Falscher Endschalldämpfer?

Diskutiere Falscher Endschalldämpfer? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frage an die, die kürzlich die neue gs mit Comfort-Paket gekauft haben: Ist der Endschalldämpfer verchromt glänzend oder matt und eher „körnig“...
D

derdieter

Themenstarter
Frage an die, die kürzlich die neue gs mit Comfort-Paket gekauft haben: Ist der Endschalldämpfer verchromt glänzend oder matt und eher „körnig“?
Hier gibt es Diskrepanzen zwischen Konfigurator/Prospekt und Auslieferung.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wenn der Auspuff verchromt bestellt wurde, dann ist er auch verchromt .
Da kann es keine Diskrepanzen geben.
Der Unterschied zu dem nicht verchromten Modell ist offensichtlich.

megmeg

megmeg

Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Eher matt und körnig, wie halt schon immer bei der LC. Da hat sich bis jetzt nichts geändert.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Glänzend aufpoliert nur für die Hochglanz-Broschüre (daher der Name).

Franz Gans

Franz Gans

Warum 2x die gleiche Frage innerhalb eines Tages?

Hat dir die Antwort in dem anderen Beitrag nicht zugesagt? [emoji848]

Grüße Norbert
Immer schoen artig sein, sonst wird Dein Beitrag auch geloescht, so wie der von Larsi, der das schon gestern angemahnt hatte.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Oder meine. Und die Threads zusammengelegt haben die Mods auch nicht. Da waren sie schon mal mehr auf Zack.

funcarver

funcarver

Modell
Ducati DesertX
Sorry, ist nur grade so über mich gekommen... Die Hitze, ihr wisst schon.... [emoji3061]

Grüße Norbert

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@Franz Gans

Keine Ahnung ...
Bei einer Zusammenlegung hätte ich verstanden, wenn die Beiträge weg sind. So komme ich nie auf die 30.000 [emoji16]

D

derdieter

Themenstarter
Danke für die 3 hilfreichen Beiträge. An die anderen elf: wenn ihr mal die Frage richtig gelesen hättet....es sind zwei völlig unterschiedliche Fragen zum Thema. Wenn ihr vor Langeweile nicht wisst, wohin mit euren Gedanken: trefft euch doch wie die Mädels zu ner Tupper-Party oder so. Da könnt ihr euch gegenseitig volllabern und nervt nicht die ernsthaften Teilnehmer 😜Das Ergebnis der Recherche steht in meinem anderen Thema

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, aber ein komplett anderes Thema 😂 Und zum Rumpöbeln bist du ja hier an der richtigen Adresse 👊🏻

Larsi

Larsi

Modell
Ja, aber ein komplett anderes Thema [emoji23] Und zum Rumpöbeln bist du ja hier an der richtigen Adresse [emoji1306]
Wenn das Ergebnis von diesem Thread im anderen steht, waren die völlig unterschiedlichen Fragen ... ach egal [emoji23]

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Danke für die 3 hilfreichen Beiträge. An die anderen elf: wenn ihr mal die Frage richtig gelesen hättet....es sind zwei völlig unterschiedliche Fragen zum Thema. Wenn ihr vor Langeweile nicht wisst, wohin mit euren Gedanken: trefft euch doch wie die Mädels zu ner Tupper-Party oder so. Da könnt ihr euch gegenseitig volllabern und nervt nicht die ernsthaften Teilnehmer Das Ergebnis der Recherche steht in meinem anderen Thema
Man verbindet Chrom immer mit glänzend, ist aber letztlich nur eine Oberflächenbeschichtung.
Da hast Du aber gut recherchiert.
Aber das es eine Oberflächenbeschichtung ist, wusstest Du doch auch, oder irre ich mich da?
Das die Oberfläche nicht zwingend glatt sein muss ist auch selbstverständlich und auch eine raue Oberfläche glänzt nach dem verchromen.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Danke für die 3 hilfreichen Beiträge. An die anderen elf: wenn ihr mal die Frage richtig gelesen hättet....es sind zwei völlig unterschiedliche Fragen zum Thema. Wenn ihr vor Langeweile nicht wisst, wohin mit euren Gedanken: trefft euch doch wie die Mädels zu ner Tupper-Party oder so. Da könnt ihr euch gegenseitig volllabern und nervt nicht die ernsthaften Teilnehmer Das Ergebnis der Recherche steht in meinem anderen Thema
Moin Junx,
mein Geschreibsel wurde auch entfernt, obwohl nix böses drinstand, außer Verwunderung. Der „Derdieter“, ein Gruß von mir zwischendurch, wundert sich nun auch noch.
Wenn nicht hier, wann werden dann Themen zusammengelegt.
Unter „Auspuff“ steht. „Er ist nicht glänzend, sondern matt und rauh.“
Unter „falscher Endschalldämpfer“ steht: verchromt glänzend oder matt eher körnig?“
Beides bezieht sich auf den Topf, ist aber für dich Dieter total unterschiedlich?
Hier noch ein Hinweis (Bild) vor dem ersten Putzen deiner neuen GS. Hinter der Auspuff Abdeckung verbirgt sich ein Anteil, der ganz anders aussieht. Ja was ist das denn? Da machen wir doch mal nen‘ neuen Thread auf. #13 gehört zensiert.
Gruß BraunyAuspuff.JPG

