F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

Diskutiere F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da die F 900 GS nun mal ein Windschild hat, ist der Beitrag wenig hilfreich ....
S

SynLyn

Windschild = Windverwirbelungen wegen Unterdruck hinterm Schild = Lärm am Helm.
Kein Schild - Kein Problem.
Ist doch ein Witz, dass das Problem seit der R80GS präsent ist und mit jeder Generation wieder auftaucht.
Da die F 900 GS nun mal ein Windschild hat, ist der Beitrag wenig hilfreich ....

S

Sandkasten

Hallo,
ich bin 1,98 und will mir eine F900GS zulegen. Aber sehr wichtig ist der Windschutz. Bin eine 1200GS Adv gewohnt. Das was ich so lese und was auch am besten aussieht ist die hohe Scheibe von BMW. Hat jemand schon mal die Windschildverstellung für BMW F900GS | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör verbaut? Gibt es Fahrer mit fast 2m? Danke

Anhänge

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Etwas kleiner mit 1,92m, nutze das hohe original Windschild.
Helm (Arai X5) liegt ruhig im Wind, Arme & Schultern sind kaum geschützt - mich stört das nicht.
Aber klar, den Komfort einer 12er ADV mit breiten Tank, kann man auf einer schlanken F900 nicht erwarten.

LAKER

LAKER

Modell
F900GS
Ich glaube der Rüdiger P hatte die TT Verstellung für das WS verbaut. Ich finde nur den Beitrag nicht.

LAKER

LAKER

Modell
F900GS
Habe es doch gefunden. Erfahrungen zu finden auf Seite 8 bei BMW F900GS: Umbau & Zubehör

Ruediger_P

Ruediger_P

Themenstarter
Modell
F 900 GS
Hallo,
ich bin 1,98 und will mir eine F900GS zulegen. Aber sehr wichtig ist der Windschutz. Bin eine 1200GS Adv gewohnt. Das was ich so lese und was auch am besten aussieht ist die hohe Scheibe von BMW. Hat jemand schon mal die Windschildverstellung für BMW F900GS | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör verbaut? Gibt es Fahrer mit fast 2m? Danke
Hallo Sandkasten,

ich habe sie getestet. Sie ging wieder zurück aus mehreren Gründen:
1. Durch das hochschieben wurden die Wirbel noch schlimmer
2. Hat sich nicht gut mit dem Schieber der Navi-Halterung vertragen
3. Hochgeschoben sind die Stromanschlüsse dem Regen voll exponiert

Viele Grüße
Rüdiger
IMG_3909_small.jpgIMG_3912_small.jpgIMG_3915_small.jpgIMG_3922_small.jpgIMG_3914_small.jpg

Thema:

F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild - Ähnliche Themen

• F900GS Anzugsdrehmomente Auspuffanlage

F900GS Anzugsdrehmomente Auspuffanlage: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig die Anzugsdrehmomente der Auspuffanlage (Krümmer bis Endschalldämpfer) für die F900GS? Vielen Dank vorab ✌️...
  • Erledigt PerunMoto Toprack für F900GS

PerunMoto Toprack für F900GS: Moin zusammen, da ich von Rackless auf Koffersystem umgestiegen bin, und das konkurrenzlos gute Perun Moto Toprack leider nicht mit den...
  • F900GS: Seitenständer Bundbuchsen gerissen und Bolzen defekt bei ca. 25 tkm

F900GS: Seitenständer Bundbuchsen gerissen und Bolzen defekt bei ca. 25 tkm: Hallo Zusammen, hier eine Info an die Community. Meine F900GS hat sich in letzter Zeit immer weiter auf dem Seitenständer geneigt (original...
  • Speichenfelgen F900GS

Speichenfelgen F900GS: Hallo…ich suche einen Satz Speichenfelgen für meine F900 GS
  • F900GS Schalthebel-Anzugsmoment

F900GS Schalthebel-Anzugsmoment: N´abend, liebe Mitstreiter auf der 900er, ich habe bereits google und die SuFu konsultiert, aber leider nichts Brauchbares gefunden. Kennt jemand...
  • F900GS Schalthebel-Anzugsmoment - Ähnliche Themen

• F900GS Anzugsdrehmomente Auspuffanlage

F900GS Anzugsdrehmomente Auspuffanlage: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig die Anzugsdrehmomente der Auspuffanlage (Krümmer bis Endschalldämpfer) für die F900GS? Vielen Dank vorab ✌️...
  • Erledigt PerunMoto Toprack für F900GS

PerunMoto Toprack für F900GS: Moin zusammen, da ich von Rackless auf Koffersystem umgestiegen bin, und das konkurrenzlos gute Perun Moto Toprack leider nicht mit den...
  • F900GS: Seitenständer Bundbuchsen gerissen und Bolzen defekt bei ca. 25 tkm

F900GS: Seitenständer Bundbuchsen gerissen und Bolzen defekt bei ca. 25 tkm: Hallo Zusammen, hier eine Info an die Community. Meine F900GS hat sich in letzter Zeit immer weiter auf dem Seitenständer geneigt (original...
  • Speichenfelgen F900GS

Speichenfelgen F900GS: Hallo…ich suche einen Satz Speichenfelgen für meine F900 GS
  • F900GS Schalthebel-Anzugsmoment

F900GS Schalthebel-Anzugsmoment: N´abend, liebe Mitstreiter auf der 900er, ich habe bereits google und die SuFu konsultiert, aber leider nichts Brauchbares gefunden. Kennt jemand...
  • Oben