Fernlichtautomatik defekt?

Diskutiere Fernlichtautomatik defekt? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSler, bin jetzt das erste mal Nachts unterwegs gewesen und da ist mir aufgefallen,daß es keinen Fernlichtschalter gibt. Hab mir vorher...
B

BDM

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
60
Modell
GS 1200 BJ.2004 und 2006+GS1250HP 2019
Hallo GSler,
bin jetzt das erste mal Nachts unterwegs gewesen und da ist mir aufgefallen,daß es keinen Fernlichtschalter gibt. Hab mir vorher keine Gedanken gemacht wo dieser sein sollte. Also den Druckknopf betätigt und das automatik Symbol erscheint. Leider schaltet es nicht auf Fernblicht obwohl es Stockdunkel war. Ist hier was defekt?
Danke vorab für Eure Informationen .
Gruß Klaus
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Hoffe das ist kein Scherz ?Wenn du einen Druckknopf betätigt hast war es nicht der Fernlichtschalter. Der Fernlichtschalter befindet sich an der Stelle wo er sich bei jedem Motorrad befindet. Das kleine Hebelchen vor dem linken Griff. In der Bedienungsanleitung ebenfalls gut zu sehen, und auch verständlich erklärt wie dieser funktioniert.

Gruß Gerhard
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.628
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Hallo GSler,
bin jetzt das erste mal Nachts unterwegs gewesen und da ist mir aufgefallen,daß es keinen Fernlichtschalter gibt. Hab mir vorher keine Gedanken gemacht wo dieser sein sollte. Also den Druckknopf betätigt und das automatik Symbol erscheint. Leider schaltet es nicht auf Fernblicht obwohl es Stockdunkel war. Ist hier was defekt?
Danke vorab für Eure Informationen .
Gruß Klaus
Frage mich jetzt ernsthaft, welcher Schalter betätigt wurde :confused:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Jetzt seid nicht so so streng. Habe den Schalter auch schon mal bei einer meiner seltenen Nachtfahrten gesucht.
Puh, fühlt sich richtig gut an, wenn man mal darüber geredet hat!:D:cool:
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
419
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Frage mich jetzt ernsthaft, welcher Schalter betätigt wurde :confused:
Ich nehme an, dass es Nummer 11 war. Dann erscheint ja auch eine Art "Automatik-Symbol". Also die automatische Aktivierung des Abblendlichts, wenn es dunkel wird...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich vermute der oben mit Nr. 11 bezeichnete „Druckknopf“….
Ich glaube es langsam auch nicht mehr…. 🤦🏻‍♂️
Das war ja mal jetzt echt peinlich.

Meine Güte, Fernlicht ist wie Lichthupe nur nicht ranziehen somderm nach vorn drücken, dann rastet er auch ein.

Wenn das hier Leute aus anderen Foren lesen, die lachen sich ja tot.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich denke der TE hat einfach die Begrifflichkeiten durcheinander geworfen.
Taglichtautomatik und Fernlichtautomatik.....(und eben deren Funktion (die es beim Fernlicht nicht gibt))

Aber ich glaube nun hat er es :pattpatt:
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
419
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich denke der TE hat einfach die Begrifflichkeiten durcheinander geworfen.
Taglichtautomatik und Fernlichtautomatik.....(und eben deren Funktion (die es beim Fernlicht nicht gibt))

Aber ich glaube nun hat er es :pattpatt:
Könnte man meinen, aber er war ja konkret überrascht, dass es nicht auf Fernlicht umschaltet...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wohl weil er von einer Fernlichtautomatik ausging.... 🤷‍♂️?
Wenn er jetzt noch mit uns redet, wird er es sicher erklären:zwinkern:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Das war ja mal jetzt echt peinlich.

Meine Güte, Fernlicht ist wie Lichthupe nur nicht ranziehen somderm nach vorn drücken, dann rastet er auch ein.

Wenn das hier Leute aus anderen Foren lesen, die lachen sich ja tot.
Jeder Beitrag der anderen eine große Freude bereitet ist ein guter Beitrag :jubel:

Gruß Gerhard
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.107
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Und damit er noch mit euch redet wäre es doch gut ihr sucht euch noch andere Threads :nicken:

Mit Brauny's Beitrag war doch schon alles gut :wink:
 
G

Gast63216

Gast
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Außerdem steht in einem ebenfalls wenig gelesenem Märchenbuch: Wer frei von Süde ist, der werfe den ersten Stein!
Bärte kann man übrigens bald über meine Olineshop bestellen :wink:

Jeder hat doch seine peinlichen Momente, wie meine Panik am Sella, als meine FJR nicht mehr angesprungen ist. Mein Kumpel hat mich auch nicht :D, als er den Kill-Schalte wieder deaktiviert hat.
Ich bin nur froh, dass das bei der BMW anders geregelt ist :jubel:
 
Thema:

Fernlichtautomatik defekt?

Fernlichtautomatik defekt? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?

    Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?: Hi, ich habe ja schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Notrufsystem (meist aber nur "kein Empfang"-bedingt) ... seit diesem Winter (wie auch...
  • Suche Defektes I ABS R1100S

    Defektes I ABS R1100S: Hallo Suche defektes ABS Integral BKV Modul. ggf auch nur Steuergerät zum Fahren Ohne ABS auf der Rennstrecke. Bis 100.-€ kneubert_kfzteile@web.de
  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • Suche defekten hallgeber 1100er - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?

    Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?: Hi, ich habe ja schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Notrufsystem (meist aber nur "kein Empfang"-bedingt) ... seit diesem Winter (wie auch...
  • Suche Defektes I ABS R1100S

    Defektes I ABS R1100S: Hallo Suche defektes ABS Integral BKV Modul. ggf auch nur Steuergerät zum Fahren Ohne ABS auf der Rennstrecke. Bis 100.-€ kneubert_kfzteile@web.de
  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • Oben