Fichtelgebirge Unterkunft

Diskutiere Fichtelgebirge Unterkunft im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich stecke gerade in der Planung für Unsere Jährliche Tour. Wir würden gerne die Ecke Fichtelgebirge und Tschechisch Cheb...
hansjoerg

hansjoerg

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
82
Ort
Steinach
Modell
1200GS jg.2005
Hallo zusammen,
ich stecke gerade in der Planung für Unsere Jährliche Tour. Wir würden gerne die Ecke Fichtelgebirge und Tschechisch Cheb besuchen. Ich bin nun auf der suche nach einer passablen Unterkunft für ca, 8 Biker. Kann mir da jemand was aus eigener Erfahrung empfehlen?
Für Sachdienliche Hinweise bin ich wärmstens Empfänglich.
LG Hansjörg
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
609
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Wenn ich dort in der Nähe bin, übernachte ich seit über 20 Jahren immer im Kastanienhof (Georgenberg, Hinterbrünst). Es ist zwar kein Motorradfahrer-Hotel aber ich bin dort jedesmal untergekommen auch wenn ich nicht vorher gebucht habe oder auch komplett durchnässt war. Auch in Gruppen von sieben Mann hat das geklappt. Wenn dort neben den Hotel-Fahrzeugen noch Platz war standen die Motorräder auch immer geschützt. Ist halt einfach, viel Platz und direkt an der von mir bevorzugten kleinen Straße Richtung Süden.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
hansjoerg

hansjoerg

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
82
Ort
Steinach
Modell
1200GS jg.2005
Vielen Dank für die Tipps, bin jetzt noch auf Tschechischer Seite auf das Resort Stein gestossen. Kennt das jemand?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Eins hab ich auch zum anbieten, ist gut frequentiert und beliebt unter Motorradtouristen. Hab aber keine eigene Erfahrung damit, denn Fichtelgebirge, Frankenwald, Fränkische Schweiz und Thüringer Wald liegt ja quasi vor meiner Haustür in Kulmbach.
Hotel
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
154
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Hallo!
Etwas später….
Waldsassen: www.koenigliches-forsthaus.de
Fichtelberg: wildwest-gasthaus.de
Tschechei: hoteluspejcharu.cz (sprechen deutsch, auch für nen Stopp hervorragend, lecker, züchten Rinder selber), für den großen Hunger : https://hospudkazemanka.makro.rest = Schnitzel Franz, touristisch
schöne Ziele:
  • biohof-beyer.de - sehr idyllisch im Gegensatz zu Kathi Bräu (dort höchstens Mal auf nen Kaffee), Facebook für Grillstation Öffnungszeite, Wagyu Burger aus Selbstzucht
  • https://hospudkazemanka.makro.rest -Sommer auch unter der Woche
  • cafe-sahneberg.de - Arber
  • Eger Café 11 (in Eger kann man mit jeden! Moped auch für nen schmalen Taler unter der Woche über die GoKart Bahn heizen, jede Stunde a 15 Minuten Turns)
  • Fahrerlager: tasteofspeed.de
  • Blockhütte Waldnaabtal
 
Zuletzt bearbeitet:
bemens17

bemens17

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
303
Ort
04...
Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Also wir waren letztes Jahr in diesem Hotel hier und es war echt super. Preis Leistung hat wirklich gepasst. Wir sind von dort aus weiter in die Motorrad Höhlen gefahren. Leider war das Wetter sehr bescheiden und der Berg im Nebel.
AHORN Hotel Am Fichtelberg | Familienhotel in Oberwiesent (ahorn-hotels.de)
Dann muss sich aber in den letzten 3-4 Jahren dort extrem was getan haben, was ich mir bei AHORN nicht so richtig vorstellen kann. Waren auch schon zwei, dreimal dort, immer mit der Hoffnung auf Besserung. Wurden leider immer enttäuscht. Die Lage ist eigentlich wirklich super, aber bei dem Hotel mit dem "wunderschönen" FDGB-Charme stimmt unserer Meinung Preis-/Leistung überhaupt nicht mehr, ist bei den anderen AHORN-Hotels übrigens ähnlich. Das Einzige, was einigermaßen in Ordnung ist, ist das Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal, war aber wohl zu DDR-Zeiten auch kein typisches FDGB-Ferienheim wie viele andere Häuser von AHORN.

