svabo70
Was ist daran lustig? Hab ich auch... 
(Aber keine "Basic")

(Aber keine "Basic")

Hallo Ihsan,Ich habe ebenfalls eine 13 er GS in pure White mit nur Enduro Paket und Schaltassi aus 25. Nach jetzt 6000 Kilometer und schon dem zweiten Motor habe ich ebenfalls ein Fahrwerk von Tractive eingebaut. Ich habe die Version mit Federvorspannung und Zugstufeneinstellung gewählt. Fahre aktuell den Conti Road Attack 4 und hab fahrfertig vermutlich unter 90 Kilo.
Und jetzt ist es das perfekte Moped für meine Anwendung. Ich bin vor allem vom Fahrwerk absolut begeistert.

(dank voller Einstellbarkeit nebst ESA)
Schauen wir mal, werde berichten. Meine Erfahrung mit Wilbers vor 3 Jahren ist anders als bei dir.Bei Wilbers hab ich schon 2x Fahrwerke bestellt. Einmal nineT und Guzzi V7. Jedes mal bestellt Solo, 90Kg und ohne Gepäck. Geliefert wurden die Fahrwerke als "bretthart" kaum fahrbar. Denke er liefert die bewusst so aus, falls einer doch mal zu zweit mit Gepäck führt, die Dinger nicht gleich auf Grund gehen und er noch Haftungsansprüche kriegt, falls damit was passiert.
Heisst Federbeine muss man selber jedes Mal noch komplett neu einstellen, damit es etwas Komfort gibt (Federn auch immer zu hart). Aber aus Komfortgründen würde ich nie mehr Wilbers kaufen, gehören einfach zu der harten Sorte. Da hab ich mit Öhlins wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.
Daher Wilbers würde ich nur noch kaufen, wenn ich ein reines Sportfahrwerk will und mir das serienmässige zu weich wäre, aber garantiert nicht im umgekehrten Fall!![]()

Hallo Ihsan,
Glückwunsch, daß du jetzt so zufrieden mit dem Fahrwerk bist. Du hast die Tractive "X-Cite" Federbeine, richtig? Hat der Einbau irgendwelche Schwierigkeiten bereitet?
Ich hatte die auch in Betracht gezogen, mich dann aber für die Wilbers entschieden.
Gruß Thomas