klewenalp
- Modell
- R 1300 GS ADV
Bei mir immer in der Tiefen Stellung geblieben.
Kein absacken während der Fahrt
Kein absacken während der Fahrt

Haben sie bei mir auch gemacht vor 2 Wochen. Hat fast 1000Km gehalten. Oben auf dem Stelvio war dann wieder Schluss damit. Meine steht jetzt in meiner Garage und nutze andere Mopeds von mir. Eigentlich keine Lust, das Theater alle 2-3 Wochen zu wiederholen. Heisst die obige Übung ist rein für die Katz. Warte jetzt mal, ob es vielleicht vielleicht BMW mal schafft, eine Lösung zu bringen, die wieder ein bisschen länger hält. Mit 15000 Km wäre ich leider heute schon zufrieden.Gestern habe ich meine nach wiederholten Ausfall des Rentnerlifts zurückbekommen. Lt. dem Freundlichen wurde folgendes geprüft/erneuert/repariert:
Ursache:
- Luft im Hydrauliksystem
Maßnahmen:
Die Reparatur erfolgte in enger Abstimmung mit München.
- Hydraulik mehrfach entlüftet und neu befüllt
- neue Dichtungen
- Schlauch/Schläuche geprüft
- Anschlüsse geprüft
- Dichtigkeit geprüft
- intensive Probefahrt (ca. 70km)
- Sonstiges (was ich mir nicht merken konnte)
Jetzt hoffe ich mal, dass es das endlich war und der Fehler nicht mehr auftritt.![]()

Wieso werden denn bei manchen die Pumpen getauscht und bei anderen einfach dieser Blödsinn durchgeführt der eh langfristig nix bringt? Seltsame Politik von BMW Werkstattstunden auf den Kopf zu hauen...Haben sie bei mir auch gemacht vor 2 Wochen. Hat fast 1000Km gehalten. Oben auf dem Stelvio war dann wieder Schluss damit. Meine steht jetzt in meiner Garage und nutze andere Mopeds von mir. Eigentlich keine Lust, das Theater alle 2-3 Wochen zu wiederholen. Heisst die obige Übung ist rein für die Katz. Warte jetzt mal, ob es vielleicht vielleicht BMW mal schafft, eine Lösung zu bringen, die wieder ein bisschen länger hält. Mit 15000 Km wäre ich leider heute schon zufrieden.![]()

Ohne weitere Mopeds würde ich den halben Sommer nicht fahren.

Während der Fahrt nicht aber zum Stehen bleiben!Wenn ich so Probleme wie GS Swiss hätte,
würde ich das Fahrwerk einfach auf hoch stellen, weiter fahren und hätte keinen Grund mich aufzuregen.
Oder warum ist es wichtig, dass sie während der Fahrt rauf und runter göndelt?
Grüße
norbert

Habe gesehen, gibt auch noch eine andere Möglichkeit, wenn man solche heiklen Strecken fährt. Enduro Pro Modus und dort kann man Fahrwerk fix auf tief stellen. Das werde ich mal testen. Gerade so Schnürsenkel-Pässe, dass es nicht alle paar Sekunden hoch und runter geht.Wenn ich so Probleme wie GS Swiss hätte,
würde ich das Fahrwerk einfach auf hoch stellen, weiter fahren und hätte keinen Grund mich aufzuregen.
Oder warum ist es wichtig, dass sie während der Fahrt rauf und runter göndelt?
Grüße
norbert

) auf höheren Maschinen sicher anhalten können, zum Beispiel, indem sie auf der Sitzbank ein Stück nach links rutschen und dann nur mit einem Bein nach unten abstützen.

Du bist ja ein ganz gescheiterDas ist ja echt furchtbar. Nicht nur diese wunderschöne Lifttechnik geht nicht, jetzt hat BMW auch noch bei Dir einen zu kurzen Seitenständer verbaut.
![]()