Felgen neu speichen!

Diskutiere Felgen neu speichen! im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach zusammen! Wer kennt ein Betrieb der Felgen neu speichen kann. Ich hab zwar schon einige im www gefunden, leider sind die aber alle aus...
PogoGS

PogoGS

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
12
Ort
Sauerland
Modell
GSport, HPN Paris Dakar
Tach zusammen!

Wer kennt ein Betrieb der Felgen neu speichen kann.
Ich hab zwar schon einige im www gefunden, leider sind die aber alle aus meiner "reichweite".:rolleyes:
Also wer wat weiß, oder Erfahrungen gemacht hat, bitte melden!!!

Viele Grüße aus dem Sauerland :D
Markus
 
PogoGS

PogoGS

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
12
Ort
Sauerland
Modell
GSport, HPN Paris Dakar
Prima, danke für den Tipp;)!
Hagen is nicht weit!

Gruß
Markus
 
Toney

Toney

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
80
Ort
Weilburg
Modell
R1100GS 94er
Ansonsten kannste auch bei deinem Ortsansäsigen Harleyhändler fragen.
Die machen sowas auch.
 
iserlohner

iserlohner

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
126
Ort
nrw
Modell
1200 gs 06´ gestohlen 01/2013
MENZE is gut,

habe mein h-rad machen lassen(super).

habe noch nie was schlechtes von ihm gehört.

lg
andreas
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
@PogoGS

.....war mal ein Mystique Vorderrad 2,5 X 18 Zoll, Speichung aussen, sah blöd aus an der 75/7 weil hinten mittig gespeicht, hab den gefragt obs mit der Nabe auch mittig geht, geht sagt er und hat den Auftrag bekommen. In der Nabe hängen nun kleine Adapter statt den Schraubnippeln und aussen die normalen Nippel zum Speichen anziehen, Rad hat nun folgende Features von innen nach aussen:

Nabe von der Mystique
Nippeladapter
Nirostaspeichen
Schraubnippel
Felge vorn von Morad (Nachfolgefirma von Akront) 2,5 X 18 Zoll
(wie beim Hinterrad auch)

Das Ganze hat gekostet inklusive Ausspeichen der alten Felge und Glasstrahlen der Nabe inklusive nagelneuer Felge inklusive Nippel und Nirosta-Speichen und machen 270,-- €, ich denke das ist ein fairer Preis. Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, das das Krad nun wirklich ruhig läuft, auch bei über 200 Kmh.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
@ Andi

.......Menze war der günstigste, habe die anderen auch befragt, die waren aber teurer, oder die wollten mein Kreuzspeichenrad nicht umspeichen auf mittig.......
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
@PogoGS

.....war mal ein Mystique Vorderrad 2,5 X 18 Zoll, Speichung aussen, sah blöd aus an der 75/7 weil hinten mittig gespeicht, hab den gefragt obs mit der Nabe auch mittig geht, geht sagt er und hat den Auftrag bekommen. In der Nabe hängen nun kleine Adapter statt den Schraubnippeln und aussen die normalen Nippel zum Speichen anziehen, Rad hat nun folgende Features von innen nach aussen:

Nabe von der Mystique
Nippeladapter
Nirostaspeichen
Schraubnippel
Felge vorn von Morad (Nachfolgefirma von Akront) 2,5 X 18 Zoll
(wie beim Hinterrad auch)

Das Ganze hat gekostet inklusive Ausspeichen der alten Felge und Glasstrahlen der Nabe inklusive nagelneuer Felge inklusive Nippel und Nirosta-Speichen und machen 270,-- €, ich denke das ist ein fairer Preis. Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, das das Krad nun wirklich ruhig läuft, auch bei über 200 Kmh.
aber holla, das hört sich wirklich fair an. Bis auf die Nabe hat er dann ja alles neu geliefert, oder? Was kostet denn so eine Nabe?
 
PogoGS

PogoGS

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
12
Ort
Sauerland
Modell
GSport, HPN Paris Dakar
Hallo Andi,

bei Lappe habe ich damals mit meiner Duc. schlechte Erfahrungen gemacht.
Da ich überlege auch die Felgenringe zu erneuern weiß ich nicht ob Lappe soetwas macht oder kann?
Speichenwerner kenne ich noch nicht, aber ich lasse mir einfach mal ein Angebot machen.

