der Sitzbank festgeschnallt. Könnte bei unserem Eintopf allerdings schwierig werden, wegen der hohen Auspufftöpfe.
Es gibt die Taschen auch noch als Einzeltaschen, hier brauchts dann wieder ein Trägergestell von Touratech, und somit wirds dann wieder teuer.
Genaueres weiß ich nicht, denn ich WÜRDE diese Taschen beim nächsten Moped kaufen, noch hab ich sie nicht.
Genaueres findest Du auf der TT-Seite dazu.
 
Asphalt-huepfer

Asphalt-huepfer

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
18
Moin,

ich habe mir den Givi träger gekauft für 120 euro (neu)
und Paar gebrauchte koffer von Givi für 80 eus (Ebay) und muss sagen, bin sehr zufrieden.
Ok sind keine Alu-Koffer, sehen aber dennoch gut aus. Passt auch viel rein und sind stabiel.
 
G

Gast41430

Gast
Moin,

ich habe mir den Givi träger gekauft für 120 euro (neu)
und Paar gebrauchte koffer von Givi für 80 eus (Ebay) und muss sagen, bin sehr zufrieden.
Ok sind keine Alu-Koffer, sehen aber dennoch gut aus. Passt auch viel rein und sind stabiel.
Foto? 😊
Wenn ich GIVI höre, muss ich immer an diese runden Bonbonförmigen Plastikdinger denken ...
 
Asphalt-huepfer

Asphalt-huepfer

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
18
Nichts gegen meine Bonbons 🤣
Das stimmt, ich finde den Zweck wichtig, und an meiner gs sehen die auch nicht so schlecht aus.
Dann viel Erfolg bei der weiteren Suche.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Also erstmal: 200,-€ für ein komplettes Gepäcksystem, das man nur ein oder zweimal im Jahr benutzt is völlig ok, günstiger gehts nicht.

Schön wäre mal ein Foto im montierten Zustand.
Ich befürchte, Träger und Koffer machen das Moped tierisch breit, aber für den Preis kann man damit leben.

Hab grad gestern meine original Varios mal wieder aus dem Keller geholt (nach einem Jahr rumliegen!) und drangehangen, morgen solls losgehen. Durch die perfekte Passform sind sie schon sehr schmal, im verbreiterten Modus (6cm / Seite) wirds dann schon sehr hässlich, aber enorm praktisch. Allerdings hat das System mit Trägern damals über 600,- gekostet. Würde ich so nie mehr machen. Mein nächstes Moped (T700) kriegt die Touratech-Taschen von Ortlieb, 200,- und fertig.
 
Thema:

F650 GS Koffertäger

F650 GS Koffertäger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Rahmentaschen F650 GS

    Rahmentaschen F650 GS: Kann jemand noch Bezugsadressen beisteuern? Finde da nicht so viel Angebote...
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

    Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • Erledigt Tourenwindschild BMW 71607683059 F650/800 GS

    Tourenwindschild BMW 71607683059 F650/800 GS: Aus meinem Projekt übriggeblieben Zustand: sehr gut / wie neu Preis: 65,- zzgl. Versand Tourenwindschild 71607683059 Für F 650 GS / F 800 GS...
  • Tourenwindschild BMW 71607683059 F650/800 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Rahmentaschen F650 GS

    Rahmentaschen F650 GS: Kann jemand noch Bezugsadressen beisteuern? Finde da nicht so viel Angebote...
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

    Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • Erledigt Tourenwindschild BMW 71607683059 F650/800 GS

    Tourenwindschild BMW 71607683059 F650/800 GS: Aus meinem Projekt übriggeblieben Zustand: sehr gut / wie neu Preis: 65,- zzgl. Versand Tourenwindschild 71607683059 Für F 650 GS / F 800 GS...
  • Oben