F750GS schlägt sich wacker

Diskutiere F750GS schlägt sich wacker im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @GS-Swiss Glückwunsch zum Kauf, da habt ihr eine gute Wahl getroffen. Allzeit gute Fahrt! Auch wenn ihr nicht ins Gelände fahrt, ist die...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ich hab die F750GS jetzt das zweite Mal aus der Winterpause geholt. Jedesmal bilde ich mit ihr bereits bei der ersten Fahrt eine Einheit. Das Zusammenspiel mit den Instrumenten und Hebeleien klappt wie blind, keine Eingewöhnungszeit notwendig. Das bekommt BMW wirklich super hin.
Ich finde das ist ein ganz wichtiger Punkt-sich zu Hause fühlen.
Bringt mehr als alle Assistenz-Systeme.
War bei meinem Tenere Neukauf genau so und letztendlich kaufentscheidend.
Und in triple Black sieht die 750er rattenscharf aus.....!
Könnte tatsächlich mein Nachfolger für die Tenere werden ab dem Zeitpunkt wo das offroad fahren Geschichte wird.....
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
447
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
Ich finde das ist ein ganz wichtiger Punkt-sich zu Hause fühlen.
Bringt mehr als alle Assistenz-Systeme.
War bei meinem Tenere Neukauf genau so und letztendlich kaufentscheidend.
Und in triple Black sieht die 750er rattenscharf aus.....!
Könnte tatsächlich mein Nachfolger für die Tenere werden ab dem Zeitpunkt wo das offroad fahren Geschichte wird.....
Das überrascht mich jetzt doch ein bisl
Du würdest in dem fall nicht die Tracer700 nehmen?
Die ist doch leichter, hat kaum elektronik und den famosen CP2 motor denn du ja so sehr schätzt.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.329
Modell
F750GS
Das überrascht mich jetzt doch ein bisl
Du würdest in dem fall nicht die Tracer700 nehmen?
Die ist doch leichter, hat kaum elektronik und den famosen CP2 motor denn du ja so sehr schätzt.
Also, vor der 750er bin ich die Tracer MT-07 (MJ 2018) drei Jahre gefahren. Kein Vergleich zur BMW. Ja, der Motor ist schon toll. Aber den Hubraumvorteil der BMW merkt man deutlich, bei vergleichbaren Pferdestärken. Zudem liegt die BMW bei hohen Autobahngeschwindigkeiten deutlich satter, stabiler. Die Yamaha ist mir ab etwa 140km/h deutlich leichter, nervöser vorgekommen.

Die Yamaha hatte auch so ein Ruckeln beim Langsamfahren. Bezeichnet man auch als Konstantfahrruckeln? Dank Ride by Wire nichts dergleichen bei der BMW. Die technische Ausstattung bzw. Helferlein waren bei Yamaha eh sehr übersichtlich. Außer einem grob regelnden ABS nichts an Bord. Sehr ätzend auch das Stempeln des Hinterrads bei schnelleren Bergabfahrten und beherztem Ziehen des Bremshebels bei gleichzeitiger Benutzung der Fußbremse. Habe ich dank AntiHopping-Kupplung bei der BMW so nie feststellen können.

Die Tracer wurde auch immer für ihre Wendigkeit und leichtes Handling im Kurvenbereich gelobt. Mit der Tracer war ich in den Vogesen, mit der BMW zweimal in den Alpen. Ich bin der Meinung, dass die BMW dank des deutlich schmaleren Hinterrads, des schmaleren 19-Zoll Vorderrads und des breiteren Lenkers mindestens genauso handlich im Kurvenbereich unterwegs ist.

Die Materialqualität der BMW ist erheblich besser. Bei der Yamaha sind die schwarzen Kunststoffe bereits nach drei Jahren ausgeblichen. Die Verkleidungsschrauben und Kunststoffclipse deutlich minderwertiger. Bei der originalen Yamaha Griffheizung (vom Händler nachgerüstet) hatte der Kleber nicht gehalten. Ich konnte während der Fahrt plötzlich nicht mehr Gas geben. Außerdem ist die diese bei anderen Fahrern auch immer mal wieder bei starken Regenfällen „abgesoffen“ und hat dann auf höchster Stufe ordentlich gefeuert. Weiterhin war die Federbeinverstellung mittels des Bordwerkzeugs eine Qual mit hoher Verletzungsgefahr für die Hand. Im direkten Vergleich zur BMW hat man den Preisunterschied an vielen Stellen feststellen können. Eine nackte 750er ist gar nicht so viel teurer als eine Tracer 700. Aber man erhält bereits in der Basisausstattung deutlich mehr (Sicherheits)features und eine deutlich höhere Materialqualität.


