Fahrersitz R 1200 GS LC

Diskutiere Fahrersitz R 1200 GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, im Fahrersitz meiner GS haben sich nun schon zum zweiten Mal Löcher gebildet. Der erste Sitz wurde über Garantie getauscht...
gschris

gschris

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
22
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS LC
Hallo miteinander,

im Fahrersitz meiner GS haben sich nun schon zum zweiten Mal Löcher gebildet. Der erste Sitz wurde über Garantie getauscht. Der zweite Sitz ist nun direkt zum Werk gesandt worden, da sich der Freundliche keine Reim machen konnte.
Zuerst entstehen Druckstellen an denen das Material dünner wird, bis es dann einreisst. An der Hose (Rukka) ist nur der übliche Anti-Rutsch-Schutz, aber keine dickeren Nähte oder herausstehende, harte Fäden. Da ich die Hose bereits seit 2009 habe und auf der alten R 1200 GS über 70000 km ohne irgendwelche Schäden genutzt habe, mache ich das Material des Sitzbeszuges für den Schaden verantwortlich. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, oder bin ich ein Einzelfall??
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Hallo Chris,

welches Sitzmöbel hast Du denn, Standard- oder Komfortsitzbank?

Bei meiner Komfortsitzbank waren nach 5000km auch schon Benutzungsspuren zu sehen, allerdings von Löchern weit entfernt.
Ich habe mir eine Wunderlich-Sitzbank angeschafft, deshalb kann ich nicht sagen ob der Verschleiß so weiter gegangen wäre.
Ich benutze so wie Du auch die Rukka-Bekleidung.

Empfindlich ist der Bezug an der Komfortsitzbank auf alle Fälle, jedenfalls war das bei mir so.

Gruss

Michael
 
Thema:

Fahrersitz R 1200 GS LC

Fahrersitz R 1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrersitz 1250 GS / 1200 GS LC

    Fahrersitz 1250 GS / 1200 GS LC: Suche- wie oben beschrieben- einen Fahrersitz der 1250 GS / 1200 GS LC….. Höhe 850/870 mm
  • Erledigt Borbro Fahrersitz BMW R 1200 GS LC K50

    Borbro Fahrersitz BMW R 1200 GS LC K50: Ich verkaufe einen Borbro Fahrersitz, da ich meine GS verkauft habe. Der Sitz ist neuwertig und war ca 3000 km auf dem Fahrzeug. Er ist normale...
  • Fahrersitz von GS 1200 auf GS1250 nutzbar

    Fahrersitz von GS 1200 auf GS1250 nutzbar: Hallo, ich möchte mir eine GS1250 zulegen. Habe auf meiner GS1200 K50 eine niedrige Sitzbank von Touratech. Kann mir jemand sagen, ob ich meine...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Reserviert - Touratech Fahrersitz R 1200 GS / R 1250 GS; neuwertig

    Reserviert - Touratech Fahrersitz R 1200 GS / R 1250 GS; neuwertig: Moin in die Runde, nachdem ich die 1250er verkauft habe, habe ich noch eine Fahrersitzbank abzugeben. Ich hatte den Sitz als "Bequemsitz" anstatt...
  • Reserviert - Touratech Fahrersitz R 1200 GS / R 1250 GS; neuwertig - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrersitz 1250 GS / 1200 GS LC

    Fahrersitz 1250 GS / 1200 GS LC: Suche- wie oben beschrieben- einen Fahrersitz der 1250 GS / 1200 GS LC….. Höhe 850/870 mm
  • Erledigt Borbro Fahrersitz BMW R 1200 GS LC K50

    Borbro Fahrersitz BMW R 1200 GS LC K50: Ich verkaufe einen Borbro Fahrersitz, da ich meine GS verkauft habe. Der Sitz ist neuwertig und war ca 3000 km auf dem Fahrzeug. Er ist normale...
  • Fahrersitz von GS 1200 auf GS1250 nutzbar

    Fahrersitz von GS 1200 auf GS1250 nutzbar: Hallo, ich möchte mir eine GS1250 zulegen. Habe auf meiner GS1200 K50 eine niedrige Sitzbank von Touratech. Kann mir jemand sagen, ob ich meine...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Reserviert - Touratech Fahrersitz R 1200 GS / R 1250 GS; neuwertig

    Reserviert - Touratech Fahrersitz R 1200 GS / R 1250 GS; neuwertig: Moin in die Runde, nachdem ich die 1250er verkauft habe, habe ich noch eine Fahrersitzbank abzugeben. Ich hatte den Sitz als "Bequemsitz" anstatt...
  • Oben