Fährt jemand mit über den Staller Sattel?

Diskutiere Fährt jemand mit über den Staller Sattel? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; https://youtu.be/I4KiB4SSUWo wünsche viel Spaß und freue mich auf eure Kommentare viele bikergrüße sendet Michael
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Michael1962

Michael1962

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
21
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1150 GS Baujahr 2000


wünsche viel Spaß und freue mich auf eure Kommentare

viele bikergrüße sendet Michael
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Nur Motorengeräusch wäre massiv angenehmer.
 
Michael1962

Michael1962

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
21
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1150 GS Baujahr 2000
Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife ;)
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Die oben hören den ersten lange vorher kommen.

Aber oben gleich KHD, das finde ich gut.

Mein erster Pass an dem ich angehalten wurde nach 5000km ohne Papiere.
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Ich bin mit meiner Bergziege (Mountainbike) über den Staller Sattel gefahren.
Da hatte ich richtig angst in den Kurven wenn der gegenverkehr kam EGAL Auto oder Moped:)
War ein Erlebnis :f040:für die Ewigkeit.....
Gruß Reinhard
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich bin mit meiner Bergziege (Mountainbike) über den Staller Sattel gefahren.
Da hatte ich richtig angst in den Kurven wenn der gegenverkehr kam EGAL Auto oder Moped:)
Da wäre es auch sinnvoll gewesen die Viertelstunde mit Gegenverkehr eine Pause zu machen ;)
Mit Dir rechnet da nämlich auch niemand.
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Da wäre es auch sinnvoll gewesen die Viertelstunde mit Gegenverkehr eine Pause zu machen ;)
Mit Dir rechnet da nämlich auch niemand.
Falsch da war ich nicht der Einzige (radler) und Pausen macht man nicht an so einen Sattel......
Gruß Reinhard
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich hasse jeglicher Art von Musik bei den Motorradviedeos.
Erstens ist es selten mein Geschmack und zweitens macht es die Stimmung kaputt.
Ich will nur die reinen unverfälschten Fahr- und Umgebungsgeräusche hören und sonst nichts.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mit der musik bin ich auch nicht glücklich ...

und ist nur mir die kameraperspektive zu tief?
ich hab schon vom zuschauen verspannungen im nacken, weil ich immer den kopf hochdrehe und das bild nicht reagiert. :motz:


aber die strecke ist schön, keine frage. :biggrin:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Michael,

bist Du selbst der L-Sepp, der da fährt und "filmt"?
Falls ja, hätt ich kleine konstruktive Anmerkungen bzw. Kommentare, wie von Dir gewünscht:

Larsi hat schon die vertikal zu tiefe Ausrichtung der Kamera angesprochen. Das läßt sich per Einjustierung der GoPro isi beheben und ist nur technischer Natur und muß nicht unbedingt Dein wirkliches Blickfeld wiedergeben (hoffentlich!).

Tatsächlich ist jedoch Deine horizontale Blickführung - und die sehr weitwinklig abbildende Kamera ist ja wohl an Deinem Helm befestigt? - m. E. noch deutlich verbesserungsfähig:

In den engen 180-Grad-Kehren ab Min. 4.00 bis zum Ende des Videos ist deutlich zu sehen, daß Dein Blick stur und fast paralysiert auf dem Alphalt im Scheitelpunkt der Kehre kleben bleibt. Das nützt aber nix, denn diese Meter "sind schon gefahren". Drum fürchte ich beim Betrachten immer, Du kippst jetzt gleich um! Erst wenn Du den Scheitel durchfahren (sorry, durcheiert) hast, schaust Du mal gelegentlich nach, wo, bzw. wie´s eigentlich hinter der Kurve weitergeht.
Besser hättest Du längst vor Erreichen des Scheitels Deinen Kopf mal um mindestens 90 Grad weitergedreht, bergaufwärts, wohin die Straße nach der Kehre weiterführt und woher z. B. der verirrte Radfahrer, der unterwegs einen Einkehrschwung gemacht hat, oder der Blödmann, der doch noch bei Rot drübergefahren ist, dann im Ernstfall auch herkommt.
Denn wenn die plötzlich vor Dir stehn bist Du völlig überrascht und Du weißt dann nichtmal, wer Dich da gerade umgefahren hat!

Ich hoffe, ich trete Dir damit nicht zu nahe.

Im Übrigen hast Du bei optimierter Blickführung auch mehr viel Spaß in den Kurven und brauchst dafür auf den Geraden nicht so zu heizen...bist in der Summe also gleich schnell oben.

Und ganz konkret auf Deine Eingangsfrage:
Ja!, wenn Du nicht unbedingt voraus fährst...:cool:

Grüße vom elfer-schwob
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael1962

Michael1962

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
21
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1150 GS Baujahr 2000
Guten Morgen Elfer-Schwob.
vielen Dank für Deine konstruktive Kritik- du hast mit allem Recht - Kehren sind nicht meine Stärke und die Blickführung werde ich beim nächsten mal berücksichtigen und die Kamera höher einstellen.
Grüsse vom Lofotensepp, der selbst gefahren ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fährt jemand mit über den Staller Sattel?

Fährt jemand mit über den Staller Sattel? - Ähnliche Themen

  • Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

    Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

    Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

    Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

    Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

    MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ?? - Ähnliche Themen

  • Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

    Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

    Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

    Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

    Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

    MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • Oben