VG Jörg
 
DKwRudl

DKwRudl

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
85
Ort
Kleinaspach
Modell
GS 1200
Waldsassen Ehemals Königliches Forsthaus bei der Basilika die haben auch eine Garage zum Motorrad einstellen, sollte man aber sagen das man mit Moped kommt
 
Thema:

Fichtelgebirge Unterkunft

Fichtelgebirge Unterkunft - Ähnliche Themen

  • Fichtelgebirge oder Oberpfalz

    Fichtelgebirge oder Oberpfalz: moin zusammen , welche Gegend ist Schneesicherer (im Januar ) ? nicht zum Skifahren nur Wandern und Rodeln , und dann noch gleich dazu , ...
  • Freundetour Fichtelgebirge, Erzgebirge,...

    Freundetour Fichtelgebirge, Erzgebirge,...: Hallo Ihr Einheimischen :) Wir (Gerhard und Rudi) starten nach Muttertag vom Neusiedlersee, Ri OÖ, Mühlviertel, Niederbayern, 1 Nächtigung im Gut...
  • 2-3 Tages-Tour Fichtelgebirge -Tschechien gesucht

    2-3 Tages-Tour Fichtelgebirge -Tschechien gesucht: Hallo an Alle, Ich plane eine 2-3 Tagestour ins Fichtelgebirge . Gerne würden wir dabei einen Kurztrip nach Tschechien machen .... z.b. in die...
  • Trial EM/WM im Fichtelgebirge * 14.+15.05.2011

    Trial EM/WM im Fichtelgebirge * 14.+15.05.2011: Hallo, sollte der Ein- oder Andere noch nicht wissen wo er Sonntags seine Tour hin unternehmen soll, so kann ich ihm Gefrees im Fichtelgebirge...
  • Unterkunft Fichtelgebirge

    Unterkunft Fichtelgebirge: Moin Moin, wir fahren im kommenden Jahr mit ca. 20 Biker(innen) ins Fichtelgebirge, um hier zu Touren, aber auch Touren ins Erzgebirge, Thüringen...
  • Unterkunft Fichtelgebirge - Ähnliche Themen

  • Fichtelgebirge oder Oberpfalz

    Fichtelgebirge oder Oberpfalz: moin zusammen , welche Gegend ist Schneesicherer (im Januar ) ? nicht zum Skifahren nur Wandern und Rodeln , und dann noch gleich dazu , ...
  • Freundetour Fichtelgebirge, Erzgebirge,...

    Freundetour Fichtelgebirge, Erzgebirge,...: Hallo Ihr Einheimischen :) Wir (Gerhard und Rudi) starten nach Muttertag vom Neusiedlersee, Ri OÖ, Mühlviertel, Niederbayern, 1 Nächtigung im Gut...
  • 2-3 Tages-Tour Fichtelgebirge -Tschechien gesucht

    2-3 Tages-Tour Fichtelgebirge -Tschechien gesucht: Hallo an Alle, Ich plane eine 2-3 Tagestour ins Fichtelgebirge . Gerne würden wir dabei einen Kurztrip nach Tschechien machen .... z.b. in die...
  • Trial EM/WM im Fichtelgebirge * 14.+15.05.2011

    Trial EM/WM im Fichtelgebirge * 14.+15.05.2011: Hallo, sollte der Ein- oder Andere noch nicht wissen wo er Sonntags seine Tour hin unternehmen soll, so kann ich ihm Gefrees im Fichtelgebirge...
  • Unterkunft Fichtelgebirge

    Unterkunft Fichtelgebirge: Moin Moin, wir fahren im kommenden Jahr mit ca. 20 Biker(innen) ins Fichtelgebirge, um hier zu Touren, aber auch Touren ins Erzgebirge, Thüringen...
  • Oben