(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

Diskutiere (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nun wird das also zu einem fiktiven Szenario. Falls zutreffend fände ich es schon sehr ärgerlich vom TS, hilfsbereite Mitmenschen derart auf die...
M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Nun wird das also zu einem fiktiven Szenario.

Falls zutreffend fände ich es schon sehr ärgerlich vom TS, hilfsbereite Mitmenschen derart auf die falsche Spur gelockt zu haben. Vielleicht äußert er sich mal selbst dazu.

Kille

Kille

Modell
Rallye 2018
Das ist ärgerlich, hoffentlich wird dir schnell geholfen.

Es wäre klasse wenn es einen digitalen Schlüssel fürs Handy gäbe,
dann könnte man zumindest mit dem Bike fahren, technisch sollte sowas für BMW keine Hürde darstellen, dann macht auch eine ZV, wie bei der 1300er, Sinn.
Eine moderne Harley kann man mit einem PIN starten, wenn der Schlüssel abhandengekommen ist.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Das ist ärgerlich, hoffentlich wird dir schnell geholfen.

Es wäre klasse wenn es einen digitalen Schlüssel fürs Handy gäbe,
dann könnte man zumindest mit dem Bike fahren, technisch sollte sowas für BMW keine Hürde darstellen, dann macht auch eine ZV, wie bei der 1300er, Sinn.
Eine moderne Harley kann man mit einem PIN starten, wenn der Schlüssel abhandengekommen ist.
Eine Ducati auch. PIN kannst selber festlegen. Sehr Praktisch.

Marebalticum

Marebalticum

Dass das nur ne Fake-Story war, hab ich am Anfang schon gemerkt. Schlüssel weg und keine Fehlermeldung am Display, da sollten doch bei Allen die Alarmglocken klingeln.
Bei mir halt nicht, weil kein Keyless. Dafür schon selbst mal wie ein Vollhorst den Schlüssel gesucht.
Vielleicht wurde es ihm aber auch zuviel, aber dann grußlos das Forum verlassen, könnte auch eine andere Ursache haben.

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Auch wenn es wieder mal nur fiktiv und verarsche war, es gilt folgendes:
—Bedienungsanleitung lesen, wenn man ein neues Motorrad hat.
—der Schlüssel gehört in die Hosentasche und nirgends anders hin.
—der Notschlüssel in den Tank Rucksack oder zur Sozia
—an beides kommt ein AirTag
Von diesen AirTags habe ich inzwischen bis zu sechs Stück in Betrieb und so kann ich problemlos vor dem Abfahren sehen (mit dem Handy), ob alles brav bei mir ist

und die früher üblichen Panikattacken können ausbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
....
—der Schlüssel gehört in die Hosentasche und nirgends anders hin.
—der Notschlüssel in den Tank Rucksack oder so Sozia
....
Über das Update "Fiktive" und die entsprechende Aufklärung nach 3 Seiten habe ich mich sehr geärgert! :mad:

Kleine Ergänzung; Wie wasserdicht ist denn der Funkschlüssel?
Ich habe mal irgendwo von Feuchtigkeitsproblemen gelesen, und nicht jede Hosentasche ist wasserdicht.
Ich habe deshalb auch immer eine kleine Plastiktüte dabei......
Zudem braucht man den Schlüssel ja auch, wenn man das Navi montieren bzw. wieder abmachen möchte. Ebenso für die Koffer; Also NUR Hosentasche klappt nicht... .

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Es gibt keine absolute Sicherheit. Auch ein Handy kann versagen oder man verliert es, dann nützen die ganzen AirTags nichts.

Am besten ist, man spielt bei Planung einer längeren Tour verschiedene Szenarien durch und entwickelt für alles einen Plan. Auch das garantiert keine absolute Sicherheit, aber man agiert im Problemfall deutlich gelassener.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Die Hose hab ich doch an und sie wird hoffentlich wasserdicht sein. Ist ja immerhin vom Stadler,
Und sie hat Reißverschlüsse und ich komm an den Schlüssel.
Oder was meinst du?

und da ich dieses Jahr sehr weite Strecken unterwegs bin (Island, Süd, Spanien, etc.) Habe ich auch ein zweites Handy dabei

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
Die Hose hab ich doch an und sie wird hoffentlich wasserdicht sein. Ist ja immerhin vom Stadler,
...
Auch bei Stadler sind bei verschiedenen Modellen nicht alle Taschen wasserdicht!
Eigene Erfahrung!
Und viele fahren im Sommer ja auch mal mit Sommeranzügen ...., die Taschen dort sind auch nicht wasserdicht... .

