FIFA

Diskutiere FIFA im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das kann er sogar als Freigänger machen.
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich finde das schon lustig, das alle hier die Fifa verteufeln, aber die meisten von Euch dann ja doch begeisterte Fussballfans sind.

Meint Ihr, die Arroganz der Fifa existiert ausserhalb des Fan Phänomens Fussball?

Wenn dieser langweilige Sport nicht so viel Marktmacht hätte, dann gäbe es auch diese Korruption nicht.

Meint ihr diese Korruption existiert nur auf dem Fifa Level? Das wäre naiv anzunehmen, die Uefa kassiert auch ganz nette Summen, und was der DFB an Geldern alleine für Fernsehrechte einnimmt, ist sicher auch nicht ausserhalb der Korruptionsuntermenge.

Fussball, ist, wie die Tour de France, ein Geschäft mit Doping , Korruption und grössenwahnsinningen, selbst in der 5ten Liga.

Und das ist so, da Fans Kommentar und kritiklos die Machenschaften ihrer Vereine und Verbände auf jedem Level einfach so hinnehmen.

Ja, die Fifa gehört aufgeräumt. Als Fussballfan sollte man sich aber fragen, ob es nicht mal Sinn macht den gesellschaftlichen Stellenwert dieses armseligen Ballsgeschiebes mal zu relativieren.

In einem Sport indem "Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien" der Stand der intellektuellen Fähigkeiten ist, kann man sich ja nicht wundern, das die Fans ihren Idolen folgen.

Frank
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
ich würde mich eher als fussballinteressierten bezeichnen, denn seit ich vor jahren und im jugendlichen leichtsinn mit einem fcb-fanclub zu einem auswärtsspiel (bochum) reiste, sehe ich den begriff "fussballfan" als beleidigung.
damals war ich auch so naiv zu glauben, dass es sich bei dem ganzen gesocks, das in den nachmittäglichen talkshows ihren auftritt hatte um unterbelichtete laienschauspieler handelt.......pustekuchen.......der "ausflug" lehrte mich, dass es solche mitbürger wirklich gab und gibt:mund:

btw, die fifa verdient an mir (ausser über die gez-gebühren) nicht wirklich (glaub ich zumindest).
ich war schon seit ewigen zeiten in keinem stadion mehr, fanartikel kauf ich keine und bundesliga, cl usw. wird gestreamt.......
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich finde das schon lustig, das alle hier die Fifa verteufeln, aber die meisten von Euch dann ja doch begeisterte Fussballfans sind.

Meint Ihr, die Arroganz der Fifa existiert ausserhalb des Fan Phänomens Fussball?

Wenn dieser langweilige Sport nicht so viel Marktmacht hätte, dann gäbe es auch diese Korruption nicht.

Meint ihr diese Korruption existiert nur auf dem Fifa Level? Das wäre naiv anzunehmen, die Uefa kassiert auch ganz nette Summen, und was der DFB an Geldern alleine für Fernsehrechte einnimmt, ist sicher auch nicht ausserhalb der Korruptionsuntermenge.

Fussball, ist, wie die Tour de France, ein Geschäft mit Doping , Korruption und grössenwahnsinningen, selbst in der 5ten Liga.

Und das ist so, da Fans Kommentar und kritiklos die Machenschaften ihrer Vereine und Verbände auf jedem Level einfach so hinnehmen.

Ja, die Fifa gehört aufgeräumt. Als Fussballfan sollte man sich aber fragen, ob es nicht mal Sinn macht den gesellschaftlichen Stellenwert dieses armseligen Ballsgeschiebes mal zu relativieren.

In einem Sport indem "Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien" der Stand der intellektuellen Fähigkeiten ist, kann man sich ja nicht wundern, das die Fans ihren Idolen folgen.

Frank
Du hast von von der Faszination Fußball keine Ahnung. Fahr weiter RT. :)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich finde das schon lustig, das alle hier die Fifa verteufeln, aber die meisten von Euch dann ja doch begeisterte Fussballfans sind.

Meint Ihr, die Arroganz der Fifa existiert ausserhalb des Fan Phänomens Fussball?

Wenn dieser langweilige Sport nicht so viel Marktmacht hätte, dann gäbe es auch diese Korruption nicht.

Meint ihr diese Korruption existiert nur auf dem Fifa Level? Das wäre naiv anzunehmen, die Uefa kassiert auch ganz nette Summen, und was der DFB an Geldern alleine für Fernsehrechte einnimmt, ist sicher auch nicht ausserhalb der Korruptionsuntermenge.

Fussball, ist, wie die Tour de France, ein Geschäft mit Doping , Korruption und grössenwahnsinningen, selbst in der 5ten Liga.

Und das ist so, da Fans Kommentar und kritiklos die Machenschaften ihrer Vereine und Verbände auf jedem Level einfach so hinnehmen.

Ja, die Fifa gehört aufgeräumt. Als Fussballfan sollte man sich aber fragen, ob es nicht mal Sinn macht den gesellschaftlichen Stellenwert dieses armseligen Ballsgeschiebes mal zu relativieren.

In einem Sport indem "Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien" der Stand der intellektuellen Fähigkeiten ist, kann man sich ja nicht wundern, das die Fans ihren Idolen folgen.

Frank
Hallo Frank,
wenn ich mir deinen Post so durchlese, beschleicht mich der Verdacht, dass da bei dir nicht nur die Marion (oben rechts) blau war;).