Gruß über´n Berg

Danke für Eure Info´s

Gruß Markus
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
@ schlonz

.......was die Nabe kostet weiss ich nicht, neu jedenfalls mehrere hundert Euros denke ich. Am besten besorgst du dir nen eiriges Schrottrad und lässt es neu aufbauen.....
 
Thema:

Felgen neu speichen!

Felgen neu speichen! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Alu-Felgen (grau)

    Neue Alu-Felgen (grau): Moin, nach der 1.000km Inspektion am 11.8.21 lasse ich meine grauen Alu-Felgen gegen Speichenfelgen austauschen. Die Alu-Felgen brauche ich dann...
  • Erledigt R1150GS Felgen incl. Bremsscheibe, ABS Ring und neuen Mitas E07+

    R1150GS Felgen incl. Bremsscheibe, ABS Ring und neuen Mitas E07+: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel biete ich meine BMW R 1150 GS Adventure Felgen incl. Bremsscheiben, ABS Ringen und neuen Mitas E07+ Reifen (Neupreis...
  • Erledigt Schwarze Speichen-Felgen"neu"1200LC/1250LC ADV

    Schwarze Speichen-Felgen"neu"1200LC/1250LC ADV: Hallo ich biete neue und ungefahrene Speichenfelgen in schwarz für die 1200/1250 GS an. Sie wurden vor Auslieferung abgebaut. Sie haben also noch...
  • RAL Nummer von der goldfarbigen Felgen der neuen GS?

    RAL Nummer von der goldfarbigen Felgen der neuen GS?: Hallo Zusammen, Kennt jemand die RAL Nummer von der goldfarbigen Felge der 1250? Oder hat einen Tipp, wo man diese Farbe bestellen kann? Danke...
  • Erledigt 1 Satz Speichenfelgen für LC + LC Adv. (NEU!)

    1 Satz Speichenfelgen für LC + LC Adv. (NEU!): Zu verkaufen ist ein Satz Speichenfelgen (vorne und hinten) für R1200GS LC Verkauf ohne Anbauteile (Bremsscheiben, ABS-Ring, RDC etc.). Die...
  • 1 Satz Speichenfelgen für LC + LC Adv. (NEU!) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Alu-Felgen (grau)

    Neue Alu-Felgen (grau): Moin, nach der 1.000km Inspektion am 11.8.21 lasse ich meine grauen Alu-Felgen gegen Speichenfelgen austauschen. Die Alu-Felgen brauche ich dann...
  • Erledigt R1150GS Felgen incl. Bremsscheibe, ABS Ring und neuen Mitas E07+

    R1150GS Felgen incl. Bremsscheibe, ABS Ring und neuen Mitas E07+: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel biete ich meine BMW R 1150 GS Adventure Felgen incl. Bremsscheiben, ABS Ringen und neuen Mitas E07+ Reifen (Neupreis...
  • Erledigt Schwarze Speichen-Felgen"neu"1200LC/1250LC ADV

    Schwarze Speichen-Felgen"neu"1200LC/1250LC ADV: Hallo ich biete neue und ungefahrene Speichenfelgen in schwarz für die 1200/1250 GS an. Sie wurden vor Auslieferung abgebaut. Sie haben also noch...
  • RAL Nummer von der goldfarbigen Felgen der neuen GS?

    RAL Nummer von der goldfarbigen Felgen der neuen GS?: Hallo Zusammen, Kennt jemand die RAL Nummer von der goldfarbigen Felge der 1250? Oder hat einen Tipp, wo man diese Farbe bestellen kann? Danke...
  • Erledigt 1 Satz Speichenfelgen für LC + LC Adv. (NEU!)

    1 Satz Speichenfelgen für LC + LC Adv. (NEU!): Zu verkaufen ist ein Satz Speichenfelgen (vorne und hinten) für R1200GS LC Verkauf ohne Anbauteile (Bremsscheiben, ABS-Ring, RDC etc.). Die...
  • Oben