Fahreindrücke einer nackten 1300GS mit Enduro Paket ohne DSA

Diskutiere Fahreindrücke einer nackten 1300GS mit Enduro Paket ohne DSA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was ist daran lustig? Hab ich auch... :schulterzucken: (Aber keine "Basic")
svabo70

svabo70

Modell
R1300GSA
Was ist daran lustig? Hab ich auch... :schulterzucken:
(Aber keine "Basic")

T

Tithomas

Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
Ich habe ebenfalls eine 13 er GS in pure White mit nur Enduro Paket und Schaltassi aus 25. Nach jetzt 6000 Kilometer und schon dem zweiten Motor habe ich ebenfalls ein Fahrwerk von Tractive eingebaut. Ich habe die Version mit Federvorspannung und Zugstufeneinstellung gewählt. Fahre aktuell den Conti Road Attack 4 und hab fahrfertig vermutlich unter 90 Kilo.
Und jetzt ist es das perfekte Moped für meine Anwendung. Ich bin vor allem vom Fahrwerk absolut begeistert.
Hallo Ihsan,

Glückwunsch, daß du jetzt so zufrieden mit dem Fahrwerk bist. Du hast die Tractive "X-Cite" Federbeine, richtig? Hat der Einbau irgendwelche Schwierigkeiten bereitet?

Ich hatte die auch in Betracht gezogen, mich dann aber für die Wilbers entschieden.

Gruß Thomas

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW S1000XR-M; BMW F800GS; Kawa Z900RS
Bei Wilbers hab ich schon 2x Fahrwerke bestellt. Einmal nineT und Guzzi V7. Jedes mal bestellt Solo, 90Kg und ohne Gepäck. Geliefert wurden die Fahrwerke als "bretthart" kaum fahrbar. Denke er liefert die bewusst so aus, falls einer doch mal zu zweit mit Gepäck führt, die Dinger nicht gleich auf Grund gehen und er noch Haftungsansprüche kriegt, falls damit was passiert.

Heisst Federbeine muss man selber jedes Mal noch komplett neu einstellen, damit es etwas Komfort gibt (Federn auch immer zu hart). Aber aus Komfortgründen würde ich nie mehr Wilbers kaufen, gehören einfach zu der harten Sorte. Da hab ich mit Öhlins wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.

Daher Wilbers würde ich nur noch kaufen, wenn ich ein reines Sportfahrwerk will und mir das serienmässige zu weich wäre, aber garantiert nicht im umgekehrten Fall! :)

No-GS

No-GS

Mein Tractive sind auch tippitoppi! :) (dank voller Einstellbarkeit nebst ESA)

T

Tithomas

Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
Bei Wilbers hab ich schon 2x Fahrwerke bestellt. Einmal nineT und Guzzi V7. Jedes mal bestellt Solo, 90Kg und ohne Gepäck. Geliefert wurden die Fahrwerke als "bretthart" kaum fahrbar. Denke er liefert die bewusst so aus, falls einer doch mal zu zweit mit Gepäck führt, die Dinger nicht gleich auf Grund gehen und er noch Haftungsansprüche kriegt, falls damit was passiert.

Heisst Federbeine muss man selber jedes Mal noch komplett neu einstellen, damit es etwas Komfort gibt (Federn auch immer zu hart). Aber aus Komfortgründen würde ich nie mehr Wilbers kaufen, gehören einfach zu der harten Sorte. Da hab ich mit Öhlins wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.

Daher Wilbers würde ich nur noch kaufen, wenn ich ein reines Sportfahrwerk will und mir das serienmässige zu weich wäre, aber garantiert nicht im umgekehrten Fall! :)
Schauen wir mal, werde berichten. Meine Erfahrung mit Wilbers vor 3 Jahren ist anders als bei dir.

