Fähre mit Kurviger ???

Diskutiere Fähre mit Kurviger ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mir heute ein Testabo für Kurviger geholt, also bin absoluter Neuling. Ich schaffe es nicht, kurviger dazu zubringen...
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Modell
R1250 GS Style Rallye
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein Testabo für Kurviger geholt, also bin absoluter Neuling.

Ich schaffe es nicht, kurviger dazu zubringen eine Fähre über den Rhein zu nehmen. Er will immer 50 km Umweg über die nächste Brücke nehmen.

Natürlich habe ich die Option "Keine Fähre" deaktiviert, und habe 2 Anfahrpunkte direkt an die Anlege und Ablegestelle gesetzt. Aber Fähre nimmt er nicht.......

Screenshot 2026-04-30 125438.jpg

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Weil das nur eine PERSONENfähre ist vielleicht?
EDIT: Google Maps nimmt da die Fähre Kaub-Engelsburg auch mit dem Auto...

EDIT 2: Bei mir nimmt kurviger die Fähre:
1777549690654.png

Bist Du sicher, dass Du Fähren bei den Vermeidungen NICHT angehakt hast?
Bei mir sieht das als Beispiel mal so aus und funzt:
1777549739583.png

Noch ein EDIT:
Hier mal meine ganze Route mit Start und Ziel:
1777549857265.png

Aus Deinem Screenshot geht nicht hervor, won wo nach wo Du willst, das sieht nach Rundtour aus oder so...
Probier das doch nochmal, indem Du die beiden Fähranleger direkt miteinander verbindest (oder zoome mal raus, dass ich den gründen und roten Böppel auch sehen kann :-) )

Zuletzt bearbeitet:
G

G-B

Das ist so schwierig zu sagen.
Bei den Vermeidungen vielleicht "Fähre" eingeschaltet?
Wenn du wirklich übers Wasser willst, dann setze statt deinen Punkten 1 und 2 einen genau auf die gestrichelte Linie im Wasser. Am besten in die Mitte zwischen den Ufern.
Das ist die Fährverbindung. Musst halt reinzoomen.

Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Modell
R1250 GS Style Rallye
Also Fähre vermeiden ist ganz sicher nicht aktiviert.
Und es ist eine auto und Motorrad Fähre. Schon oft benutzt.
Das einzige was ich noch nicht getestet habe. Die Fähre kostet Geld.
Und ich habe Mautstrassen deaktiviert......
Ansonsten ist es eine Strecke von Idstein nach Cochem und kurvige will den riesigen Umwege / Schlenker über die Brücke bei Koblenz machen.
Und ich fahre so gerne Fähre 🌞

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Die Mautstrasse ist Schuld - da hilft auch kein Shaping-Point im Wasser:
1777552255550.png

Jetzt muss ich nur noch verstehen, wie kurviger die halbe Strecke mit der Fähre ohne Ticket schaffen will :-)
Wird man da dann über Bord geschmissen? ;-)

(Mit Mautstrassen okay: wie im vorherigen Beitrag,
Mautstrassen vermeiden: Badehose mitnehmen)
1777552458372.png

Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Modell
R1250 GS Style Rallye
Das die Mautstrasse das Problem sein könnte, fiel mir erst vorhin ein....

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ich hab Mautstrassen immer an, macht's manchmal leichter ;-)
Deswegen hat das beim ersten Test auch gleich funktioniert und ich mich gewundert...

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus!

Bei Mautstraßen vermeiden mit Schieberegler auf 4 Fährt kurviger mit dem Schiff.
Schieberegler auf 5 bleibt kurviger auf der Straße.
Screenshot_20260430_143840_Kurviger.jpg

Bei solchen "Problemen" kannst du kurviger mit einer Luftlinie zwischen zwei Wegpunkten auf dem Fähranleger zu der Route überreden.

Ist aber in diesem Fall nicht nötig!

Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich wurschtel mich gerade so mal ein in kurviger.
Bin jahrelang mit calimoto gefahren (war auch immer sehr zufrieden)
Fahre jetzt mit Carpuride und will die beiden darauf und grundsätzlich mal vergleichen

Thema:

Fähre mit Kurviger ???

Fähre mit Kurviger ??? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW R1250GS / R1200GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT

BMW R1250GS / R1200GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT: Ich biete eine absolut neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition in der Standard Höhe für die BMW R1250GS an. Diese...
  • Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz: Hallo zusammen, ich suche hier für meine GS 1250 ADV Bj. 2020 eine Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank. Diese sollte in der Standardhöhe sein, evtl...
  • Biete R 1300 GS BMW Komfortsitzbank Fahrer + Sozius mit Sitzheizung

BMW Komfortsitzbank Fahrer + Sozius mit Sitzheizung: Verkaufe die Fahrer- und Soziussitzbank meiner 1300 GS. Es ist die Komfortsitzbank, beheizt, in Standardhöhe. Teilenummern: 52531541508 und...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play R 1300 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play R 1300 GS: Ich verkaufe meine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Standardhöhe - mit Sitzheizung Smart Plug & Play R 1300 GS, einmalig vor 1 Jahr...
  • Zumo XT3 Track in Route umwandeln - Route fahren

Zumo XT3 Track in Route umwandeln - Route fahren: Ich habe mir nach dem BMW Navigator VI ein Garmin Zumo XT3 gekauft mit dem Adapter für die BMW Halterung. Ich finde das XT3 sehr gut, den es ist...
  • Zumo XT3 Track in Route umwandeln - Route fahren - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW R1250GS / R1200GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT

BMW R1250GS / R1200GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT: Ich biete eine absolut neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition in der Standard Höhe für die BMW R1250GS an. Diese...
  • Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz: Hallo zusammen, ich suche hier für meine GS 1250 ADV Bj. 2020 eine Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank. Diese sollte in der Standardhöhe sein, evtl...
  • Biete R 1300 GS BMW Komfortsitzbank Fahrer + Sozius mit Sitzheizung

BMW Komfortsitzbank Fahrer + Sozius mit Sitzheizung: Verkaufe die Fahrer- und Soziussitzbank meiner 1300 GS. Es ist die Komfortsitzbank, beheizt, in Standardhöhe. Teilenummern: 52531541508 und...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play R 1300 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play R 1300 GS: Ich verkaufe meine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Standardhöhe - mit Sitzheizung Smart Plug & Play R 1300 GS, einmalig vor 1 Jahr...
  • Zumo XT3 Track in Route umwandeln - Route fahren

Zumo XT3 Track in Route umwandeln - Route fahren: Ich habe mir nach dem BMW Navigator VI ein Garmin Zumo XT3 gekauft mit dem Adapter für die BMW Halterung. Ich finde das XT3 sehr gut, den es ist...
  • Oben