Federbein auf Garantie getauscht, das Plastikrad für Verstellung defekt

Diskutiere Federbein auf Garantie getauscht, das Plastikrad für Verstellung defekt im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir ist die Dämpferverstellung für das Federbein durchgerutscht. So habe ich ein neues Federbein bekommen, da es das Teil nicht einzeln gibt...
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Bei mir ist die Dämpferverstellung für das Federbein durchgerutscht. So habe ich ein neues Federbein bekommen, da es das Teil nicht einzeln gibt :eek:

Leider haben sie mir das alte Federbein nicht mitgegeben:D
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Ich bekomme auch das Federbein ausgetauscht (es verliert Luft) und versuche ein Öhlins zu bekommen
Gruß Pfälzer
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Na Pfälzer, da bin ich aber mal gespannt. Ich drücke Dir die Daumen, aber glaube...........das macht BMW nie!:D
Bin gespannt.....!!!
Gruss, ziro
 
S

supermanseatgrab

Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
19
Mein Federbein ist auch undicht, hab noch 6Monate Garantie.

Schaun wir mal, was mein Händler macht.Hab das Motorrad jetzt mal dort abgegeben. Das Öhlins wär mir auch lieber.Kostet aber gut 900,-
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@supermanseatgrab,
"hab noch 6Monate Garantie"
????????????
18 Monate passt schon eher.
Gewährleistung 24 Monate!!
Peter
 
A

Anonym3

Gast
Gewährleistung

..huch...:eek: ..wie die Zeit vergeht..die ersten Vorserien HP2`s gibt es schon seit 05/2005:cool: ...dafür werden diese auch wesentlich billiger angeboten wie welche die es erst offiziell seit 09/2005 gibt:p :p ...

..weiß eigentlich jemand wie man diese untereinander erkennen kann? ( irgend welche optischen Unterschiede??)

..Hertzi..
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Ein Unterschied ist sicher die Libelle, die waren am Anfang weiß-durchsichtig und nicht wie heute grünlich...
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Bist du sicher mit den weissen Libellen? Wenn da nämlich lange genug die Sonne draufscheint sind die grünen nämlich auch weiss. (So wie bei meiner)
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moin Matze...

ja, bin mir sicher... die sind nicht nur weiß, sondern sehen auch etwas anders aus (gerader?...). Auf jeden Fall sieht man den Unterschied deutlich!
 
ruedi

ruedi

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
70
Ort
Denkendorf
Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
Dr Schwob schrieb:
Bist du sicher mit den weissen Libellen? Wenn da nämlich lange genug die Sonne draufscheint sind die grünen nämlich auch weiss. (So wie bei meiner)
vielleicht hast du auch eine Vorserien Maschine :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Hab Nummer 188 und war beim ersten Auslieferungsschwung dabei. Aber obs ne Vorserie ist???
Aufjedenfall hab ich keins von den Wehwehchen die genug andere hier haben *toitoitoi*
 
A

Anonym3

Gast
Panikmache

Dr Schwob schrieb:
Aber obs ne Vorserie ist???
Aufjedenfall hab ich keins von den Wehwehchen die genug andere hier haben *toitoitoi*
Hi:o ..ich wollte mit meiner obigen Frage keinen unnötig beunruhigen:p ...schließlich geht doch alles nur über den Preis...und daß dieser günstiger ist wenn das Fahrzeug schon im Mai zugelassen wurde wie im Spätherbst ist doch klar. Vorserie...ich bin mir nicht einmal sicher ob man die Fahrzeuge so bezeichnen kann:eek: ...

...Testwohnzimmerparker ..Hertzi..:D
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
@ Hetzi: Bin die Ruhe selbst :cool: :cool: :cool:
schade das du das net warst in Isny, hätt gern mal Pics von der Lampenmaske gesehen die der Tpy draufhatte
 
H

HP2Sascha

Gast
Hallo HPler,

habe erst ca. 250-Überführungs-km auf der Uhr, daher keine Erfahrung. Die Kommt hoffentlich nächste Saison. Meine Frage:
Wieviel Druck verliert Euer Federbein?
In welcher Zeit?
Nach wieviel km?
On-/off road?
Im Winterschlaf?

Generell verliert ein Gummipuffer (wie ein Reifen auch) mit der Zeit Luft.
Im Handbuch steht: Vor jeder Fahrt Luftdruck prüfen (Libelle).
D.h. doch, da geht so oder so die Luft raus.

Wie oft prüft Ihr?

Danke im voraus!

Sascha
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Sascha,

diese Frage gab es natürlich auch schon, mit sehr unterschiedlich informativen Antworten. Das Problem ist das Wiederfinden, denn, wie jetzt, entgleisen alle threads früher oder später.

Deshalb der Tipp: mach lieber einen neuen auf, es findet sich später für Alle besser wieder.

Zur Sache: ich überprüfe und fülle alle ca. 2-3 Monate. Es fehlen dann ca.0,5 bar. Wenn es mal etwas mehr / länger ist, habe ich es dann allerdings bereits im Fahrbetrieb bzw. in der Fahrzeugposition ( "Chopper" ) bemerkt.

Einen Unterschied on / off road habe ich bisher nicht festgestellt. Ebenfalls ohne Auswirkung sind die gefahrenen km, also auch bei längeren Pausen im Winter ist kein signifikanter Unterschied im Druckverlust messbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Federbein auf Garantie getauscht, das Plastikrad für Verstellung defekt

Federbein auf Garantie getauscht, das Plastikrad für Verstellung defekt - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • Federbein hinten: was ist das?

    Federbein hinten: was ist das?: Hallo, auf der Suche nach der Ursache von einem Knarzen beim Einfedern habe ich das vorgefunden. Wo gehört dieser Ring eigentlich hin? Kann man...
  • Federbein hinten: was ist das? - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • Federbein hinten: was ist das?

    Federbein hinten: was ist das?: Hallo, auf der Suche nach der Ursache von einem Knarzen beim Einfedern habe ich das vorgefunden. Wo gehört dieser Ring eigentlich hin? Kann man...
  • Oben