Igi
Themenstarter
Moin ,
wohnt da jemand in der Nähe ?
Gruß Michael
Gruß Michael
Nein!Moin ,
Gruß Michael
Ich muss mich korrigieren.Natürlich wohnem da ne ne Menge Meschen in der Nähe.Moin ,
Gruß Michael
K13RWas willst du dir denn kaufen?
Gekauft?erledigt kann zu .
ne , der Sack hatte sie gestern Abend verkauft , obwohl wir am Mittwoch ein Termin hattenGekauft?
als alter Forumshase drückst du bei dir auf den Melden-Button und bittest die Moderatoren deinen Beitrag zu schließen.erledigt kann zu .
Versteh ich nicht ganz.ne , der Sack hatte sie gestern Abend verkauft , obwohl wir am Mittwoch ein Termin hatten
wenn ich was Verkaufe und mache mit einem Interessenten ein Besichtigungstermin aus, dannVersteh ich nicht ganz.
Würdest du einem Interessenten sagen am Mittwoch kommt noch jemand?
Ich nicht.
Kraichgauer
es gibt Leute, die machen das so, verstehe ich auch nicht. Interessenten kommen, wenn sie kommen können. Kaufen sie dann, ist der Gegenstand weg. Sich auf Leute zu verlassen, die ein paar Tage später kommen wollen, ist nicht wirklich zielführend. Dafür gibt es viel zu viele, die dann einfach nicht auftauchen, selbst oft genug erlebt. First come, first served. Und natürlich behandelt man damit Leute wie Igi ungerecht, die zuverlässig sind. Ich habe das mal bei einem teuren Gegenstand so gemacht, dass wir mit einem Zweizeiler eine Anzahlung von 1000 Euro vereinbart haben, die verfallen, wenn er den Kaufgegenstand dann -wider Erwarten- doch nicht nimmt. Hat gut geklappt, Käufer hatte sich etwas Zeit erkauft und war dann zufrieden.Würdest du einem Interessenten sagen am Mittwoch kommt noch jemand?
ja, eigentlich korrekt. Oder aber man sagt, dass man den Termin vorbehaltlich eines schnelleren Verkaufs ausmacht und natürlich dann rechtzeitig absagt. Es müssen halt beide Parteien damit einverstanden sein. Aber man muss auch den Verkäufer verstehen, der evtl. 10 Interessenten absagen soll, weil er Dir zugesagt hatte. Auch nicht fairwenn ich was Verkaufe und mache mit einem Interessenten ein Besichtigungstermin aus, dann
halte ich den auch ein und lasse dem natürlich auch den Vortritt , wenn sich dann zwischendurch ein 2. meldet lässt man doch den 1. nicht einfach im Regen stehen .......ich mache sowas nicht .
Man kann ja sagen wenn 1 nicht kauft oder sich nicht einig wird ,hat 2. die möglichkeit
aber der Verkäufer hatte mir den Termin gesagt , weil er angeblich sonst keine Zeit hatte !!!Aber man muss auch den Verkäufer verstehen, der evtl. 10 Interessenten absagen soll, weil er Dir zugesagt hatte. Auch nicht fair