Fahrvergleich R 1300 GS und R 1300 GS Adventure

Diskutiere Fahrvergleich R 1300 GS und R 1300 GS Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehr coole Analyse! Neben der sehr guten Abstimmung der GSA möchte ich den Karoo 4 hier noch einen signifikanten Anteil beimessen. Das mit dem...
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Adam Riemann knallt mit der ADV durchs Gelände, beeindruckende Fahrskills.

Da bekommt man fast schon wieder Lust auf ein Dickerchen :wink:
Sehr coole Analyse! Neben der sehr guten Abstimmung der GSA möchte ich den Karoo 4 hier noch einen signifikanten Anteil beimessen.
Das mit dem linken Spiegel ist mir genauso auf meiner Reise gleich mehrfach passiert und ich habe mich ebenfalls auf gleiche Weise darüber geärgert. 😂😂

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
GS/GSA gibt es ab Werk mit zwei verschiedenen DSA Fahrwerken. Wobei vermutlich die kleine GS eher mit dem Fahrwerk ohne den zusätzlichen 2 cm Federweg genommen wird und die GSA wohl eher mit den 2 cm mehr Federweg geordert wird (da bei der GSA eigentlich Standard). Meine kleine GS mit dem hohen Fahrwerk lag auch wie ein Brett auf der Straße, wobei viele ja immer sagen mit dem hohen Fahrwerk ist die GS nervöser. Gibt natürlich auch immer unterschiedliche persönlich Empfindungen, die einen finden ein Fahrwerk nervös, andere bezeichnen es eher als schön agil. Alle DSA Fahrwerke können noch individuell härter oder weicher eingestellt werden im Menü.
Sicher ist das Eigengewicht ein Faktor für das „Brett“, die Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten hängt aber auch zum großen Teil vom Reifen und Reifendruck ab
Ich empfinde da bei der GS große Unterschiede 3 Reifen=3 Fahrverhalten (MAA, DRS4, PST3)

Thema:

Fahrvergleich R 1300 GS und R 1300 GS Adventure

Fahrvergleich R 1300 GS und R 1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure)

Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure): Liebe GS'ler, ich würde perspektivisch an meiner R1300GS ADV das originale hohe Windschild gegen ein Kleineres (Wunderlich Touring Sport)...
  • Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?

Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?: Hallo zusammen, eine Frage. Muss die Batterie nach dem Ausbau neu angelernt werden? Vielen Dank im Voraus. DLZG Jörg
  • Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung)

Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung): Moin zusammen. Trotz anfänglicher Skepsis bin ich nun doch auf eine R 1300 GS umgestiegen. Habe sie nur wenige Kilometer fahren können, wird jetzt...
  • BMW R 1300 GSA und Schuberth C5 SC2 (Sena)

BMW R 1300 GSA und Schuberth C5 SC2 (Sena): Hi zusammen, ich weiß, dass das vielleicht ein bisschen Off-Topic ist, aber ich weiß auch nicht, wo ich sonst fragen soll. Ich möchte meine...
  • Biete Sonstiges Heck-Gepäcktasche

Heck-Gepäcktasche: verkaufe für R1300GS Heckgepäcktasche Royster grau-schwarz von Hepco und Becker ohne Gepäckträger für € 90,-- Walter Schöffler 017646643275
  • Heck-Gepäcktasche - Ähnliche Themen

• Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure)

Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure): Liebe GS'ler, ich würde perspektivisch an meiner R1300GS ADV das originale hohe Windschild gegen ein Kleineres (Wunderlich Touring Sport)...
  • Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?

Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?: Hallo zusammen, eine Frage. Muss die Batterie nach dem Ausbau neu angelernt werden? Vielen Dank im Voraus. DLZG Jörg
  • Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung)

Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung): Moin zusammen. Trotz anfänglicher Skepsis bin ich nun doch auf eine R 1300 GS umgestiegen. Habe sie nur wenige Kilometer fahren können, wird jetzt...
  • BMW R 1300 GSA und Schuberth C5 SC2 (Sena)

BMW R 1300 GSA und Schuberth C5 SC2 (Sena): Hi zusammen, ich weiß, dass das vielleicht ein bisschen Off-Topic ist, aber ich weiß auch nicht, wo ich sonst fragen soll. Ich möchte meine...
  • Biete Sonstiges Heck-Gepäcktasche

Heck-Gepäcktasche: verkaufe für R1300GS Heckgepäcktasche Royster grau-schwarz von Hepco und Becker ohne Gepäckträger für € 90,-- Walter Schöffler 017646643275
  • Oben