Förmliche Anrede für drittes Geschlecht

Diskutiere Förmliche Anrede für drittes Geschlecht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Deine Aussage ist ein Paradebeispiel für - Deine eigene Aussage. Da steckt alles an Zirkelbezügen, vorgegebenen Fakten, oberflächlich logisch...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ja, weil dieses Denken in den herrschenden politischen Parteien noch nicht um sich gegriffen hatte. Nun sind aber diese Leute mit ihren Ideologien an die Schaltstellen der Macht gelangt und schon gehts los.
Deine Aussage ist ein Paradebeispiel für - Deine eigene Aussage.
Da steckt alles an Zirkelbezügen, vorgegebenen Fakten, oberflächlich logisch erscheinendem Inhalt und eine (un)gesunde Prise Weltverschwörung drin was in 2 Zeilen unterzubringen ist.
Verbesserungsvorschlag: Es hätte noch ein kleines Bisschen Opferrolle hineingepasst um es ganz perfekt zu machen. Ist zwar unterschwellig mit drin (die da oben, Schaltstellen der Macht) aber zu dezent und implizit, da geht noch was.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Deine Aussage ist ein Paradebeispiel für - Deine eigene Aussage.
Da steckt alles an Zirkelbezügen, vorgegebenen Fakten, oberflächlich logisch erscheinendem Inhalt und eine (un)gesunde Prise Weltverschwörung drin was in 2 Zeilen unterzubringen ist.
Verbesserungsvorschlag: Es hätte noch ein kleines Bisschen Opferrolle hineingepasst um es ganz perfekt zu machen. Ist zwar unterschwellig mit drin (die da oben, Schaltstellen der Macht) aber zu dezent und implizit, da geht noch was.
Widerlege es oder liefere eine eigene Ansicht. Aber deine Aussage ist ein Paradebeispiel für - naja - eben deine Aussage. Du kannst meine Aussage nicht widerlegen, da sie dir aber nicht passt, muss es wohl eine Verschwörung der Leugnung von irgendetwas sein.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Eine faktenfreie Aussage basierend auf wilden Behauptungen ist nicht faktisch zu widerlegen - so wie seit Jahrzehnten versucht wird bestimmte Menschen mit Fakten davon zu überzeugen dass die Erden NICHT flach ist oder die Mondlandung WIRKLICH stattgefunden hat.
Falscher Ansatz, hier geht es um Glauben, nicht um Fakten.
Die Religionen dieser Welt leben davon.....
 
G

Gast 5187

Gast
Ja, weil dieses Denken in den herrschenden politischen Parteien noch nicht um sich gegriffen hatte. Nun sind aber diese Leute mit ihren Ideologien an die Schaltstellen der Macht gelangt und schon gehts los.
Für mich ist das keine Darlegung von Fakten, sondern eine persönliche - natürlich subjektive - Einschätzung der Situation.
Für mich völlig legitim.
Da nun Verschwörungstheorien herein zu deuten, folgt auch nur einem allgemeinen Zeitgeist.

Und ja, ich teile diese Einschätzung/Beobachtung.
In den Parteien sitzen inzwischen schon aus rein biologischen Gründen Leute an Schaltstellen, die früher als Rufer aus dem Orchestergraben abgetan wurden.
Das ist an der ein oder anderen Stelle gut, an anderen Stellen ist es höchst bedenklich.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Eine faktenfreie Aussage basierend auf wilden Behauptungen ist nicht faktisch zu widerlegen - so wie seit Jahrzehnten versucht wird bestimmte Menschen mit Fakten davon zu überzeugen dass die Erden NICHT flach ist oder die Mondlandung WIRKLICH stattgefunden hat.
Falscher Ansatz, hier geht es um Glauben, nicht um Fakten.
Die Religionen dieser Welt leben davon.....
Oh, wieder ganz toll rausgeredet. Du bist sogar unfähig, gegen meine Behauptung eine eigene zu stellen. Sorry, nicht satisfaktionsfähig.
 
G

Gast 5187

Gast
Ja, weil dieses Denken in den herrschenden politischen Parteien noch nicht um sich gegriffen hatte. Nun sind aber diese Leute mit ihren Ideologien an die Schaltstellen der Macht gelangt und schon gehts los.

Nun ist der 35 Jahre alte Otto Film rassistisch und verstörend für Zuschauer.
Das Anschauen des Films soll heutzutage verstörend.

Wenn also offensichtlicher Klamauk und Satire, der zudem den Menschen den Spiegel vorhält, inzwischen nachträglich Rassismus wird, dann finde ich genau das verstörend.
Vermutlich ist bei Bedarf bereits die Nennung bestimmter Begriffe rassistisch. Hauptsache man kann eine Kampagne daraus machen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nun ist der 35 Jahre alte Otto Film rassistisch und verstörend für Zuschauer.
Das Anschauen des Films soll heutzutage verstörend.

Wenn also offensichtlicher Klamauk und Satire, der zudem den Menschen den Spiegel vorhält, inzwischen nachträglich Rassismus wird, dann finde ich genau das verstörend.
Vermutlich ist bei Bedarf bereits die Nennung bestimmter Begriffe rassistisch. Hauptsache man kann eine Kampagne daraus machen.
Viele Social Media Warriors sind humorbefreit. Die berühmteste Folge von Fawlty Towers ist ja vorrübergehend auch aus dem Programm genommen worden.
 
G

Gast 5187

Gast
:confused:


So, habe gerade mal gegoogelt. :o

Wer bei John Cleese die Satire nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Interessanterweise sind das häufig die gleichen Leute, die schrullige Kinderlieder oder diffamierende Zeitungsartikel nachträglich als Satire deklarieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und ja, ich teile diese Einschätzung/Beobachtung.
In den Parteien sitzen inzwischen schon aus rein biologischen Gründen Leute an Schaltstellen, die früher als Rufer aus dem Orchestergraben abgetan wurden.
Das ist an der ein oder anderen Stelle gut, an anderen Stellen ist es höchst bedenklich.
nicht nur das, scheint es doch geradezu so, als wäre eine abgeschlossene Schulbildung und ein erlernter anständiger Beruf für eine politische Karriere geradezu hinderlich.
 
G

Gast 5187

Gast
Das sehe ich so nicht. Viele haben durchaus eine abgeschlossene Schulbildung und überwiegend auch ein abgeschlossenes Studium.

Aber es haben viele nicht wirklich real gearbeitet.
Bei Etlichen ist die politische Laufbahn vorgeprägt, wenn Sie während des Studiums in irgendwelchen Abgeordnetenbüros jobben und danach die Nachfolge des aus Altersgründen ausscheidenden Abgeordneten antreten.
Sozusagen als Erbhof und Dank für die linientreu geleistete Parteiarbeit.

Eins der Probleme ist auch, dass Parteien eine recht abgeschlossene Blase sind aus der sich die Mandatsträger rekrutieren.
Da wird teilweise schlicht durch andauernde - teils penetrante - Anwesenheit das Anrecht auf irgendwelche Listenplätze oder Positionen erworben.
Man schaue sich nur mal die "Karriere" von Andrea Nahles an
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, Seiteneinsteiger in die Politik aus regulären Berufen gibt es aus mehreren Gründen kaum. Erstens ist das für viele schlicht inhaltlich und oft auch finanziell nicht attraktiv. Zweitens haben sie gegen die von GSMän genannten Nachwuchspolitiker keine Hausmacht, kein parteiinternes Netzwerk und somit keine Chance.

Der Parteiführungsnachwuchs wird doch planmäßig vorbereitet. Oft kommt er aus der Parteijugend, hat dort bereits Netzwerke geknüpft, studiert dann etwas sinnfrei Sozialwissenschaftliches, macht die Praktika in den Vorzimmern der Macht, dreht nach dem Studium ein paar Runden in den parteinahen Stiftungen und Politikberatungen oder geht gleich als Referent in den höheren öffentlichen Dienst. Schon nach den ersten erfolgreichen Machtkämpfen in den Organisationen des Parteinachwuchses ist er für ein normales Leben völlig versaut, denkt überwiegend in Netzwerken, Freund-Feind-Schemata und wichtigstes Anliegen ist es ihm, auf FB und Twitter gut rüberzukommen. Das Echo in diesen Blasen hält er dann für das reale Leben. Eigentlich kann man diese Menschen nur auslachen oder bemitleiden.
 
G

Gast45437

Gast
Wo bleibt euer(e/s) Respekt**, den ihr schließlich für alle fordert, gegenüber unserer wunderbaren Politiker**n, erwachsen aus der besten Demokratie ever. Sie litten🤔/leiten uns durch jede Krise... sogar d. Schlimmste aller Zeiten😷.
Schon 10 Seiten voll....das zeigt die Wichtigkeit dieses Themas, auch wenn das einige herunterspielen wollen.👆

Hab' auch etwas zu diesem Top-Thema gefunden:
Screenshot_20200713-183704_1.png
 
G

Gast45437

Gast
Ach ja, weil Schweinefleisch angesprochen wurde...wie der Christian schon sagte: Der Islam gehört zu Deutschland....
Wem das nicht passt, kann's ja mal z.B. in Nordkorea probieren....wird ja schließlich niemand gezwungen hier zu leben.:grosse-augen:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
I-Q, so, so.....

Gendern ist genauso global (ausser in den von Dir beispielhaft benannten totalitären Systemen) wie Corona, Lock Down und Maskenpflicht und ähnlichen Themen die Frau Merkel zugesprochen werden.
Und - regt man sich auch nur über 10 Seiten drüber auf wenn der Geldbeutel und der Bauch voll sind.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ach ja, weil Schweinefleisch angesprochen wurde...wie der Christian schon sagte: Der Islam gehört zu Deutschland....
Ups da hat wohl T9 zugeschlagen ;) es muss natürlich heißen : das Schweinefleisch gehört zu Deutschland.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei Hornbach ist die Welt noch in Ordnung. Da habe ich vorhin einen Gutschein gekauft und hatte die Wahl zwischen einem für Frauen und einem für Männer. Die übrigen gefühlten zehntausend Geschlechter gehen da leer aus 😉
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Förmliche Anrede fürs dritte Geschlecht? Du!
 
Thema:

Förmliche Anrede für drittes Geschlecht

Förmliche Anrede für drittes Geschlecht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Hebel für die 1200er Lufti - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Oben