Gruß Thomas
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Jetzt will ich auch mal was zum Thema sagen auch wenn ich mit Fussball ueberhaupt nichts am Hut habe und unter der Gefahr mal wieder gesperrt zu werden...;-)))
Man stelle sich nur vor wie die Amerikaner reagieren wuerden wenn Deutsche Polizisten in New York in der wirklichen korruptesten und verbrecherischsten Organisation der Welt,der Wall-Street und ihrer europaeischen EZB Filiale Verhaftungen vornehmen wuerden !??!
Bleibt die Frage ob EU-ropa eine amerikanische Kolonie gemaesst dem "Vorbild" ehemaliger suedamerikanischen Bananrepubliken ist?
Oder warum das sogenannte "europaeische Parlament" den Russen den Austragungsort der naechsten WM wegnehmen will?
Zufaelle?
Wohl kaum!
Ich denke mal die Wall-Street will auch die FIFA uebernehmen die noch mehr Geld als die NFL macht!
Denn die Koenige der Korruption und Verbrechen sitzen in New York und Washington und McDonalds,CocaCola und Nike haben fuer ihr Schmiergeld gute und billige weltweite Werbung bekommen waehrend die menschen von der Wall-Street nur Arbeitslosigkeit,Verschuldung und Armut bekommen haben.Man braucht nicht nur nach Griechenland um zu sehen was Sache ist...
Armes Europa !
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was für ein Schwachsinn :piep-piep: Manchem Kalifornier trocknet bei der Dürre dort auch noch die letzte Gehirnzelle weg.
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Zoernie muss ein Bankster oder Boersianer sein...Gegen Diese ist Sepp Blatter ein armer kleiner Chorknabe...!
Ich hoffe die Europaeer wachen auf und fangen jetzt an sich gegen die amerikanische Weltpolizei samt Bespitzelung zu wehren wie auch gegen das schlimme TTIP Abkommen dass unseren Gewerkschaften und Arbeitnehmern den Rest geben wird.Aber das ist ein anderes Thema oder vielleicht auch nicht.Den Amis ist es halt ein Dorn im Auge dass Ihnen die FIFA noch nicht gehoert und dort jaehrlich Milliarden gemacht warden die noch nicht an die Wall-Street abgefuehrt werden.
Denkt mal darueber nach...
Soviel zum Thema-Gruss
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Im generellen ist die FIFA erstmal ein korrupter Laden, und welche Polizei das dann mal aufdeckt, sollte erstmal egal sein. Es sollte uns Europäern vielleicht peinlich sein, das wir es nicht selber gefunden haben....

Ansonsten, Boxer, viel Spass in Deiner Welt. Zum Nachdenken können mich solche, argumentativ dünnen, Tiraden aber kaum bewegen. Da könnte ich ja Bild lessen und bekäme mehr Material zum Denken...

Frank
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
fmantek dann viel Spass dabei weiter hart zu arbeiten und zu wissen dass ein Grossteil deiner Steuern ueber die EZB an die Wall-Street abgefuehrt werden.Eine Organisation die den Menschen mehr Freude als Fussball bringt und gewiss nicht korrupt ist...LOL
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Auf globalfire.tv ist etwas zu den wahren Hintergruenden zu lesen warum Sepp Blatter freiwillig zurueckgetreten ist...sehr traurig wie ein guter Mann zu Fall gebracht worden ist aber er hat dies getan um seine Familie zu schuetzen.
Denn wie immer geht es um sehr viel Geld dass noch nicht von der Wall-Street abkassiert wird.
Und natuerlich dass die Amis mit allen Mitteln verhindern wollen dass die naechte WM in Russland stattfindet.
Schoener Gruss
 
N

Ninni

Dabei seit
12.06.2015
Beiträge
5
Ich finde der Rücktritt Blatters ist längst überfällig, er scheint sich aber noch mit aller Macht an seinen Posten klammern zu wollen. Jetzt wird ja schon von einem "Rücktritt vom Rücktritt" spekuliert. Ich glaube aber kaum, dass er sich halten kann, Blatter hat einfach jede Glaubwürdigkeit verspielt.
 
Thema:

FIFA

FIFA - Ähnliche Themen

  • FiFa...Blatter + Platini "beurlaubt"!!!!

    FiFa...Blatter + Platini "beurlaubt"!!!!: STELLT SICH MIR DIE FRAGE: WAS WUSSTE DER "KAISER" Schaun mer mal!!
  • Biete Sonstiges xBox 360 elite 120GB viel Zubehör + FIFA 14

    xBox 360 elite 120GB viel Zubehör + FIFA 14: Verkaufe meine xBox 360 aus zeitlichen Gründen. Die xBox kommt sogar noch original Verpackt. Es handelt sich um die xBox 360 elite mit 120GB...
  • xBox 360 elite 120GB viel Zubehör + FIFA 14 - Ähnliche Themen

  • FiFa...Blatter + Platini "beurlaubt"!!!!

    FiFa...Blatter + Platini "beurlaubt"!!!!: STELLT SICH MIR DIE FRAGE: WAS WUSSTE DER "KAISER" Schaun mer mal!!
  • Biete Sonstiges xBox 360 elite 120GB viel Zubehör + FIFA 14

    xBox 360 elite 120GB viel Zubehör + FIFA 14: Verkaufe meine xBox 360 aus zeitlichen Gründen. Die xBox kommt sogar noch original Verpackt. Es handelt sich um die xBox 360 elite mit 120GB...
  • Oben