Felgenaufschrift nicht Korrekt ?

Diskutiere Felgenaufschrift nicht Korrekt ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin mal eine Frage an die Experten Die Nummer auf meiner Felge soll zu einer F850 GS passen. Mit dieser Nummer finde ich die Felge allerdings...
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Moin mal eine Frage an die Experten

Die Nummer auf meiner Felge soll zu einer F850 GS passen.
Mit dieser Nummer finde ich die Felge allerdings nicht !

Wenn ich diese Nummer eingebe komme ich zur richtigen Felge ?
wo kann der Fehler liegen ?

Nummer die passt :
36318395499

Nummer auf meiner Felge :

36318395504
siehe Foto

Das verrückte :
Bei google wird mit der obigen nummer eine Felge angeboten:
und auf dem Foto steht eine andere ( meine )

Front wheel Discs BMW F850 GS ADV 36318395499

gab es eine Änderung im Teilekatalog ?

AB83728F-E6C3-4A63-89E5-1D639A6415AE.png
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Auf dem Foto ist die Nummer der Felge.
In dem Link steht die Nummer des Rades.
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
? Auf dem Foto ist meine Felge
in dem Link steht in der Beschreibung:
Front wheel Discs BMW F850 GS ADV 36318395499

Und auf deren Foto ( das Dritte) ist dieselbe nummer wie meine.

Wenn Du meine Nummer eingibst bekommst du kein Ergebniss.

Ich hoffe ich drucke mich verständlicher aus. :-)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Auf dem Foto mit der Teilenummer ist der Felgenring abgebildet, die Nummer ist die (interne) Teilenummer des Felgenrings (Felge)
Die Felge ist Teil des Rades und wird für die F850GS bei BMW nicht als Einzelteil angeboten.
In der Anzeige genannt ist die Nummer des zu verkaufenden Vorderrades (Felge + Speichen + Nabe).
Wenn du ein Rad suchst, sollte das Angebot zu deinem Mopped passen.

Ich hoffe ich drucke mich verständlicher aus. :-)


Bei der R1150GS zB gibt es die Felge auch einzeln, da ist dann die eingeprägte Nummer auf der Felge auch die Teilenummer im ETK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
😂 Ahhh ok das habe ich verstanden . Da lag mein Denkfehler. ich bin davon ausgegangen, das die Nummer auf dem Felgenring die Nummer der Felge ist 👌
Dann passt es. obwohl es ja schon komisch ist, das man bei der 850 keinen Seperaten Ring kaufen kann, bei der 1200 schon … Aber diese Aussage klingt nachvollziehbar.

Ok 👌 lieben Dank 😊
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... ich bin davon ausgegangen, das die Nummer auf dem Felgenring die Nummer der Felge ist 👌
...

Ist sie ja auch ... aber die Nummer des Rades ist eine andere :lalala:
Begrifflichkeiten können verwirren :zwinkern:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ist sie ja auch ... aber die Nummer des Rades ist eine andere :lalala:
Begrifflichkeiten können verwirren :zwinkern:
Klasse weil ich dem Tüfprüfer ja die Herrkunft der Felge/des Rades plausibel erklären muss.
Ansonsten kann Traglastindex etc nicht nachgewiesen werden ( da BMW Original keine Spezifischen Daten.

Hoffe es reicht ihm so :-)
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Wollte noch kurz ein update geben.

Tüvprüfer war mega entspannt, hat
Nur eingetragen:

15.1:A. GEN. 90/90-21 50V A. ORIG. F850GS-FELGE 21XMT2.15H2***

Also war ich schon mehr als dankbar :-) und beim offiziellen TüV 105,- fûr eine Einzeleintrageung ist auch mehr als fair :-)
Danke an alle die hier geholfen haben.
IMG_4160.jpeg
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
817
Die Felge ist Teil des Rades und wird für die F850GS bei BMW nicht als Einzelteil angeboten.
Bei der R1150GS zB gibt es die Felge auch einzeln, da ist dann die eingeprägte Nummer auf der Felge auch die Teilenummer im ETK.
Wenn es den Felgenring tatsächlich nicht einzeln zu kaufen gibt ist das eine Unverschämtheit.
 
