Fehler bei der Gemischbildung

Diskutiere Fehler bei der Gemischbildung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf die undichten Bremsen, einen nicht mehr zu öffnenden Tankdenkel und die Bluetooth Verbindungsprobleme war ich dank des Forums hier schon...
Ganzbaf

Ganzbaf

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
33
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS Adv
Auf die undichten Bremsen, einen nicht mehr zu öffnenden Tankdenkel und die Bluetooth Verbindungsprobleme war ich dank des Forums hier schon vorbereitet. Auch die festsitzende Auspuffklappe bei meiner Inspektion letzte Woche hat mich daher nicht übermäßig gewundert. Ist auch alles sehr nett und unkompliziert vom Händler gelöst worde.

Aber ca. 2000 km vor der 20.000 Inspektion wurde der Motorlauf etwas unruhiger. Ich habe dann von E5 auf Superplus gewechselt, was nur wenig im unteren Drehzahlbereich, wohl eine Menge bei hohem Tempo gebracht hat. Ich hatte die Hoffnung, dass nach der Inspektion (bei dem auch die festsitzende Auspuffklappe entdeckt wurde) mit den neuen Zündkerzen alles gut wird. Danach kamen allerdings die Zündaussetzer. Im Kalten sehr häufig und wenn sie warm wird immer noch ab und an. Beim Austausch des Krümers haben sich die Mechaniker das angeschaut und das Problem nicht finden können. Der Fehlerspeicher produziert immer wieder einen Fehler zur Gemischbildung, das Löschen bringt nichts. Auch neue Zündkerzen haben nichts gebracht. Die Maschine ist noch in der Werkstatt, Montag wollen sie mit BMW telefonieren.

Hat jemand von euch so etwas schon einmal gehabt? Eine Idee, was es sein kann?

Viele Grüße
Philipp
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Oh je, du scheinst einen Lauf zu haben, leider nicht den besten 😢
 
Camshifter

Camshifter

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
einen Fehler zur Gemischbildung habe ich auch immer wieder im Fehlerspeicher. Die GS läuft aber normal.

Von daher: vergessen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Adaptionsfahrt Drosselklappe.....wenn das nix nützt, zwei neue rein....
Oder irgend ein Sensor spinnt...aber das kann die Werkstatt minutiös auslesen/Durchmessen....
 
Ganzbaf

Ganzbaf

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
33
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS Adv
Nach 4 Tagen in der Werkstatt und einem Gespräch mit BMW ist ein loser Unterdruckschlauch als Übel entdeckt worden. Der Motor läuft nun nach ein paar Kalibrierungen wieder ruhig und kräftig. Danke für die Tipps.
 
G

Gast53026

Gast
Klasse! Kleine Ursache, große Wirkung.
Weiterhin gute Fahrt :wavespin:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Zumindest wurde es gefunden und du bist wieder zufrieden. So muss das sein.

Viel Spaß weiterhin mit der Guten
 
Thema:

Fehler bei der Gemischbildung

Fehler bei der Gemischbildung - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet

    Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet: Ich brauche mal eure Meinung: Gestern blieb beim Precheck, also direkt nach dem Einschalten, die gelbe Motor-Warnleuchte (5) unten rechts an und...
  • TFT mit Connected App Fehler

    TFT mit Connected App Fehler: Wer hat eine Idee, was das Problem ist? Hab über das Drehrad ein Ziel aus der Historie gewählt und dann:
  • Undokumentierter ABS-Fehler

    Undokumentierter ABS-Fehler: Hallo zusammen, ich habe hier eine recht vergammelte, nicht fahrbereite 1150er GS, die sich als wirtschaftlicher Totalschaden geoutet hat. Bevor...
  • Undokumentierter ABS-Fehler - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet

    Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet: Ich brauche mal eure Meinung: Gestern blieb beim Precheck, also direkt nach dem Einschalten, die gelbe Motor-Warnleuchte (5) unten rechts an und...
  • TFT mit Connected App Fehler

    TFT mit Connected App Fehler: Wer hat eine Idee, was das Problem ist? Hab über das Drehrad ein Ziel aus der Historie gewählt und dann:
  • Undokumentierter ABS-Fehler

    Undokumentierter ABS-Fehler: Hallo zusammen, ich habe hier eine recht vergammelte, nicht fahrbereite 1150er GS, die sich als wirtschaftlicher Totalschaden geoutet hat. Bevor...
  • Oben