Falsches Motorgeräusch in Filmen nervt mich total

Diskutiere Falsches Motorgeräusch in Filmen nervt mich total im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich liebe grundsätzlich Filme. Natürlich freue ich mich immer besonders, wenn darin irgendwie Motorräder vorkommen. Aber ich bekomme jedes mal...
Boxertyson

Boxertyson

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
668
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich liebe grundsätzlich Filme. Natürlich freue ich mich immer besonders, wenn darin irgendwie Motorräder vorkommen.

Aber ich bekomme jedes mal die Krise, wenn der Motorsound von einem ganz anderen Motorrad vom Band kommt.

Letztens habe ich noch eine Serie gesehen, da spielten zwei 640 Duke mit. Allerdings war da der Motorsound von irgendwelchen Vierzylindern untergemischt. Oder vor Jahren in einem Action Film von John Who (seine Filme mag ich überhaupt nicht, aber das ist ein anders Thema), haben sie einer 1150 Rockster ebenfalls Vierzylindersound untergejubelt.

Da lobe ich mir doch den zweiten Terminator, wo sich Arni's Harley auch wie eine Harley anhört, und kleine Zweitakt Crosser von John Connor wie ein Zweitakter, obwohl er in den Film mindestens 20 mal hintereinander hoch schaltet.

Meine Frau kann ich verstehen, warum ich bei falschen Motorgeräuschen jedes mal voll die Krise bekomme. Genau so könnte man z.B. einem Löwen mit Hundegebell sychronisieren. Bin ich da der Einzige den das nervt ?
 
Fluffy

Fluffy

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
169
Ort
Hannover
Modell
R1200 GS LC TB
eine Serie gesehen, da spielten zwei 640 Duke mit. Allerdings war da der Motorsound von irgendwelchen Vierzylindern untergemischt.
Ich glaub das hab ich auch gesehen und es hat mich auch gestört. :p

Außerdem nervt es wenn Motorräder anscheinend immer >50 Gänge haben, denn es wird immer nur hochgedreht und geschaltet.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.438
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Natürlich ist das ein Luxusproblem, aber ins Kino zu gehen, erst recht als Familie, ist ja auch fast Luxus. Und wenn man dann handwerklich schlechte Leistung serviert bekommt, wirft mich das auch jedes mal aus der Handlung raus, mag der Film mich vorher noch so sehr mitgerissen haben (was ja auch der Sinn und Zweck im Kino ist).
Aber meine Frau und ich sind da auch eher kein Maßstab, da wir ständig Filmfehler entdecken. Bei reinem Popcorn-Kino ist das allerdings nicht ganz so tragisch....

Viele Grüße
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Tach,
mglw. gehst Du einfach in die falschen Filme?
Bei Easy Rider z.B. hat alles gestimmt ;-)
Wenn man sich aber darüber aufregen wollte was in Filmen falsch synchronisiert ist, die Physik auf den Kopf gestellt wird (ich meine damit nicht Harry Potter Filme), falsche Behauptungen aufgestellt werden oder sonst irgend ein Unsinn gezeigt - dann dürfte man wohl nur noch das Sandmännchen gucken.
Obwohl das ja mittlerweile auch aus der DDR kommt.....:cool:

Bis dann,

Ralf
Was mir im Übrigen am meisten auf den Sa..k geht: Leute die eigenhändig mit 10.000.000 schüssigen Revolvern ganze Armeen abballern.
Und: Leute die das tun und dabei 2h lang durch die Luft fliegen und in alle Richtungen drehen und schießen können und das dann noch in SlowMo.
Letzteres auch (un)gerne in Verbindung mit Schwertern oder Säbeln oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ist halt ein Film und da gibt es immer "Merkwürdigkeiten". In der legendären Verfolgung aus Bullit wird zB der gleiche grüner Käfer innerhalb weniger Sekunden 3 oder 4 mal überholt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
grüne Käfer gabs damals wie Sand am Meer. ;)
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Gerlinde, das war (d)ein Déjà-vu in Bullit........:)
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Eine klasse Persiflage auf diesen dummen Hollywood-Kram ist der Film "Top Secret", da verars.... sich das Metier selbst - muß man gesehen haben ;)
 
spezies8472

spezies8472

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
41
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC
Eine klasse Persiflage auf diesen dummen Hollywood-Kram ist der Film "Top Secret", da verars.... sich das Metier selbst - muß man gesehen haben ;)

"...Man fand ihn in der Küche. Von einem großen elektrischen Gerät durchbohrt..."

