Fake Motorradzubehörshops

Diskutiere Fake Motorradzubehörshops im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
THOR-HH

THOR-HH

Modell
R 1250 GS Trophy / Multi PP / M 1000 XR / R Nine T 100 years
Shop verkauft alle BMW-Artikel mit 80% Rabatt

https://eu-motoxxxd.shop (link unkenntlich gemacht)

Da kann man sich natürlich fragen, ob jemals ein Paket ankommt. Ich vermute, dass es sich um einen Fake-Shop handelt, der KI-gestützt die Daten eines echten BMW-Shops nebst Bildern und Größenangaben übernommen hat. Die Seite wird auf Facbook zur Zeit intensiv beworben.

Frohe Ostern
Thor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Landogardiner

Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo zusammen,
bin heute auf die Webseite www.motofahrerausstattung dot com gestoßen, die verdächtig günstige Preise für Markensachen haben.
Misstrauisch geworden habe ich die angegebene Rücksendeadresse bei StreetView angesehen, wo aber ein Mediamarkt zu sehen ist.

Kennt jemand den Shop oder ist das tatsächlich ein Fake?

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ein Impressum gibt es schon man nicht.
Keine Ahnung ob Fake, aber auf jeden Fall nicht sehr vertrauenserweckend.

Ich persönlich würde nicht dort bestellen.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo zusammen,
bin heute auf die Webseite www.motofahrerausstattung dot com gestoßen, die verdächtig günstige Preise für Markensachen haben.
Misstrauisch geworden habe ich die angegebene Rücksendeadresse bei StreetView angesehen, wo aber ein Mediamarkt zu sehen ist.

Kennt jemand den Shop oder ist das tatsächlich ein Fake?
1756507120043.png

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Mittlerweile funktioniert der Link auch gar nicht mehr.

Gruß
Serpel

D

DXBGS

Modell
R1100GS
Öffnungszeiten
Mo-Fr 10-18
Sa 8-18
So 9-17

Wenn für mich was interessant wäre, würde ich direkt nach Ust-Steuernummer fragen. Auf einer der Seiten titulieren sie sich als Moto verkauf GmbH.

Beschreibt sich selbst als onlinehandel, kann also in einer Wohnung über dem MediaMarkt statt finden...

Www.polsacs dot com
Hier fehlt auch jegliche Betreiberinfo..

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fake Motorradzubehörshops

Fake Motorradzubehörshops - Ähnliche Themen

• Fake Angebot

Fake Angebot: Servus Hab bei suche eine anfrage, und folgendes angebot bekommen. Hallo, möchten Sie noch etwas kaufen? Wayne aus Paderbon kann Ihnen helfen...
  • Fake - QR-Codes : Betrugsgefahr bei Easypark Parkscheinautomaten

Fake - QR-Codes : Betrugsgefahr bei Easypark Parkscheinautomaten: Hannover warnt in einer Pressemeldung vor gefälschten QR-Codes an Parkscheinautomaten. Da ich neulich mit dem Motorrad auch mal so ein...
  • Fake Beiträge

Fake Beiträge: Hallo Admins, Ist es denkbar dass Beiträge die als verdächtig gemeldet wurden, eine Markierung erhalten? Damit andere User erkennen dass...
  • GS 800 Fake oder wahr ?

GS 800 Fake oder wahr ?: kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber schön wäre es!
  • Motorradwerbung Foto-Fakes?

Motorradwerbung Foto-Fakes?: Mir ist bei Touratech eben dieses Foto aufgefallen. Die Aufstellung der drei Steine widerspricht meiner bisherigen Erfahrung davon, wie Steine so...
  • Motorradwerbung Foto-Fakes? - Ähnliche Themen

• Fake Angebot

Fake Angebot: Servus Hab bei suche eine anfrage, und folgendes angebot bekommen. Hallo, möchten Sie noch etwas kaufen? Wayne aus Paderbon kann Ihnen helfen...
  • Fake - QR-Codes : Betrugsgefahr bei Easypark Parkscheinautomaten

Fake - QR-Codes : Betrugsgefahr bei Easypark Parkscheinautomaten: Hannover warnt in einer Pressemeldung vor gefälschten QR-Codes an Parkscheinautomaten. Da ich neulich mit dem Motorrad auch mal so ein...
  • Fake Beiträge

Fake Beiträge: Hallo Admins, Ist es denkbar dass Beiträge die als verdächtig gemeldet wurden, eine Markierung erhalten? Damit andere User erkennen dass...
  • GS 800 Fake oder wahr ?

GS 800 Fake oder wahr ?: kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber schön wäre es!
  • Motorradwerbung Foto-Fakes?

Motorradwerbung Foto-Fakes?: Mir ist bei Touratech eben dieses Foto aufgefallen. Die Aufstellung der drei Steine widerspricht meiner bisherigen Erfahrung davon, wie Steine so...
  • Oben