Fahrwerkseinstellungen

Diskutiere Fahrwerkseinstellungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte dieselbe Frage bereits irrtümlicher Weise bei den 1200ern gestellt: Ich habe da eine Frage, die wahrscheinlich bei einigen von euch nur...
IOM

IOM

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
17
Ort
Kreis Aachen
Modell
R1250GS
Hatte dieselbe Frage bereits irrtümlicher Weise bei den 1200ern gestellt:


Ich habe da eine Frage, die wahrscheinlich bei einigen von euch nur Kopschütteln auslösen wird. :smiley-laughing:

Das Moped erkennt ja scheinbar den Beladungszustand und regelt dementsprechend nach.
Mit meinen alten GSen war ich häufig hoffnungslos überladen unterwegs - wenn ich das mit der neuen versuchen würde, erscheint dann
im Display eine Meldung ähnlich wie: "Moped zu schwer - packe ordentlich, du Trottel !!! - so fahre ich nicht "? :nein:

Im Ernst - nicht, daß man nach allen Regeln der Kunst gepackt hat und das Ding fährt nicht los ... (würde mich auch nicht wundern)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hm ja die Frage löst schon ein Schmunzeln aus. Im Rahmen der automatischen Einstellbereiche wird alles automatisch im Modus Auto angepasst, auch die Vorspannung der hinteren Feder. Wenn Du mehr drauf machst als dyn. ESA kompensieren kann, wird es dir gehen so wie mit deiner alten Maschine.

Natürlich kannst du immer fahren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IOM
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber mit deiner Frage bringst du BMW natürlich auf "gute" Ideen :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IOM
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wenn du mit der 1250er überladen losfahren willst kommt im TFT-Display ein Warnhinweis und das Starten ist zunächst nicht möglich. Erst wenn du mit dem Drehcontroler ein Häkchen setzt, dass du das sofortige Ende der Gewährleistung akzeptierst, dann lässt sich der Motor starten. Dennoch wird die Höchstgeschwindigkeit per ride-bye-wire auf 80 km/h (LKW-Speedlimit) beschränkt.

Gruß - Pendeline

[emoji3][emoji16][emoji23][emoji1787]
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.159
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Lösch den Post am besten ganz schnell wieder, bevor verantwortliche Stellen mitlesen.
Man soll keine schlafenden Hunde wecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IOM
Valle

Valle

Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
133
Solltest du wirklich an die Grenzen des Fahrwerks stoßen, gibt es ja noch den Zubehörmarkt, der dir ein Fahrwerk angepasst auf dein Fahrzeuggewicht anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IOM
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn du mit der 1250er überladen losfahren willst kommt im TFT-Display ein Warnhinweis und das Starten ist zunächst nicht möglich. Erst wenn du mit dem Drehcontroler ein Häkchen setzt, dass du das sofortige Ende der Gewährleistung akzeptierst, dann lässt sich der Motor starten. Dennoch wird die Höchstgeschwindigkeit per ride-bye-wire auf 80 km/h (LKW-Speedlimit) beschränkt.

Gruß - Pendeline

[emoji3][emoji16][emoji23][emoji1787]
Der Warnhinweis wird beim nächsten Software Update modifiziert, zusätzlich erscheint dann als Symbol ein indischer Autobus.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Stellst halt nicht auf Dynamisch, sondern auf MAX. wenn dann der Reifen am Kotflügel streift, dann bist Du überladen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IOM
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Solltest du wirklich an die Grenzen des Fahrwerks stoßen, gibt es ja noch den Zubehörmarkt, der dir ein Fahrwerk angepasst auf dein Fahrzeuggewicht anbietet.
Das dann aber nach Möglichkeit ohne die Busanzeige.
gerd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IOM
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Im 2019er Style-Katalog gibt es jetzt auch BMW-Slim-Fast.
Aus Rücksicht auf die Garantieabteilung für Fahrwerkskomponenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IOM
IOM

IOM

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
17
Ort
Kreis Aachen
Modell
R1250GS
Bei mir liegt´s wirklich am Gepäck - ich bringe nicht mal 70kg auf die Waage :springen:

 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Du fährst doch nicht allen Ernstes mit über 100kg Gepäck??
Option: Gepäckplatte statt Sozius-Sitz.
Dann müssen nicht 70kg in das bis 10kg zugelassene Topcase an der Gepäckbrücke.

Für den Transport von Zementsäcken ist das Teil allerdings nicht gemacht.
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Ruf mal bei BMW an die haben da jetzt neue Spanngurte für dich - hier ein paar Katalogfotos

Oder sind das deine Urlaubsfotos [emoji12]

IMG_7236.jpgIMG_7237.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrwerkseinstellungen

Fahrwerkseinstellungen - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Fahrwerkseinstellung nieder

    Fahrwerkseinstellung nieder: Hallo Mädels und Jungs Fährt wer von euch mit der Fahrwerkseinstellung ( niedrig ) und kann mir eventuell zum Fahrverhalten in dieser Einstellung...
  • Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.

    Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... ich habe mir eine R1200gs Adventure BJ. 2013 die letzte Luftgekühlte zugelegt. Mit nur 20000km, der...
  • Grundsätzliches zur Fahrwerkseinstellung

    Grundsätzliches zur Fahrwerkseinstellung: Hallo Leute! ich fahre eine LC Bj. 2013. Selber 1,90 hoch und 115 schwer. Fahr 95% solo mit Varioset + Topcase. PST2 vorne und hinten. Druck lt...
  • Fahrwerkseinstellungen

    Fahrwerkseinstellungen: Hallo liebe GS Gemeinde! Ich habe heute nach 14000km auf meiner R1200GS LC ADV folgendes festgestellt: Beim Enduro Pro Modus wird das Fahrwerk...
  • Fahrwerkseinstellungen - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Fahrwerkseinstellung nieder

    Fahrwerkseinstellung nieder: Hallo Mädels und Jungs Fährt wer von euch mit der Fahrwerkseinstellung ( niedrig ) und kann mir eventuell zum Fahrverhalten in dieser Einstellung...
  • Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.

    Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... ich habe mir eine R1200gs Adventure BJ. 2013 die letzte Luftgekühlte zugelegt. Mit nur 20000km, der...
  • Grundsätzliches zur Fahrwerkseinstellung

    Grundsätzliches zur Fahrwerkseinstellung: Hallo Leute! ich fahre eine LC Bj. 2013. Selber 1,90 hoch und 115 schwer. Fahr 95% solo mit Varioset + Topcase. PST2 vorne und hinten. Druck lt...
  • Fahrwerkseinstellungen

    Fahrwerkseinstellungen: Hallo liebe GS Gemeinde! Ich habe heute nach 14000km auf meiner R1200GS LC ADV folgendes festgestellt: Beim Enduro Pro Modus wird das Fahrwerk...
  • Oben