Ihsan2005

Ihsan2005

Themenstarter
Modell
R1250GSA HP Modell 2020
Hallo Ihsan,

Glückwunsch, daß du jetzt so zufrieden mit dem Fahrwerk bist. Du hast die Tractive "X-Cite" Federbeine, richtig? Hat der Einbau irgendwelche Schwierigkeiten bereitet?

Ich hatte die auch in Betracht gezogen, mich dann aber für die Wilbers entschieden.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Das vordere Federbein war etwas umständlich, aber alles in allem hat das schon gepasst. Ich denke wir haben in knappen zwei Stunden das Fahrwerk drin gehabt. Ist jetzt kein richtiger Vergleich aber das Wilbers Fahrwerk auf meiner R Nine T damals war auch deutlich straffer. Ich war allerdings auch mit dem Wilbers sehr zufrieden. Kann man aber auch nicht vergleichen. Die Nine T hatte auch deutlich weniger Federweg.
Der Umbau auf der GS jetzt ist echt unglaublich gut geworden um mich nicht nochmal zu wiederholen.

Du hast ebenfalls keine Fahrmodi richtig?
Bist du mit nur dem Roadmodus zufrieden insbesondere was das frühe Regeln der Traktion angeht?

Thema:

Fahreindrücke einer nackten 1300GS mit Enduro Paket ohne DSA

Fahreindrücke einer nackten 1300GS mit Enduro Paket ohne DSA - Ähnliche Themen

• F 900 GS - erste Fahreindrücke

F 900 GS - erste Fahreindrücke: Servus zusammen, ich habe mal ein neues Thema erstellt, mit der Bitte, doch Eure ersten Fahreindrücke der GS 900 hier zu posten, egal ob off-...
  • Meine ersten Fahreindrücke der R1150 GS ......ein Fahrbericht.

Meine ersten Fahreindrücke der R1150 GS ......ein Fahrbericht.: Hier mein Fahrbericht mit meinen ganz persönlichen Eindrücken einer GS 1150 ADV. Ist vermutlich nicht mehr ganz so aktuell :-)....aber gerade weil...
  • Die neue R1300GSA - Fahreindrücke und Bewertungen (Adventure)

Die neue R1300GSA - Fahreindrücke und Bewertungen (Adventure): Hier dürfen all jene ihre Eindrücke und Bewertungen posten, welche die neue R1300GSA (Adventure) selber gefahren sind - oder anderweitig...
  • MV - Fahreindrücke und Bewertungen

MV - Fahreindrücke und Bewertungen: Ich schreibs mal hier rein, so als Vergleich.. gestern habe ich meine MV in den Jahresservice gebracht und da stand draussen gleich diese hier...
  • Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht - Ähnliche Themen

• F 900 GS - erste Fahreindrücke

F 900 GS - erste Fahreindrücke: Servus zusammen, ich habe mal ein neues Thema erstellt, mit der Bitte, doch Eure ersten Fahreindrücke der GS 900 hier zu posten, egal ob off-...
  • Meine ersten Fahreindrücke der R1150 GS ......ein Fahrbericht.

Meine ersten Fahreindrücke der R1150 GS ......ein Fahrbericht.: Hier mein Fahrbericht mit meinen ganz persönlichen Eindrücken einer GS 1150 ADV. Ist vermutlich nicht mehr ganz so aktuell :-)....aber gerade weil...
  • Die neue R1300GSA - Fahreindrücke und Bewertungen (Adventure)

Die neue R1300GSA - Fahreindrücke und Bewertungen (Adventure): Hier dürfen all jene ihre Eindrücke und Bewertungen posten, welche die neue R1300GSA (Adventure) selber gefahren sind - oder anderweitig...
  • MV - Fahreindrücke und Bewertungen

MV - Fahreindrücke und Bewertungen: Ich schreibs mal hier rein, so als Vergleich.. gestern habe ich meine MV in den Jahresservice gebracht und da stand draussen gleich diese hier...
  • Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Oben