Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

Diskutiere Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Moin zusammen,

ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge Grütze an wie der vermeitlich alte defekte. Deshalb möchte ich ausschließen, dass der Fehler mit meiner Tankanzeige woanders liegt. Und da fällt mir eigentlich nur noch der Bordcomputer ein. Deshalb meine Frage: Kann man irgendwo den SW-Stand des Bordcomputers sehen? Und gab es mal Updates für den BC?
Danke und bis dann
Olli
 
D

dottorebmw

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
45
Ort
Cadolzburg
Modell
R1150GS/R nine T
hallo Olli

ist der neue foliengeber kalibriert worden vor einbau
gruß
dottorebmw
 
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Moin, die Werkstatt sagt ja....
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge Grütze an wie der vermeitlich alte defekte.
Dann ein kleiner Tipp.
Stell das Moped in die Werkstatt die den neuen Foliengeber eingebaut hat und sag ihnen sie sollen den Murks für den du bezahlt hast reparieren.
Ich würde mich da auf keine Diskussion einlassen.
Lg Andreas
 
B

Baden

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
5
Hallo Olli,
mein Problem ist ähnlich, nur dass sich der neue Foliengeber nicht kalibrieren lässt. Die Werkstatt vermutet einen Kabelbruch oder Kurzschluss.

Gruß Oliver
 
K

Konrad-R

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
46
Ich musst auch zweimal kalibrieren, dann hat er richtig funktioniert und macht es seitdem.
 
J

jumperger

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
112
Modell
R1200 GS K25 2008
Ich musst auch zweimal kalibrieren, dann hat er richtig funktioniert und macht es seitdem.
2x bevor er eingebaut wurde?
Ich habe jetzt sehr viel hier gelesen und irgendwo stand dass BMW sagt eine Neukalibrierung nach Benzinkontakt sei nicht mehr möglich. 😳
 
K

Konrad-R

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
46
Die Software der App meldete einen Fehler, daher zweimal. Der war nur kurz im Benzin. Wichtig ist eigentlich nur, dass er absolut trocken ist, wenn er kalibriert wird. Ich habe ihn daher sicherheitshalber einen Tag trocknen lassen.
 
Thema:

Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC? - Ähnliche Themen

  • Foliengeber defekt. R1200GS Bj. 2009

    Foliengeber defekt. R1200GS Bj. 2009: Hallo zusammen, da mein Foliengeber defekt ist suche ich jemand aus dem Bereich Aachen der mir beim Blitzdingsen helfen kann und evtl. so ein Ding...
  • Suche suche defekten Foliengeber für r 1200 GS

    suche defekten Foliengeber für r 1200 GS: Hallo hat noch jemand einen defekten Foliengeber herum liegen? Danke
  • Suche suche defekten Foliengeber für r 1200 GS

    suche defekten Foliengeber für r 1200 GS: Hallo suche defekten Foliengeber für meine R1200 Gs. Kann mir einer weiter helfen. Gruß Ildi
  • Defekter Foliengeber/Tankfüllstandssensor bei Adventure 1200

    Defekter Foliengeber/Tankfüllstandssensor bei Adventure 1200: Hallo zusammen. Ich bin hier erst seit gestern angemeldet und mache hier mehr oder weniger "Jugend forscht." Vielleicht kann mir einer von euch...
  • GS1200 ADV Tankfoliengeber defekt / Lösung über Widerstände?

    GS1200 ADV Tankfoliengeber defekt / Lösung über Widerstände?: Hallo, meine 1200'er ADV hat seit längerem Probleme mit Tankanzeige, seit gestern leuchtet nun dauerhaft die Warnleuchte und die Tankanzeige...
  • GS1200 ADV Tankfoliengeber defekt / Lösung über Widerstände? - Ähnliche Themen

  • Foliengeber defekt. R1200GS Bj. 2009

    Foliengeber defekt. R1200GS Bj. 2009: Hallo zusammen, da mein Foliengeber defekt ist suche ich jemand aus dem Bereich Aachen der mir beim Blitzdingsen helfen kann und evtl. so ein Ding...
  • Suche suche defekten Foliengeber für r 1200 GS

    suche defekten Foliengeber für r 1200 GS: Hallo hat noch jemand einen defekten Foliengeber herum liegen? Danke
  • Suche suche defekten Foliengeber für r 1200 GS

    suche defekten Foliengeber für r 1200 GS: Hallo suche defekten Foliengeber für meine R1200 Gs. Kann mir einer weiter helfen. Gruß Ildi
  • Defekter Foliengeber/Tankfüllstandssensor bei Adventure 1200

    Defekter Foliengeber/Tankfüllstandssensor bei Adventure 1200: Hallo zusammen. Ich bin hier erst seit gestern angemeldet und mache hier mehr oder weniger "Jugend forscht." Vielleicht kann mir einer von euch...
  • GS1200 ADV Tankfoliengeber defekt / Lösung über Widerstände?

    GS1200 ADV Tankfoliengeber defekt / Lösung über Widerstände?: Hallo, meine 1200'er ADV hat seit längerem Probleme mit Tankanzeige, seit gestern leuchtet nun dauerhaft die Warnleuchte und die Tankanzeige...
  • Oben