Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

Diskutiere Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
R

rufus1966

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
46
Modell
R850GS; R1200 GS
Hallo miteinander,

bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist komplett auf hart eingestellt, bin mit dieser Einstellung jetzt 1,5 Jahre gefahren, wollte die Einstellung beim Einwintern umstellen, jetzt geht es nicht mehr zu verdrehen.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke im voraus für Eure Infos.

MlG
Otto
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
668
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
RnineT Urban G/S Edition 40 Jahre GS
Meistens ist es einfach nur fest gegammelt. Mit Rostlöser fluten und drei bis vier Tage warten...
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
hast du die auf dem Hauptständer stehen, so dass es entlastet ist?
Könnte mir vorstellen, dass es mit dem "Gammel" zusammen und bissel Belastung dann den Dienst verweigert.
Aber wie Reiner schon schrieb, bissel WD40 drauf, warten und dann ab dafür.
Grüße und viel Erfolg,
Andreas
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...Es ist komplett auf hart eingestellt...
Dieses Handrad kann nicht hart oder weich!
Nur rauf oder runter, sofern es überhaupt funktioniert.

Aber weil in 95% der Fälle eh Öl in der Vorspannhydraulik fehlt, hat es bei den Nutzern, die es noch verdrehen können, auch keine Funktion. Was sie meist halt nur nicht wissen...
Bist also in bester Gesellschaft.

Wenn auch rohe Gewalt nicht hilft, wirst Du um Ersatz der Verstellhydraulik nicht herumkommen.
Die kann übrigens völlig isi von einem anderen Schrott-Federbein ausgetauscht werden. Und bei dieser Gelegenheit füllt man die Hydraulik auf und alles ist wieder schick!
Und prompt gehts wieder rauf oder runter. Je nach Beladung.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo miteinander,

bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist komplett auf hart eingestellt, bin mit dieser Einstellung jetzt 1,5 Jahre gefahren, wollte die Einstellung beim Einwintern umstellen, jetzt geht es nicht mehr zu verdrehen.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke im voraus für Eure Infos.

MlG
Otto
Hatte ich bei der 1100 von 1994,so nach 1 Jahr.
Ich habe ein neues Federbein bekommen.
OB DIE DAS JETZT NOCH TAUSCHEN? 🤣🤣
 
Thema:

Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • R 1200 GS Adventure Hinteres Showa-Federbein läßt sich nicht wieder einbauen

    Hinteres Showa-Federbein läßt sich nicht wieder einbauen: Hallo Forum, nachdem ich das hintere Showa-Federbein meiner GS Adv. bei hh-racetech überholen ließ, kann ich es nicht mehr einbauen. Zum Ausbau...
  • Hinteres Showa-Federbein läßt sich nicht wieder einbauen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • R 1200 GS Adventure Hinteres Showa-Federbein läßt sich nicht wieder einbauen

    Hinteres Showa-Federbein läßt sich nicht wieder einbauen: Hallo Forum, nachdem ich das hintere Showa-Federbein meiner GS Adv. bei hh-racetech überholen ließ, kann ich es nicht mehr einbauen. Zum Ausbau...
  • Oben