Farbe HP Style

Diskutiere Farbe HP Style im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich schiele ja immer mal wieder zur GS. Wenn ich die Angebote so durchschaue gibt es sehr viele im HP Style lackierte als junge Gebrauchte...
O

Oyster2604

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
38
Moin, ich schiele ja immer mal wieder zur GS. Wenn ich die Angebote so durchschaue gibt es sehr viele im HP Style lackierte als junge Gebrauchte. Schaut man sich die Farbe so schnell satt ist sie auf Dauer doch zu bunt ?
Eigentlich finde ich die gar nicht so übel mit schwarzen Felgen kombiniert. Es scheint als wäre die Farbe im Wiederverkauf eher schwierig oder nehme ich das falsch wahr ?

LG
Jens
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ja, man sieht sich die Farbe sehr schnell über.
Deshalb verkaufen die Leute das bunte Zeug und kaufen sich schnell ein andere Farbe.
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Die bunten sind fast unverkäuflich. Ich würde auf das 2021 Modell warten. Da kommt ne ganz tolle Farbe.
 
O

Oyster2604

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
38
ah ja welch ein Klasse Humor.
 
Camshifter

Camshifter

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Es ist schon komisch, warum so viele Leute Andere nach ihrem Geschmack fragen.
Ich kaufe mir einfach, was mir gefällt. Was Andere darüber denken, ist mir ziemlich Wurst.

Ein Motorrad kann viele Farben haben; Hauptsache es ist schwarz... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oyster2604

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
38
Ich habe doch nicht nach dem Geschmack gefragt sondern einfach danach das sehr viele HP angeboten werden und den Grund dafür. Vielleicht hat BMW auch am Anfang nur HP ausgeliefert ? Finde das halt auffällig und habe mich gefragt warum soviele das Ding wieder abstoßen. Aussuchen kann ich schon selber es sei denn jemand bezahlt mir das Motorrad dann gern.:bounce:
 
G

Gast53026

Gast
Am Anfang war der HP Hype. Alles Leute, welche ihre GS nach einem 1/2 Jahr wieder verkaufen.
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
den Grund für den Verkauf dieser vielen HP kenne ich nicht
mir persönlich gefällt sie auch sehr gut - aber auch ich habe mir die Frage gestellt, ob ich mich schnell satt sehe - ich hab mich für die Exclusive entschieden, die mir auch sehr gut gefällt
FDDF4E95-C6C4-4E3E-AC96-9637AEA91A9B.jpeg
 
Stormmaster

Stormmaster

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Um ganz ehrlich zu sein, gefällt mir von den Lackierungen keine so ganz 100%ig. Da macht Triumph zum Beispiel mit seinen Special-Editions bei der Tiger 1200 einen besseren Job. Diesen Gold-Felgen-Hype kann ich auch nicht nachvollziehen. Und das gelb-graue GS-Logo auf einer ansonsten schönen Grundfarbe sieht aus, als hätte es ein Schüler im Grundkurs Kunst entworfen. Aber am Ende sehe ich es so, dass man sich nicht für ein Design entscheidet, sondern für ein Motorrad, welches man fahren möchte. Und das ist bei mir am Ende dann eben doch die GS. Zudem kann man wahrscheinlich 20 Design-Variationen anbieten und am Ende würde es immer noch nicht jeden Geschmack treffen. Also, nimm in diesem Fall das kleinste Übel und freu Dich über die Maschine. Und nicht immer nur über den Wiederverkauf Gedanken machen. Trends und Geschmäcker ändern sich. Selbst wenn eine der Versionen jetzt am angesagtesten zu sein scheint (ich wüsste sowieso nicht welche), kann das in 2-3 Jahren schon wieder anders aussehen.
 
O

Oyster2604

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
38
Ich seh schon man muss ausm Norden kommen dann versteht man sich, hätte von mir sein können:wink:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Am Anfang war der HP Hype. Alles Leute, welche ihre GS nach einem 1/2 Jahr wieder verkaufen.
HP „High Performance“ suggeriert in der Marketing Welt, bei einigen Kunden, eine gewisse materielle Erhöhung eines Produkts. Kommt dann der Gebrauchs Alltag, wendet sich halt manchmal der Blick.
Das war doch früher auch schon so. Da haben alle sich die Auto Beschriftung hinten wie, L / LS / XL / GT / GTI usw. angeschaut und gewertet.
Es war schon ein Unterschied ob man den Kadett, oder den Kadett L sein eigen nennen dürfte.
Gruß Brauny
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
den Grund für den Verkauf dieser vielen HP kenne ich nicht
mir persönlich gefällt sie auch sehr gut - aber auch ich habe mir die Frage gestellt, ob ich mich schnell satt sehe - ich hab mich für die Exclusive entschieden, die mir auch sehr gut gefällt Anhang anzeigen 341727
Wieso fährst Du mein Moped, hmmmmm :wink::wink:

Ich finde sie in diesem Style auch am schönsten, mir würden die Kineo Räder ja noch gut gefallen, aber 2.800 Taler.....:eekek: brrrrr, das ist mir dann doch zu heftig.
 
Stormmaster

Stormmaster

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Kadett, oder den Kadett L
Gruß Brauny
Wie schön :)

Da sieht man doch wieder, dass ich mit meinen 44 Lenzen wahrscheinlich noch am unteren Rand der Altersgruppe der GS-Piloten stehe. Mein erster Wagen war ein pistaziengrüner Opel Ascona C mit geilem Heckspoiler in schwarzem Hartgummi. Keine Ahnung mehr ob es ein L war oder nicht. Auf jeden Fall war ich damit der Held :)
 
O

Oyster2604

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
38
Oppel ist wie wennste fliechst :ninja:
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Liegt der Opel auf dem Dach im Graben, will in keine S_au mehr haben.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Also bei mir war das so...
Der Einstiegspreis sollte niedrig sein, da mir von vorne rein klar war, das ich Hand anlegen werde und das nicht billig sein wird. In meinem inneren Auge hatte ich meine eigene GS vor mir.
Drum ging das mit ner 1250er schon mal nicht.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, das ich mich denn noch kurz mit ner 1200er einmische...
Also vorher--->nacher
 

Anhänge

Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
So etwas würde ich mit ner 1250er auch gerne machen :rollleyyes:
 
Thema:

Farbe HP Style

Farbe HP Style - Ähnliche Themen

  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Frische Farbe

    Frische Farbe: Heute beim Händler gesehen. Mir gefällts.
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ? - Ähnliche Themen

  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Frische Farbe

    Frische Farbe: Heute beim Händler gesehen. Mir gefällts.
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Oben