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Über das Update "Fiktive" und die entsprechende Aufklärung nach 3 Seiten habe ich mich sehr geärgert! :mad:

Ich habe mal irgendwo von Feuchtigkeitsproblemen gelesen, und nicht jede Hosentasche ist wasserdicht.
Zudem braucht man den Schlüssel ja auch, wenn man das Navi montieren bzw. wieder abmachen möchte. Ebenso für die Koffer; Also NUR Hosentasche klappt nicht... .
Habe meinen Funkschlüssel schon versehentlich bei 30 Grad mitgewaschen. Hat nix ausgemacht, funktionierte danach ohne jegliche Probleme.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono

Im Tankrucksack hab ich nur den rein mechanischen Zusatz Schlüssel. Dann brauch ich nicht mit dem Klappteil rumhantieren.
Der Plastikschlüssel ist immer in der Mappe, wo auch die Papiere drin sind. Wo diese ist, sag ich nicht.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Zudem braucht man den Schlüssel ja auch, wenn man das Navi montieren bzw. wieder abmachen möchte.
Dafür habe ich
Ersatzschlüssel Keyless Ride
in einer kleinen Seitentasche der Moppedjacke
😉😉
Der Keylessschlüssel ist immer in der rechten nicht wasserdichten Hosentasche.
Funktioniert seit 2019 trotz diverser extensiver Regenfahrten immer noch.
😉

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Seltsam. Das ist jetzt innerhalb von 1 Woche der dritte Vollkonk, der sich neu angemeldet, hier irgendeinen Trollmist verbreitet. (Oder immer der gleiche?)

Scheint System dahinterzustecken

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Das der Schlüssel nicht in der Nähe ist, wird NICHT immer angezeigt. So erging es mir letze Woche auf einer Tour am Monte Bondone. Kein Quatsch. Ich habe den Schlüssel im Koffer stecken gelassen, ist mir nicht zum ersten Mal passiert. Während der Fahrt erschrak ich und hielt an. Keine Meldung im TFT. (R1250GSA). Der Schlüssel steckte nicht mehr im Koffer. Den Motor hatte ich durch ausklappen des Seitenständer abgestellt. Starten war nicht mehr möglich. Dann ging alles aus. Mein Weggefährte fuhr den Weg zurück. Ca. 1 Kilometer hinter mir lag er. Leider war der Bart abgebrochen und nicht auffindbar . Egal, Fahrzeug ließ sich wieder starten. Warum keine Meldung kam ist für mich nicht klar.
Der Notschlüssel befand sich in der Unterkunft. Somit war erstmal das Schlimmste überstanden.
Jetzt mache ich mir Gedanken wie sich dieses Szenario in Zukunft vermeiden lässt.
Und das !! ist von mir keine Fiktion.

Thema:

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren - Ähnliche Themen

• KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt

KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt: Hatte schon mal jemand duses Problem. An Sontag 2 Stunden im Regen unterwegs gewesen und das Moped in der Garage noch ohne Probleme mit dem...
  • Antenne am Moped für Keyless?

Antenne am Moped für Keyless?: Wo ist an der 1300er die Antenne für den Ersatzschlüssel? Vg
  • Keyless Ride verschließt nicht

Keyless Ride verschließt nicht: Hallo an der K50 GS geht meist das Lenkradschloss zu und wieder auf . BJ2015 Linker Lenkeinschlag Drücken hörbar Zack ( Schließt zu) aber gleich...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Eine fiktive Geschichte (?)

Eine fiktive Geschichte (?): Es war einmal ein junger dynamischer Betriebswirtschaftler der nach Abitur und Studium unbedingt bei einem deutschen Vorzeigeunternehmen seine...
  • Eine fiktive Geschichte (?) - Ähnliche Themen

• KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt

KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt: Hatte schon mal jemand duses Problem. An Sontag 2 Stunden im Regen unterwegs gewesen und das Moped in der Garage noch ohne Probleme mit dem...
  • Antenne am Moped für Keyless?

Antenne am Moped für Keyless?: Wo ist an der 1300er die Antenne für den Ersatzschlüssel? Vg
  • Keyless Ride verschließt nicht

Keyless Ride verschließt nicht: Hallo an der K50 GS geht meist das Lenkradschloss zu und wieder auf . BJ2015 Linker Lenkeinschlag Drücken hörbar Zack ( Schließt zu) aber gleich...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Eine fiktive Geschichte (?)

Eine fiktive Geschichte (?): Es war einmal ein junger dynamischer Betriebswirtschaftler der nach Abitur und Studium unbedingt bei einem deutschen Vorzeigeunternehmen seine...
  • Oben