Fredl
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.09.2007
- Beiträge
- 1.033
- Modell
- BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
bei Ford wird 2023 der Fiasta dem Elektroauto-Wahnsinn zum Opfer fallen, sprich die Produktion wird eingestellt
Guggst Du:
Wir fahren seit Jahrzehnten schon den Fiasta in der Familie und waren immer rundum zufrieden!
Im Winter und bei Schnee immer zuverlässig, im Sommer sowieso usw.
Meine Frau fährt aktuell einen Ford Fiasta "Aktiv" mit Partikelfilter und 95 PS.
Der Fiesta hatte 10/2020 als Reimport aus CZ einen Neupreis von 16.500,- € incl. Winterreifen auf Alu.
Er verbraucht im Durchschnitt 5,0 - 5,5 ltr. und kommt somit mit einer Tankfüllung immer um die 700 km!
Den Vorgänger hatten wir für 15.000,- € neu gekauft und nach 6 Jahren mit 60 tkm für 10.000 Euro weiterverkauft!
Reparaturen: Nix, nada und Verbrauch um die 5 ltr./100 km
Leider finde ich bis jetzt kein so Batterievehikel dass vergleichbar ist: Preis, Reichweite, Verarbeitung, Zuverlässigkeit usw.
bei Ford wird 2023 der Fiasta dem Elektroauto-Wahnsinn zum Opfer fallen, sprich die Produktion wird eingestellt
Guggst Du:
Im Winter und bei Schnee immer zuverlässig, im Sommer sowieso usw.
Meine Frau fährt aktuell einen Ford Fiasta "Aktiv" mit Partikelfilter und 95 PS.
Der Fiesta hatte 10/2020 als Reimport aus CZ einen Neupreis von 16.500,- € incl. Winterreifen auf Alu.
Er verbraucht im Durchschnitt 5,0 - 5,5 ltr. und kommt somit mit einer Tankfüllung immer um die 700 km!
Den Vorgänger hatten wir für 15.000,- € neu gekauft und nach 6 Jahren mit 60 tkm für 10.000 Euro weiterverkauft!
Reparaturen: Nix, nada und Verbrauch um die 5 ltr./100 km
Leider finde ich bis jetzt kein so Batterievehikel dass vergleichbar ist: Preis, Reichweite, Verarbeitung, Zuverlässigkeit usw.