Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben

Diskutiere Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin: Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und...
Fabi-Fanta

Fabi-Fanta

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
52
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS
Hallo in die Runde,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin:
Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und mir als erstes Motorrad eine 1200er GS aus 2005 zugelegt. In Rot :) bin mega zufrieden mit dem Moped, es fährt und tut was es soll und ja auch der BKV funktioniert noch ;-)

Gester nach einer Tour bin ich an der letzten Ampel vor der Ankunft im Stehen ohne gezogene Kupplung aufs Schaltpedal gekommen und habe den 1en Gang reingekickt. Nichts passiert außer ein kurzer Schock und ich stand 1 m weiter vorn. Gleich darauf ist allerdings die Motorkontrollleuchte (Gelbes Dreieck + Motorsymbol) angegangen und die Maschine nimmt kein oder nur noch schlecht Gas an. Gut dachte ich lasse ich über Nacht stehen, wird wieder. Dem war leider nicht so, heute morgen angelassen, im Standgas läuft Sie rund, sobald ich Gas gebe geht sie allerdings aus.

Meine vermutung ist, dass ich mit meinem Schienbein (das ziemlich blau ist) irgendwo an der Drosselklappe angestoßen bin und sich eine Steckverbindung o.ä. gelöst hat. Habe auf den ersten Blick jetzt allerdings nichts sehen können. Bevor ich jetzt allerdings anfange alles zu zerlegen, dachte ich ich frage kurz nach, ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte oder eine Ahnung hat was bei so einem "Ruck" durch Moped und einem heftigen Schlag von Schienbein gegen Ventildecken alles verstellt sein könnte :)
Die Symptome deuten für mich entweder auf Fremdluft, oder kaputte Kerzen hin, das passt aber nicht zu dem plötzlichen auftreten nach dem Missgeschick oder?


Danke und beste Grüße
Fabi
 
Fabi-Fanta

Fabi-Fanta

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
52
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS
Hallo Ozio,

prüfe ich das am Lenker?
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Eben nicht.
Unten wo die Züge in Führungen eingehängt sind.
Evtl. mußt die Plaste-Abdeckung abschrauben.
 
Fabi-Fanta

Fabi-Fanta

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
52
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS
Seilzuüge sind alle am richtigen Patz. Ich habe jetzt alle Steckverbindungen auf beiden sieten gelöst und wieder eingeclipst. Jetzt funktioniert sie wieder.... solange das so bleibt gut :)

Wo der Fehler lag weiß ich jetzt allerdings auch nicht.

Danke trotzdem für deine Hilfe!

Grüße
Fabi
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ich bin davon ausgegangen das du die Stecker bei der Gelegenheit mal löst und wieder einsteckst...:wink:
Und siehe da - et löpt!

Viel Spaß-ich geh jetzt a bisserl trainieren-mit der XT....:smile:
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Lieben Gruß noch ans Getriebe.
 
Thema:

Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben

Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Motor abgewürgt

    Motor abgewürgt: Hi Leute! Seit meiner letzten Ausfahrt mit meiner Q quält mich da ein Problem. Meine Q 1150 Bj2001 ABS/EZ 6-Gang 52000km Letztes Service bei BMW...
  • Abgewürgt

    Abgewürgt: Moin zusammen, nachdem ich letzte Woche meine neue (und erste) GS bekommen hab dacht ich mir am Sonntag 'bei dem schönen Wetter könntst ja mal...
  • Abgewürgt - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Motor abgewürgt

    Motor abgewürgt: Hi Leute! Seit meiner letzten Ausfahrt mit meiner Q quält mich da ein Problem. Meine Q 1150 Bj2001 ABS/EZ 6-Gang 52000km Letztes Service bei BMW...
  • Abgewürgt

    Abgewürgt: Moin zusammen, nachdem ich letzte Woche meine neue (und erste) GS bekommen hab dacht ich mir am Sonntag 'bei dem schönen Wetter könntst ja mal...
  • Oben