(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

Diskutiere (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gehe mit der Kopie vom Fahrzeugschein und deinem Ausweis zum Händler und bestelle dir einen Ersatzschlüssel ohne Elektronik. Kostet so knappe 30...
Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Gibt es für die Original Alukoffer auch "normale" Schlüssel die rein für den Koffer gedacht sind (quasi nur ein Schlüssel für die Schließzylinder der Koffer)?

Ich habe den Keyless gerne gut in der Jackentasche verstaut (auch an der Jacke befestigt) und nehme ihn auch nur selten raus. Für die Koffer hätte ich gerne einen eigenen "Alltagsschlüssel".

Bei meinem letzten Bike hatte ich Zubehör-Koffer mit separaten Schlüsseln (4 Stk).
Den Keyless habe ich nur zum Batteriewechsel rausgeholt. Den Kofferschlüssel normal in der Jackentasche im Alltag.

Bei einer Tour habe ich den Kofferschlüssel mal im Kofferschloss stecken lassen und bin ca 300km gefahren. Zum Glück hab ich ihn nicht verloren.
Mir kam es aber dann doch in den Sinn, dass es doch von Vorteil ist, wenn nicht ein Schlüssel für alles verwendet werden muss und der "wichtigste" immer in der Jacke bleiben kann.
Wenn ich bei der Fahrt den Schlüssel verloren hätte, wäre es nicht der Keyless gewesen und somit nicht wirklich tragisch.

Jetzt hab ich nur den Keyless und den Plastik-Schlüssel die für alles am Motorrad sind.
Hier hätte ich gerne wieder einen "dummen Alltags-Kofferschlüssel".

Ich hoffe ihr versteht was mich damit meine.
Bitte nicht über Sinn oder Unsinn debattieren.

Kann ich mir einen solchen irgendwo nachmachen lassen?

Gruß

Gehe mit der Kopie vom Fahrzeugschein und deinem Ausweis zum Händler und bestelle dir einen Ersatzschlüssel ohne Elektronik.
Kostet so knappe 30 Euronen und wird dann extra für dich angefertigt. Dauert so ca. 14 Tage

GS-Knecht

GS-Knecht

Modell
R 1200 GS LC Adventure 2018er Modell
Super - danach habe ich gesucht

Danke euch :worthy:

Gruß

Thema:

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren - Ähnliche Themen

• Keyless Lenkradschloss öffnet nicht

Keyless Lenkradschloss öffnet nicht: Mein Keyless Lenkradschloss öffnete nicht am Sonntag. Die BMW Service Hotline empfahl leichte Schläge auf den Keyless Rider mit z.B einem...
  • R 1250 GS "Keyless" Schlüssel - Batteriehalterung defekt

"Keyless" Schlüssel - Batteriehalterung defekt: Hi, habe gerade beim Batteriewechsel gesehen, dass die Plastiknasen, die die Batterie halten, abgebrochen sind. Nachdem der der Deckel wieder...
  • Keylessride ohne Funktion starten Fehlanzeige wo ist denn bloß das Zündschloss gebliebenen.

Keylessride ohne Funktion starten Fehlanzeige wo ist denn bloß das Zündschloss gebliebenen.: Die Maschine streikt nach 6000 km lässt sich nicht mehr starten entsperren leider ist es ein automatikmodell Schieben geht dann auch nicht die...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Eine fiktive Geschichte (?)

Eine fiktive Geschichte (?): Es war einmal ein junger dynamischer Betriebswirtschaftler der nach Abitur und Studium unbedingt bei einem deutschen Vorzeigeunternehmen seine...
  • Eine fiktive Geschichte (?) - Ähnliche Themen

• Keyless Lenkradschloss öffnet nicht

Keyless Lenkradschloss öffnet nicht: Mein Keyless Lenkradschloss öffnete nicht am Sonntag. Die BMW Service Hotline empfahl leichte Schläge auf den Keyless Rider mit z.B einem...
  • R 1250 GS "Keyless" Schlüssel - Batteriehalterung defekt

"Keyless" Schlüssel - Batteriehalterung defekt: Hi, habe gerade beim Batteriewechsel gesehen, dass die Plastiknasen, die die Batterie halten, abgebrochen sind. Nachdem der der Deckel wieder...
  • Keylessride ohne Funktion starten Fehlanzeige wo ist denn bloß das Zündschloss gebliebenen.

Keylessride ohne Funktion starten Fehlanzeige wo ist denn bloß das Zündschloss gebliebenen.: Die Maschine streikt nach 6000 km lässt sich nicht mehr starten entsperren leider ist es ein automatikmodell Schieben geht dann auch nicht die...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Eine fiktive Geschichte (?)

Eine fiktive Geschichte (?): Es war einmal ein junger dynamischer Betriebswirtschaftler der nach Abitur und Studium unbedingt bei einem deutschen Vorzeigeunternehmen seine...
  • Oben