Fantic Caballero 500 Blinker-Relais

Diskutiere Fantic Caballero 500 Blinker-Relais im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Abend, mein Name ist Peter und ich habe eine Caballero Scrambler 500 an die die Kellermann Atto montiert habe. Kann mir jemand sagen wo das...
Molinero768

Molinero768

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
15
Ort
Baunach
Modell
Fantic Caballero 500 Scrambler
Guten Abend, mein Name ist Peter und ich habe eine Caballero Scrambler 500 an die die Kellermann Atto montiert habe.
Kann mir jemand sagen wo das Blinkerrelais sitzt? Der Takt ist zu schnell, also möchte ich ein lastunabhängiges Relais stecken, doch wo?
 

Anhänge

FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
86
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Guten Abend, mein Name ist Peter und ich habe eine Caballero Scrambler 500 an die die Kellermann Atto montiert habe.
Kann mir jemand sagen wo das Blinkerrelais sitzt? Der Takt ist zu schnell, also möchte ich ein lastunabhängiges Relais stecken, doch wo?
Alternativ vor die hinteren Blinker je einen Lastwiderstand.
Reicht aus, vorne ist kein Widerstand erforderlich.
Hatte das gleiche Problem mit den Kellermann Atto dark.
Passen einfach super zur Caballero.
VG Oli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Alternativ vor die hinteren Blinker je einen Lastwiderstand.
Reicht aus, vorne ist kein Widerstand erforderlich.
Hatte das gleiche Problem mit den Kellermann Atto dark.
Passen einfach super zur Caballero.
VG Oli
Bitte die Lastwiderstände nicht "vor", sondern parallel zu den Blinkern anschließen!

Uli
 
Molinero768

Molinero768

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
15
Ort
Baunach
Modell
Fantic Caballero 500 Scrambler
Es gibt einen eigenen Tread für das Mopped !
Entschuldigung, ich bin nicht so firm, mein erstes Mal in einem Forum. Kann das ein Administrativer an die korrekte Stelle verschieben? Ich versuche das in Zukunft besser zu platzieren
 
Molinero768

Molinero768

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
15
Ort
Baunach
Modell
Fantic Caballero 500 Scrambler
Bitte die Lastwiderstände nicht "vor", sondern parallel zu den Blinkern anschließen!

Uli
Genau das wollte ich mit dem Relais (Lastunabhängig) umgehen auch wenn das teurer wird, nur finde ich es nicht...
Drei rote unterm Sitz nacheinander entfernt, Blinker lief weiter also ist das keins davon
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Genau das wollte ich mit dem Relais (Lastunabhängig) umgehen auch wenn das teurer wird, nur finde ich es nicht...
Drei rote unterm Sitz nacheinander entfernt, Blinker lief weiter also ist das keins davon
Geh im Fantic Caballero 500 Thread auf Beitrag 2475, da ist das Workshop Manual verlinkt, ev. hilft Dir das weiter. Natürlich kann es auch sein, daß es gar kein mechanisches Relais gibt, sondern eine -ev. auf LEDs umzuprogrammierende- Elektronikeinheit.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Molinero768

Molinero768

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
15
Ort
Baunach
Modell
Fantic Caballero 500 Scrambler
Ich konnte das Thema mit Hilfe meines Händlers klären. Der Impulsgeber ist in der linken Lenkereinheit integriert, es gibt demnach kein streckbares Relais.
Habe heute zwei Widerstände a 7,5 Ohm (vorkonfiguriert mit Steckern von Tante Louise für je 7,50) dazwischen gesteckt...funktioniert!
Danke an alle die dazu beigetragen haben. Schaut wild aus ist aber wirklich einfach da parallel geschaltet konfiguriert
 

Anhänge

Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich konnte das Thema mit Hilfe meines Händlers klären. Der Impulsgeber ist in der linken Lenkereinheit integriert, es gibt demnach kein streckbares Relais.
Habe heute zwei Widerstände a 7,5 Ohm (vorkonfiguriert mit Steckern von Tante Louise für je 7,50) dazwischen gesteckt...funktioniert!
Danke an alle die dazu beigetragen haben. Schaut wild aus ist aber wirklich einfach da parallel geschaltet konfiguriert
Da hast Du aber wohl noch nichts "wildes" gesehen. Ich hatte Kabelbäume in den Händen, die über das ganze Moped so (und schlimmer, mit zusammengedrehten Kabeln, "StromKlau", Lüsterklemmen etc.) aussahen.
Gut, daß es jetzt funktioniert :).

Uli
 
Thema:

Fantic Caballero 500 Blinker-Relais

Fantic Caballero 500 Blinker-Relais - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Erledigt Auspuffblenden - Fantic Caballero 500

    Auspuffblenden - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche Auspuffblenden für die Fantic Caballero 500. Das sind die gelochten Bleche hinten an den Endtöpfen. Vllt. hat ja jemand die...
  • Erledigt Fantic Caballero 500 Rally ABS

    Fantic Caballero 500 Rally ABS: Wegen Umstieg auf eine Caballero Anniversary biete ich meine gepflegte Rally zum Verkauf. 1. Hand Un- und Umfallfrei Scheckheft gepflegt. EZ...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Rally 500

    Fantic Caballero Rally 500: Verkaufe meine Caballero, 1 gutes Jahr alt, 4500km. Um- und Unfallfrei. Die originale militarygreen Tankhaube ist dabei. Forumspreis : 5800,-€.
  • Fantic Caballero Rally 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Erledigt Auspuffblenden - Fantic Caballero 500

    Auspuffblenden - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche Auspuffblenden für die Fantic Caballero 500. Das sind die gelochten Bleche hinten an den Endtöpfen. Vllt. hat ja jemand die...
  • Erledigt Fantic Caballero 500 Rally ABS

    Fantic Caballero 500 Rally ABS: Wegen Umstieg auf eine Caballero Anniversary biete ich meine gepflegte Rally zum Verkauf. 1. Hand Un- und Umfallfrei Scheckheft gepflegt. EZ...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Rally 500

    Fantic Caballero Rally 500: Verkaufe meine Caballero, 1 gutes Jahr alt, 4500km. Um- und Unfallfrei. Die originale militarygreen Tankhaube ist dabei. Forumspreis : 5800,-€.
  • Oben