[Forschungsarbeit] Eure Hilfe ist gefragt!

Diskutiere [Forschungsarbeit] Eure Hilfe ist gefragt! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo ihr alle, ichbin Amadeus und schreibe aktuell meine Forschungsarbeit. Dabei habe ich michauf Datenschutz und Navigationsapps spezialisiert...
F

Forscher_Amadeus

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2018
Beiträge
2
[FONT=&quot]Hallo ihr alle,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]ichbin Amadeus und schreibe aktuell meine Forschungsarbeit. Dabei habe ich michauf Datenschutz und Navigationsapps spezialisiert - und zwar fürMotorrad-Navigation (und Tracking), ein sehr spezielles, aber auch ein sehrinteressantes Feld. Ich denke, da seit ihr doch die Experten für? [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nunmuss ich euch also leider um eure kostbare Zeit bitten - ich freuemich über jeden, der mal zwei Minuten hat, um das auszufüllen, meineBefragungsgruppe ist sowieso sehr begrenzt...[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
https://indivsurvey.de/umfrage/990275/z1OUBy

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ichdanke euch allen vielmals!![/FONT]
[FONT=&quot]EuerForscher[/FONT]
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Immer wieder interessant.
Wenn man solche Fragen liest, dann bekommt man urplötzlich ein Datenschutzbedürfnis und würde überall wohl eher ankreuzen, dass man kein Login mit Angabe von persönlichen Daten möchte.
Auf der anderen Seite ertappe ich mich bei der Installation einer neuen App gerne mal dabei, dass ich dem Zugriff auf den kompletten Mobil-Device-Inhalt bedenkenlos zustimme, da die App ja sonst nicht installierbar oder nicht funktionsfähig ist. Wären da auch Bankdaten und Krankenakte aufgeführt, würde ich im Wahn wohl auch blind klicken. :Augenrollen:
 
F

Forscher_Amadeus

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2018
Beiträge
2
Ja, das kenne ich :) Schön zu wissen, dass es anderen auch so geht.
Das ist aber auch einer der Gründe, die mich an dem Thema so faszinieren, dieses Gegensätzliche: Auf der einen Seite wollen wir alle unsere Daten schützen, auf der anderen Seite sind wir so bereitwillig bereit, sie für Apps (oder generell im Internet) herauszugeben - und bei Apps frage ich mich häufiger, wofür sie beispielsweise Zugriff auf meine Nachrichten brauchen...
 
Thema:

[Forschungsarbeit] Eure Hilfe ist gefragt!

[Forschungsarbeit] Eure Hilfe ist gefragt! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben