(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

Diskutiere (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum löschen die Moderatoren solche Spam-threads nicht einfach ?
Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Auch wenn es nur ein fiktives Szenario war,
hat es bestimmt den ein oder anderen zum Nachdenken gebracht, was wäre wenn das auf meiner Fahrt passiert wäre und wo wäre mein Ersatzschlüssel, und wird vielleicht dadurch ein echtes Szenario verhindern, weil man den Ersatzschlüssel jetzt mit hat.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
ADHS...Ritalin...

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Aber nicht tanken.😂
Doch, wenn der Keyless Tankdeckel verbaut ist, kann mit PIN gefahren und getankt werden.

Hat mich mal interessiert und deshalb habe ich den Schlüssel weg gelegt und das Szenario ausprobiert. Ansonsten ist das mit der PIN und einem mechanischen Schloss am Tank nur eine halbe Lösung.

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Vielleicht interessant für Leute, die eine HD besitzen.

Bestimmt interessant für HD-Besitzer ...

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wenn ich das hier lese, freue ich mich an meinem klassischen Zündschlüssel, den mir damals der Verkäufer bei der Bestellung ausreden wollte.
Damals musste man das Keyless noch mitbestellen.
Wenn wir in den Urlaub fahren, hat die Lieblingssozia immer den Zweitschlüssel in ihrer Jackeninnentasche.
Und die TT-Koffer und Navi-Halterung haben ihren eigenen gemeinsamen Schlüssel.

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
Mein Kumpel hat seinen Funkschlüssel einer 2016er LC aus Versehen mitgewaschen - war danach defekt und musste neu.
Nachmachen dringend empfohlen…
.... und auch das ist interessant zu wissen! War auch eigentlich zu erwarten... .
Deshalb kommt mein Funkschlüssel bei Regenfahrten auch in eine der wasserdichten Taschen der Stadler...
Oder in ein Tütchen... .

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Nicht fiktiv,

wir waren 7 Wochen in Rumänien unterwegs, unter anderem bei einem Römerkastell Porolissum im nirgendwo. Hat geregnet, vor uns 2 polnische Maschinen auf dem Parkplatz, Gelände sehr weitläufig. Hin und wieder sehen wir die 4 zwischen den Ruinen, kommen nach 1 Std. bei unseren Maschinen an und die Polen stehen an einer Maschine und klopfen auf das Topcase. Dann erfahren wir, Schlüssel im Topcase eingeschlossen. Kein Zweitschlüssel bei der zweiten Maschine. Ist ein Chinatopcase gewesen, welche man so zuhauen kann ohne Schüssel und das dann verriegelt ist. Wir haben dann gemeinsam es geschafft, dass Schloss auszuhebeln, Schlüssel war nicht nicht im Case. Großes ❓, dann sind die durch die Ruinen gezogen, bei hohem Gras und haben tatsächlich den Schlüssel nach 15 Minuten gefunden.

Lehre Nummer 1 nie am Mopped einen Koffer oder Topcase, der sich durch zuschlagen verriegelt
Nummer 2 immer Zweitschlüssel bei Beifahrer oder Mitfahrer
Nummer 3 nicht alle Polen sind geschickt beim aufbrechen😂

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Bitte führe das etwas näher aus
Bei der Multi kann es zu solchem kommen:

Variante eins: Keyless Schlüssel, Tankschloss mit Schlüssel zu öffnen
"Zündung an/aus" wie gehabt, wenn der Schlüssel in der Nähe ist. Zum Tanken der mechanische Teil des Schlüssels verwenden, damit der Tankdeckel geöffnet werden kann.

Variante zwei: Keyless Schlüssel +Sonderausstattung Keyless Tankdeckel
"Zündung an/aus" wie gehabt, wenn der Schlüssel in der Nähe ist. Zum Tanken innerhalb 60sek nach Zündung aus, zweimal am Tankdeckel den Hebel zum Öffnen betätigen.
(wie bei meinem Mini-Cooper, da muss auch zweimal die Türrentriegelung betätigt werden, damit die Tür aufgeht. (Erwachsenensicherung gegen versehentliches öffnen?)

Variante drei: Keyless Schlüssel verloren +Sonderausstattung Keyless Tankdeckel
"Zündung an/aus" wie gehabt, aber PIN-Eingabe erforderlich zum Fahren. Zum Tanken innerhalb 60sek nach Zündung aus, zweimal am Tankdeckel den Hebel zum Öffnen betätigen.

Man könnte auch sich einen mechanischen Schlüssel für Sitzbank und klassischen Tankdeckel günstig beschaffen, dann passt auch alles.

Die Sitzbank kann keyless in keinem Fall entriegelt werden, allerdings muss man die Sitzbank nur für diese Fälle abnehmen:
Starthilfe (diese Probleme hat die Multi nicht, wenn man alle 4-5 Jahre die Batterie wechselt)
oder
Veränderung der Sitzbank (oben / unten Position).