rumblejunkie

rumblejunkie

Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
129
Gibt es nicht. Hab ich auch bei mehreren BMW Werkstätten / Händlern angefragt. Man muss das ganze Rad kaufen. Oder man sucht bis man einen guten findet.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn es den Felgenring tatsächlich nicht einzeln zu kaufen gibt ist das eine Unverschämtheit.
Wieso?
BMW kauft die Teile des Rades separat, also haben sie auch eine Nummer aufgeprägt.
Wenn die Felge exklusiv für BMW hergestellt wird, ist das eine BMW-Teilenummer.
Ist halt nur keine Nummer die im Verkaufs-ETK auftaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Blöd wird’s halt nur wenn ich meine 21 Zoll ( den Felgenring) kaputt fahre.
Dann kann ich keinen neuen bestellen sondern muss die Komplette Felge besorgen.
(So müsste es aber auch nem 850 Gahrer gehen)

Aber ich kratze mich ja auch nur wenn juckt .. also erstmal fahren … Kommt Zeit kommt Rad 😂
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
817
BMW kauft die Teile des Rades separat, also haben sie auch eine Nummer aufgeprägt.
Wenn die Felge exklusiv für BMW hergestellt wird, ist das eine BMW-Teilenummer.
Ist halt nur keine Nummer die im Verkaufs-ETK auftaucht.
Versteh ich nicht. Ich meinte ja nur, dass man die Felge von einem Drahtspeichenrad als einzelnes Ersatzteil anbieten könnte. Ging ja bisher auch.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Keine Ahnung, was der Grund ist ...

Zu wenig Nachfrage bei einzelnen Felgen?
Kann kaum eine BMW-Werkstatt fachgerecht verbauen (einspeichen)?
 
Thema:

Felgenaufschrift nicht Korrekt ?

Felgenaufschrift nicht Korrekt ? - Ähnliche Themen

  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Expertenwissen gefragt: Wie wird diese Klemme "korrekt" bezeichnet ?

    Expertenwissen gefragt: Wie wird diese Klemme "korrekt" bezeichnet ?: Frage an die Experten: Was ist die genaue Bezeichnung dieser Art von Klemmen zum Verbinden von 2 Bauteilen ? Eine Bezugsquelle wäre auch...
  • HP Schalthebel Korrekt so ?

    HP Schalthebel Korrekt so ?: Hab heute auf HP Schalthebel umgebaut, da sich die BJ 13 und 14er ja damit besser schalten lassen sollen. Jetzt liegt der aber nicht auf der...
  • Federbein | Wilbers vs Original | Aufnahme für HAG um -5° verdreht - ist das korrekt?

    Federbein | Wilbers vs Original | Aufnahme für HAG um -5° verdreht - ist das korrekt?: Liebe Gemeinde. "Heut' komm' ich ma mit meinem Bein" wie ein bekannter Ruhrpottkabarettist früher so treffend sagte… Ich hatte Ende 2019 mein...
  • Gaszug korrekt verlegen

    Gaszug korrekt verlegen: Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht, wurde aber nicht fündig. Mein Gaszug scheint nicht korrekt verlegt worden zu sein. Als ich das...
  • Gaszug korrekt verlegen - Ähnliche Themen

  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Expertenwissen gefragt: Wie wird diese Klemme "korrekt" bezeichnet ?

    Expertenwissen gefragt: Wie wird diese Klemme "korrekt" bezeichnet ?: Frage an die Experten: Was ist die genaue Bezeichnung dieser Art von Klemmen zum Verbinden von 2 Bauteilen ? Eine Bezugsquelle wäre auch...
  • HP Schalthebel Korrekt so ?

    HP Schalthebel Korrekt so ?: Hab heute auf HP Schalthebel umgebaut, da sich die BJ 13 und 14er ja damit besser schalten lassen sollen. Jetzt liegt der aber nicht auf der...
  • Federbein | Wilbers vs Original | Aufnahme für HAG um -5° verdreht - ist das korrekt?

    Federbein | Wilbers vs Original | Aufnahme für HAG um -5° verdreht - ist das korrekt?: Liebe Gemeinde. "Heut' komm' ich ma mit meinem Bein" wie ein bekannter Ruhrpottkabarettist früher so treffend sagte… Ich hatte Ende 2019 mein...
  • Gaszug korrekt verlegen

    Gaszug korrekt verlegen: Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht, wurde aber nicht fündig. Mein Gaszug scheint nicht korrekt verlegt worden zu sein. Als ich das...
  • Oben