gerd_

gerd_

Hi
Wenn man z.B. einen Topf herstellt und mit Schweissperlen versaut, dann ist er erst mal "blank". Verchromt man ihn, dann ist er verchromt aber die Schweissperlen sind noch immer da. Auch wenn man ihn vergoldet hat das mit den Schweissperlen nichts zu tun.
Ob man die Schweissperlen hinnehmen muss ist ein getrenntes Problem.

Eine raue, z.B. sandgestrahlte Oberfläche kann man lackieren und dabei wird ein Teil der rauen Oberfläche "egalisiert" (= zugeschmiert).
Verchromt man die raue Oberfläche, dann hat man anschliesend eine raue, verchromte Oberfläche.
Auch Kratzer fallen nach dem Verchromen noch mehr auf. Will man eine spiegelnde Oberfläche, so muss man sie vorher polieren, dann wird sie zuerst verkupfert (am Besten noch mal poliert), dann vernickelt und zum Schluss kommt ein Hauch Chrom drauf. Alle nicht vorher pikobello polierten Flächen bleiben erhalten und werden tendenziell deutlicher sichtbar.
gerd

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Verchromt man die raue Oberfläche, dann hat man anschliesend eine raue, verchromte Oberfläche.
An den neueren BMWs ist doch relativ viel in Silber ausgeführt, was eine raue Oberfläche hat, zum Beispiel die Lenker. Wie machen die denn das? Ich kenne es von Kameras (Leica) da wurden früher die Kameragehäuse silbern verchromt und anschließend mit Glasperlen gestrahlt. War eine geile Oberfläche, aber mit einem Mörder-Aufwand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW solch einen Aufwand für ein Lenkerrohr treibt, für das sie im EK vielleicht 30 Euro zahlen.

Viele Grüße vom Sampleman

Thema:

Falscher Endschalldämpfer?

Falscher Endschalldämpfer? - Ähnliche Themen

• LGKS falscher Zugang gebucht

LGKS falscher Zugang gebucht: Mist, ich will die LGKS fahren und war mir überhaupt nicht darüber im Klaren das es wohl zwei VERSCHIEDENE Einfahrttickets gibt. Jetzt hab ich die...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert

neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert: Am Vorderrad einer 12er LC aus 2017 schwächelte der alte originale Sensor. Also bei Autotechnik24 einen neuen 3141M mit passender Schraube besorgt...
  • Temperaturanzeige falsch

Temperaturanzeige falsch: Hallo heute morgen waren es ca. 2-3°C bei meiner Brötchen Tour.... Die Anzeige zeigte 7-8°C Das ist ja echt schon ein größerer Unterschied.... Ist...
  • Sena SRL3 Verbindung falsch

Sena SRL3 Verbindung falsch: Hallo Zusammen, Mein Sena SRL3 verliert öfters die Verbindung zum TFT der R1300GS und springt um auf Radio Ich habe meinen Shoei Neotec 3 im...
  • Sena SRL3 Verbindung falsch - Ähnliche Themen

• LGKS falscher Zugang gebucht

LGKS falscher Zugang gebucht: Mist, ich will die LGKS fahren und war mir überhaupt nicht darüber im Klaren das es wohl zwei VERSCHIEDENE Einfahrttickets gibt. Jetzt hab ich die...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert

neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert: Am Vorderrad einer 12er LC aus 2017 schwächelte der alte originale Sensor. Also bei Autotechnik24 einen neuen 3141M mit passender Schraube besorgt...
  • Temperaturanzeige falsch

Temperaturanzeige falsch: Hallo heute morgen waren es ca. 2-3°C bei meiner Brötchen Tour.... Die Anzeige zeigte 7-8°C Das ist ja echt schon ein größerer Unterschied.... Ist...
  • Sena SRL3 Verbindung falsch

Sena SRL3 Verbindung falsch: Hallo Zusammen, Mein Sena SRL3 verliert öfters die Verbindung zum TFT der R1300GS und springt um auf Radio Ich habe meinen Shoei Neotec 3 im...
  • Oben