fid öltemperatur

Diskutiere fid öltemperatur im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo bin neu hier und habe mir eine r1100gs 1995 zugelegt. Habe das Problem das der Öltemperaturanzeiger am Anfang bis zum 4 Balgen steigt und...
V

vesparoller

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
3
Hallo bin neu hier und habe mir eine r1100gs 1995 zugelegt. Habe das Problem das der Öltemperaturanzeiger am Anfang bis zum 4 Balgen steigt und dann geht der Balgen in der Fid aus. er geht erst wieder an wenn das Motorrad
abgekühlt ist und unter 4 Balgen ist. Sobald der 5 Balgen kommen würde geht er wieder aus. Vielen Dank für Antworten im vor raus.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.588
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Moin,
liefert der Temp-Geber noch Werte im relevanten Bereich?
'Schicke' doch mal verschiedene Spannungswerte an's FID und checke die Anzeige. Hab da keine Erfahrungen, aber ich würde bei meiner Recherche im Netz und an der Q so vorgehen. Das sind m.E. die naheliegensten Fehlermöglichkeiten. Also da anfangen.
 
V

vesparoller

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
3
Hallo
weiß nicht ob er Spannung abgibt oder nur Masse mit Widerstand weiter gibt.
 
V

vesparoller

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
3
Danke für die schnellen Antworten probier ich dann die Woche aus.
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Hatte ich auch letztes Jahr, es war der Sensor. Der Stecker war bei mir unterm Tank am Batteriekasten. Tauschen und gut is.
 
U

uuups

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
68
Ort
41238 MG
Modell
f 650 GS Eintopf und 1100 GS
Hallo allerseits,
ich wollte mal den alten Thread hoch holen. Hab mir in 10/2020 eine schöne 98er 1100 GS aus 1. Hand bei einer freien Werkstatt in Krefeld-Uerdingen (toller Service mit dem undichten Wedi an der Lichtmaschine nach 6 Wochen ohne Garantie) mit damals 92.000 km gegönnt und freu mich dran. Seit Frühsommer kam nun (102.000 km) zum 3. Mal das oben beschriebene Problem. Dank Gerds Temperatursensorkennlinien auf Powerboxer konnte ich als linkshändriger Beamter im nichttechnischen Dienst den gelieferten Widerstand von 6 Ohm bei 4 Grad Celsius als falsch identifizieren und tauschen. Kraftstofffiltertausch mit Edelstahlrundbogen hatte ich vorher schon mal erfolgreich probiert dank der guten Anleitung.
Besten Dank dafür!
Werde mich dann mal mit dem Thema Straßenreifen befassen.

Die Linke zum Gruße!
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
„Werde mich dann mal mit dem Thema Straßenreifen befassen.“

Ja!
Vielleicht noch dazu die Dose der Pandora mit dem Öl und dann noch „Welche Batterie würdet ihr…?“
Die ewige Tetralogie 🙀
Oder war da noch was? 😬

Grüsse Jürgen
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Keine Sorge,
20w50 mineralisch nach €uronenfaktor, wird zunehmend weil abnehmend wichtiger.
Bei Kauf war eine neue Exide verbaut. Im Moment tut die wie sie soll. Hawker hatte ich im Einsteigermopped 2012 in der 1150. Die war scheixxe, weil deswegen das ganze Mopped geklaut wurde........Hab deswegen von Frau und Tochter zur Wohnung mit Garage gewechselt.
Na gut
Dann mein Senf zum Thema Straßenreifen: Conti Trail Attack. Das unverbindlich und ohne Gewähr, nur mit den allerbesten eigenen Erfahrungen.
Grüße Jürgen
 
Thema:

fid öltemperatur

fid öltemperatur - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • FID Öltemperatur auf vollausschlag

    FID Öltemperatur auf vollausschlag: Moin , nach einer fahrt von 400 km mit zwei unterbrechungenist das FID nach dem erneuten starten bis vollanschlag hoch gegangen , Motor startet...
  • FID, Öltemperatur, Leerlaufdrehzahl, Zylindergeräusche

    FID, Öltemperatur, Leerlaufdrehzahl, Zylindergeräusche: Hi, Ein Paar fragen habe ich ja schon im Vorstellungsforum gestellt, teile werde ich hier wiederholen da mir jetzt glaub ich was aufgefallen ist...
  • FID, Öltemperatur, Leerlaufdrehzahl, Zylindergeräusche - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • FID Öltemperatur auf vollausschlag

    FID Öltemperatur auf vollausschlag: Moin , nach einer fahrt von 400 km mit zwei unterbrechungenist das FID nach dem erneuten starten bis vollanschlag hoch gegangen , Motor startet...
  • FID, Öltemperatur, Leerlaufdrehzahl, Zylindergeräusche

    FID, Öltemperatur, Leerlaufdrehzahl, Zylindergeräusche: Hi, Ein Paar fragen habe ich ja schon im Vorstellungsforum gestellt, teile werde ich hier wiederholen da mir jetzt glaub ich was aufgefallen ist...
  • Oben