Und, und, und. Ich habe den Umstieg von Yamaha zu BMW nie bereut und ich weine der Tracer keine Träne hinterher. Anbei letztes Bild meiner Tracer.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Das überrascht mich jetzt doch ein bisl
Du würdest in dem fall nicht die Tracer700 nehmen?
Die ist doch leichter, hat kaum elektronik und den famosen CP2 motor denn du ja so sehr schätzt.
Ich sach nur:
Triple Black.
Das gefällt mir ausgezeichnet!
Und`s Auge fährt halt mit....
Und wenn ich mit steigendem Alter auch nachlasse-warum nicht-ich hab keine Markenbrille auf.
Dann sind die Austattungsdetails schon interessant und ein bisserl mehr Hubraum bei niedriger Sitzposition bestimmt der Kracher für mich-das Ganze dann noch in Triple Black... leider geil...:nicken:
Leistung reicht ja dicke für mich.

Und wie schon früher bemerkt bin ich relativ oft die F 800 GS gefahren und hatte da nix zu meckern-Styling und Emotion haben da schon gestimmt.
Das kann die neue 750er bestimmt genauso gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
239
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Ich hab die F750GS jetzt das zweite Mal aus der Winterpause geholt. Jedesmal bilde ich mit ihr bereits bei der ersten Fahrt eine Einheit. Das Zusammenspiel mit den Instrumenten und Hebeleien klappt wie blind, keine Eingewöhnungszeit notwendig. Das bekommt BMW wirklich super hin.
Geht mir genauso! Gestern aus dem "Winterstall" ins Freie gebracht - keine 5 Sek. und das Heimatgefühl war sofort da...

Freue mich riesig auf den 01.04. und hoffe, dass der Wettergott auch Motorrad fährt :wink:

LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Geht mir genauso! Gestern aus dem "Winterstall" ins Freie gebracht - keine 5 Sek. und das Heimatgefühl war sofort da...

Freue mich riesig auf den 01.04. und hoffe, dass der Wettergott auch Motorrad fährt :wink:

LG
Heke
Bei mir heute auch so. 'Nach dem die aufgetretenen Fehler beseitigt wurden ist alles hübsch mit dem Moped.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Yamaha hatte auch so ein Ruckeln beim Langsamfahren. Bezeichnet man auch als Konstantfahrruckeln? Dank Ride by Wire nichts dergleichen bei der BMW.
Sorry, aber Konstantfahrruckeln (auch als "Konstandverruckeln" :facepalm: im Netz zu finden) hat absolut nichts mit "Ride by wire" zu tun, es sei denn, die Bowdenzüge der normalen Drosselklappen Ansteuerung liefen ungeschmiert, komplett trocken, und deswegen nicht ruckfrei, oder Du hast einen Tremor in der Gashand :(.
 
Thema:

F750GS schlägt sich wacker

F750GS schlägt sich wacker - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Erledigt Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS

    Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS: Hier mit biete ich eine Tasche von Touratech für die Gepäckbrücke an. Preis 35.-€ plus Versand 4,50 €
  • BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment

    BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment: Hallo, ich möchte dieses Wochenende den Kettensatz tauschen. Die schrauben für das Kettenrad gehören ja mit 110nm angezogen, allerdings steht in...
  • F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!

    F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!: Moin! Bin heute mal mit dem Moped ins Büro gefahren nach dezenter Standzeit von ca. 3 Monaten und habe mich nach dem Absteigen gewundert, warum...
  • Gewicht F750GS

    Gewicht F750GS: Ich habe heute interessehalber mal das Gewicht meiner F750GS gemessen, insbesondere auch, weil ja sehr intensiv über eventuelle Gewichtsmogeleien...
  • Gewicht F750GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Erledigt Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS

    Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS: Hier mit biete ich eine Tasche von Touratech für die Gepäckbrücke an. Preis 35.-€ plus Versand 4,50 €
  • BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment

    BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment: Hallo, ich möchte dieses Wochenende den Kettensatz tauschen. Die schrauben für das Kettenrad gehören ja mit 110nm angezogen, allerdings steht in...
  • F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!

    F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!: Moin! Bin heute mal mit dem Moped ins Büro gefahren nach dezenter Standzeit von ca. 3 Monaten und habe mich nach dem Absteigen gewundert, warum...
  • Gewicht F750GS

    Gewicht F750GS: Ich habe heute interessehalber mal das Gewicht meiner F750GS gemessen, insbesondere auch, weil ja sehr intensiv über eventuelle Gewichtsmogeleien...
  • Oben