Marebalticum

Marebalticum

Gibt es die Möglichkeit mit der PIN bei der Keyless BMW etwa nicht?

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Trotz dem Fake sind hier ja ein paar ganz gute Ideen und Anregungen gepostet worden. Dafür schon mal vielen Dank, auch ein Fake kann zu was gut sein, wenn er anderen hilft.
Ich habe mir einen Zweitschlüssel machen lassen (240,--€), da ich mich damit auf einer 4wöchigen Balkanreise sicherer fühlte.
Auf einer Wochenendtour letztes Jahr ins Sauerland habe ich ihn daheim gelassen (warum ?) Bei der Abfahrt am Hotel schlechtes Wetter, Regenklamotten aus dem Koffer, diesen abgeschlossen, alle 5 Mann aufs Mopped und ab. Nach ein paar Kilometern merke ich, daß wir nur noch zu zweit sind und fahre rechts ran. Gerade als ich das Mopped ausmachen will, sehe ich die Meldung, daß der Funkschlüssel außer Reichweite ist und das Motorrad dann nicht mehr gestartet werden kann. Zu meinem Kumpel gesagt, er soll warten, ich fahre zurück Richtung Hotel. Im nächsten Ort kommen mir die restlichen drei entgegen und winken wie verrückt. Wir alle zusammen auf einem Supermarktparkplatz angehalten und einer aus der Gruppe zieht einen BMW-Schlüssel mit MCD-Darmstadt Logo aus der Tasche. Hatte an einer Ampel auf der Straße gelegen und er hatte ihn gefunden. Wie er da hingekommen ist, weis ich bis heute noch nicht, hatte da aber saumäßig Glück gehabt.
Dass das mit dem Schlüssel im Koffer bei BMW nicht geht ist ja klar, da dieser mit dem Schlüssel verschlossen werden muß. Ist bei Honda (Africa Twin) wohl anders, da hatte mein Kumpel seinen Schlüssel im Waschebeutel und diesen im verschlossen Koffer. Wie und warum so was geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Und dies natürlich in einem Berghotel in den Pyrenäen !!! Haben dann mit einem Schraubenzieher den Kofferspalt auseinandergedrückt und die beiden Verschlüsse (zum Glück Kunststoff) mit der Säge eines Taschenmessers aufgeschnitten. Für den Rest der Reise wurde der Koffer mit Panzerband und zwei Spanngurten verschlossen.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
.... und auch das ist interessant zu wissen! War auch eigentlich zu erwarten... .
Deshalb kommt mein Funkschlüssel bei Regenfahrten auch in eine der wasserdichten Taschen der Stadler...
Oder in ein Tütchen... .
Mein keyless war schon 2x in der Waschmaschine. Tut‘s immer noch. Soll jetzt aber keine Freigabe zum Nachmachen sein…..

Thema:

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren - Ähnliche Themen

• KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt

KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt: Hatte schon mal jemand duses Problem. An Sontag 2 Stunden im Regen unterwegs gewesen und das Moped in der Garage noch ohne Probleme mit dem...
  • Antenne am Moped für Keyless?

Antenne am Moped für Keyless?: Wo ist an der 1300er die Antenne für den Ersatzschlüssel? Vg
  • Keyless Ride verschließt nicht

Keyless Ride verschließt nicht: Hallo an der K50 GS geht meist das Lenkradschloss zu und wieder auf . BJ2015 Linker Lenkeinschlag Drücken hörbar Zack ( Schließt zu) aber gleich...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Eine fiktive Geschichte (?)

Eine fiktive Geschichte (?): Es war einmal ein junger dynamischer Betriebswirtschaftler der nach Abitur und Studium unbedingt bei einem deutschen Vorzeigeunternehmen seine...
  • Eine fiktive Geschichte (?) - Ähnliche Themen

• KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt

KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt: Hatte schon mal jemand duses Problem. An Sontag 2 Stunden im Regen unterwegs gewesen und das Moped in der Garage noch ohne Probleme mit dem...
  • Antenne am Moped für Keyless?

Antenne am Moped für Keyless?: Wo ist an der 1300er die Antenne für den Ersatzschlüssel? Vg
  • Keyless Ride verschließt nicht

Keyless Ride verschließt nicht: Hallo an der K50 GS geht meist das Lenkradschloss zu und wieder auf . BJ2015 Linker Lenkeinschlag Drücken hörbar Zack ( Schließt zu) aber gleich...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Eine fiktive Geschichte (?)

Eine fiktive Geschichte (?): Es war einmal ein junger dynamischer Betriebswirtschaftler der nach Abitur und Studium unbedingt bei einem deutschen Vorzeigeunternehmen seine...
  • Oben