Fahrgestellnummer eingraviert?

Diskutiere Fahrgestellnummer eingraviert? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich hoffe, dass meine Frage hier hinpasst, da ich leider auch nach längerer Suche keine Antwort gefunden habe. Ich habe meine...
dakarberlino

dakarberlino

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass meine Frage hier hinpasst, da ich leider auch nach längerer Suche keine Antwort gefunden habe. Ich habe meine BMW GS 650 Dakar 2018 gekauft und auch nach größerer Reparatur den TÜV bekommen. Jetzt wollte ich neuen TÜV beantragen und der Prüfer meinte er könne die eingravierte Fahrzeug-Identifikationsnummer nicht auffinden. Er meinte, er sehe zwar die wie im Bild links zu sehende Nummer (auf dem silbernen Schild), aber es müsste noch eine eingravierte Nummer geben. Meine Frage: wurde hier wie im Bild zu sehen, die Nummer überlackiert - oder befindet sich die Nummer wo anders? Wieso hat es den anderen TÜV Prüfer vorher nicht gestört? Bin über jede Antwort froh.

Liebe Grüße aus Berlin.
 

Anhänge

M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hallo,

wer bist du? Kannst du dich bitte kurz vorstellen. Danke!

Hier ist das Forum für die Twins (2 Zylinder), also F650GS, F700GS, F800GS ab 2008.

Für die Einzylinder z.B. G650GS und F650GS Single gibt es ein eigenes Unterforum.

MlG
MAB
 
dakarberlino

dakarberlino

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
8
moin, ich bin lucas, komme aus berlin und habe mir vor 2 jähren eine F650 GS Dakar gekauft. sorry, habe ich gerade auch gesehen, danke für den hinweis! ich werde da mal mein gluck probieren! lieben dank und grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAB
Thema:

Fahrgestellnummer eingraviert?

Fahrgestellnummer eingraviert? - Ähnliche Themen

  • Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure

    Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure: Für meine R1250GS Adv., Bj 05.2021 würde ich mir gerne auf Vorrat einen Bolzen für die Fußraste vorn bestellen (erneut hat sich ein Sicherungsclip...
  • Baujahr aus Fahrgestellnummer ermitteln

    Baujahr aus Fahrgestellnummer ermitteln: Hallo kann man aus der Fahrgestellnummer das Baujahr ermitteln?
  • Fahrgestellnummer F 650 GS Dakar

    Fahrgestellnummer F 650 GS Dakar: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass meine Frage hier hinpasst, da ich leider auch nach längerer Suche keine Antwort gefunden habe. Ich habe meine BMW...
  • Eigenartige Fahrgestellnummer?

    Eigenartige Fahrgestellnummer?: Hallo, ein GS-Freund hat an seiner vor etlichen Jahren gebraucht erworbenen 96er GS eine eigenartige Fahrgestellnummer bzw. VIN: XXXXXXXR1100GS...
  • Legal meine alte GS wiederfinden? FIN, Fahrgestellnummer...

    Legal meine alte GS wiederfinden? FIN, Fahrgestellnummer...: Hallo, die Sonne kommt langsam hervor und mein Wunsch nach einer GS steigt. Ich habe vor vier Jahren den großen Fehler gemacht und meine 1150...
  • Legal meine alte GS wiederfinden? FIN, Fahrgestellnummer... - Ähnliche Themen

  • Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure

    Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure: Für meine R1250GS Adv., Bj 05.2021 würde ich mir gerne auf Vorrat einen Bolzen für die Fußraste vorn bestellen (erneut hat sich ein Sicherungsclip...
  • Baujahr aus Fahrgestellnummer ermitteln

    Baujahr aus Fahrgestellnummer ermitteln: Hallo kann man aus der Fahrgestellnummer das Baujahr ermitteln?
  • Fahrgestellnummer F 650 GS Dakar

    Fahrgestellnummer F 650 GS Dakar: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass meine Frage hier hinpasst, da ich leider auch nach längerer Suche keine Antwort gefunden habe. Ich habe meine BMW...
  • Eigenartige Fahrgestellnummer?

    Eigenartige Fahrgestellnummer?: Hallo, ein GS-Freund hat an seiner vor etlichen Jahren gebraucht erworbenen 96er GS eine eigenartige Fahrgestellnummer bzw. VIN: XXXXXXXR1100GS...
  • Legal meine alte GS wiederfinden? FIN, Fahrgestellnummer...

    Legal meine alte GS wiederfinden? FIN, Fahrgestellnummer...: Hallo, die Sonne kommt langsam hervor und mein Wunsch nach einer GS steigt. Ich habe vor vier Jahren den großen Fehler gemacht und meine 1150...
  • Oben