F900GS - Reparaturanleitung - StatorCoverersatz

Diskutiere F900GS - Reparaturanleitung - StatorCoverersatz im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bräuchte mal kurz eure Unterstützung. Bei meiner F900GS muss ich den Statordeckel wechseln und suche nach Infos bzw. einer...
Rolzs

Rolzs

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal kurz eure Unterstützung.

Bei meiner F900GS muss ich den Statordeckel wechseln und suche nach Infos bzw. einer Anleitung zum Ausbau und Einbau.
Mechanisch ist das Ganze kein Hexenwerk, aber ein paar Punkte sind mir noch unklar:
  1. Welches Drehmoment haben die Schrauben vom Deckel?
  2. Der Stator ist ja am Deckel befestigt – sieht so aus, als müsste man ihn einkleben. Wird da roter oder blauer Loctite verwendet?
  3. Welche Dichtmasse kommt zum Einsatz, und wie bereitet man die Dichtfläche richtig vor?
Die Maschine ist noch in der Garantie, deshalb sollte alles möglichst so gemacht werden wie ab Werk.
Ich habe Zugriff auf BMW AOS, bin mir aber nicht sicher, ob man da auf Motorrad-Reparaturanleitungen zugreifen kann.

BMW ISTA habe ich auch, aber da scheint leider nichts mehr drin zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
thomassei

thomassei

Modell
F 900 GS
Normalerweise stellt man sich erst mal vor und dann ist dies hier ein deutsches Forum

Rolzs

Rolzs

Themenstarter
Normalerweise stellt man sich erst mal vor und dann ist dies hier ein deutsches Forum
Normalerweise stelle ich mich zuerst vor – leider bin ich in diesem Fall etwas in Eile wegen einer bevorstehenden Reise.
Es tut mir leid, falls das unhöflich wirkt oder jemanden vor den Kopf stößt.

Thema:

F900GS - Reparaturanleitung - StatorCoverersatz

F900GS - Reparaturanleitung - StatorCoverersatz - Ähnliche Themen

• F900GS Schalthebel-Anzugsmoment

F900GS Schalthebel-Anzugsmoment: N´abend, liebe Mitstreiter auf der 900er, ich habe bereits google und die SuFu konsultiert, aber leider nichts Brauchbares gefunden. Kennt jemand...
  • Erfahrungsbericht BMW F900GS

Erfahrungsbericht BMW F900GS: Kommentare und Fragen bitte direkt auf Youtube. viel Spaß beim Zuschauen Herzliche Grüsse Huey
  • 2 neue Farben für F900GS

2 neue Farben für F900GS: Guten Abend. Auf der HP von BMW kann man die neuen Farbe anschauen. Die neue Trophy finde ich nicht gelungen aber diese neu Passion Farbe hat was.
  • F900GS VTrec-Hebel von Motea

F900GS VTrec-Hebel von Motea: Hallo zusammen, wollte hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Hebeln von Motea einstellen und eine Warnung aussprechen. Vor kurzem habe...
  • BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt

BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt: Hallo, habe hier folgende Teile von einer F900GS abzugeben. Meldet Euch gern bei Interesse. Lenker schwarz eloxiert - 32 71 1 697 912 (Zustand...
  • BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt - Ähnliche Themen

• F900GS Schalthebel-Anzugsmoment

F900GS Schalthebel-Anzugsmoment: N´abend, liebe Mitstreiter auf der 900er, ich habe bereits google und die SuFu konsultiert, aber leider nichts Brauchbares gefunden. Kennt jemand...
  • Erfahrungsbericht BMW F900GS

Erfahrungsbericht BMW F900GS: Kommentare und Fragen bitte direkt auf Youtube. viel Spaß beim Zuschauen Herzliche Grüsse Huey
  • 2 neue Farben für F900GS

2 neue Farben für F900GS: Guten Abend. Auf der HP von BMW kann man die neuen Farbe anschauen. Die neue Trophy finde ich nicht gelungen aber diese neu Passion Farbe hat was.
  • F900GS VTrec-Hebel von Motea

F900GS VTrec-Hebel von Motea: Hallo zusammen, wollte hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Hebeln von Motea einstellen und eine Warnung aussprechen. Vor kurzem habe...
  • BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt

BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt: Hallo, habe hier folgende Teile von einer F900GS abzugeben. Meldet Euch gern bei Interesse. Lenker schwarz eloxiert - 32 71 1 697 912 (Zustand...
  • Oben