Ich muß mir den unbedingt noch mal reinziehen.:bounce::bounce::bounce:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Außer Breaking Bad ist ohnehin alles Scheiße...
 
Boxertyson

Boxertyson

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
668
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Eine klasse Persiflage auf diesen dummen Hollywood-Kram ist der Film "Top Secret", da verars.... sich das Metier selbst - muß man gesehen haben ;)
Oh je, oh je..... den Film habe ich so oft gesehen, das ich ihn fast auswendig kann, und jedes mal muss ich über den gleichen Mist lachen :

"der wohlverdiente Wein des Volkes" ........
"Sie haben Ihren imitierten Hundekot verloren !" "Ich verkaufe gar keinen importierten Hundekot"
Oder die Sache mit der Verkleidung als Kuh und Nigel.....
 
Boxertyson

Boxertyson

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
668
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Was mir im Übrigen am meisten auf den Sa..k geht: Leute die eigenhändig mit 10.000.000 schüssigen Revolvern ganze Armeen abballern.
Und: Leute die das tun und dabei 2h lang durch die Luft fliegen und in alle Richtungen drehen und schießen können und das dann noch in SlowMo.
Letzteres auch (un)gerne in Verbindung mit Schwertern oder Säbeln oder so.
Genau darum mag ich die John Who Filme überhaupt nicht :o
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
So ähnlich wie in den alten Kung Fu Filmen, da klatscht es auch ständig... [emoji23]
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mich nervt eher die miese Synchro in den einschlägigen Schmuddelfilmchen, wenn das Gekreische und Gestöhne überhaupt nicht zur "Aktion" paßt.
also nicht, dass ich sowas schauen würde, aber wenn, dann täte mich das nerven.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.292
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ach so, ich dachte schon... 🤣

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Das Betätigen der FB für die Zentralverriegelung macht in Filmen bei allen Fahrzeugen das gleiche Biep-biep-Geräusch.
Auch wenn in Wirklichkeit nur das Klack des Entriegelns selber zu hören ist.
 
Thema:

Falsches Motorgeräusch in Filmen nervt mich total

Falsches Motorgeräusch in Filmen nervt mich total - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • R 1250 GS Batterie falsch angeschlossen

    Batterie falsch angeschlossen: Ich habe ja ein wenig mit mir gerungen, ob ich meine Schusseligkeit hier kund tun soll .... Aber mal von Anfang an. Mein Moped ist im Winter in...
  • Blinker falsch herum auf der Autobahn.

    Blinker falsch herum auf der Autobahn.: Ich fuhr heute auf der Autobahn 99? München Richtung Nürnberg. Tempolimit 120 ich bummelte vor mich hin. Eine BMW R 1250 R überholte mich. Bin...
  • Menschen auf falschen Pfaden

    Menschen auf falschen Pfaden: Ich wusste nicht, welche Überschrift die richtige wäre, es würden so viele zutreffen :unsure: Letztes Jahr ist mir als Beobachter aufgefallen...
  • Menschen auf falschen Pfaden - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • R 1250 GS Batterie falsch angeschlossen

    Batterie falsch angeschlossen: Ich habe ja ein wenig mit mir gerungen, ob ich meine Schusseligkeit hier kund tun soll .... Aber mal von Anfang an. Mein Moped ist im Winter in...
  • Blinker falsch herum auf der Autobahn.

    Blinker falsch herum auf der Autobahn.: Ich fuhr heute auf der Autobahn 99? München Richtung Nürnberg. Tempolimit 120 ich bummelte vor mich hin. Eine BMW R 1250 R überholte mich. Bin...
  • Menschen auf falschen Pfaden

    Menschen auf falschen Pfaden: Ich wusste nicht, welche Überschrift die richtige wäre, es würden so viele zutreffen :unsure: Letztes Jahr ist mir als Beobachter aufgefallen...
  • Oben