Forum Mitglieder aus Südtirol

Diskutiere Forum Mitglieder aus Südtirol im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, gibt es im Forum auch Mitglieder aus Südtirol ? Meine Frau und ich haben einen Motorradurlaub Ende Juli in Tramin gebucht. Wir...
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Hallo zusammen,
gibt es im Forum auch Mitglieder aus Südtirol ?
Meine Frau und ich haben einen Motorradurlaub Ende Juli in Tramin gebucht. Wir hoffen das es trotz Corona klappt.
Ich wäre dankbar für ein paar schöne Tourentipps.
Grüße aus dem kalten Niedersachsen ( heute Nacht - 13° ).
Heinrich
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.419
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo Heinrich,
Fahrt in den Nigglhof, der Chef ist selbst Motorradfahrer und hat jede Menge Touren.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja gibt es, einer davon heißt Kaltern.
Dürfen auch Forumsmitglieder außerhalb Südtirols hier Tipps geben? ;-)
Ich glaube, hier gibt es viele Außertiroler, die sich bzgl. Moppedtouren trotzdem sehr gut auskennen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Der Nigglhof in Welschnofen ist wirklich empfehlenswert - aber auch nicht ganz günstig. War zuletzt im September dort, da seid ihr auf jeden Fall richtig. Sie sind definitiv auf Motorradfahrer eingerichtet. Ist auch ein TF-Partnerhaus.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja aber der TS hat jetzt nunmal schon in Tramin gebucht....
Ja, im Juli kann es im Etschtal im Talkessel um Bozen herum recht warm werden, das eigentliche Problem (der Hitze kann man ja in den Bergen entkommen) ist aber die Reisezeit, weil Ende Juli schon Hauptsaison ist und es dann in Südtirol und den Dolomiten verdammt voll wird.
Also genau die falsche Zeit für den Besuch attraktiver Sehenswürdigkeiten.
Als da wären z.B. die idyllisch gelegenen Seen.
Da man am Antholzer See und am Misurinasee im Rahmen einer Tour evtl. sowieso vorbeikommt, möchte ich hier nur den Pragser Wildsee hervorheben, Drehort der ital. Fernsehserie Bergpolizei mit Terence Hill in der Hauptrolle.
Ein landschaftlich wie fahrerisch besonderes Erlebnis ist die Umrundung des Sellamassives über 4 Pässe und an vier Talenden vorbei, auch Sellaronda genannt. Diese Runde kann auch zur "Acht" ausgebaut werden indem man die Pässe Valparola/Falzarego hinzufügt. Zusammen mit An- und Rückreise nach Tramin ergibt das dann eine satte Tagestour.

Gruß Thomas
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich wäre dankbar für ein paar schöne Tourentipps.
Wir nächtigen ca. 20km entfernt in Steinmannwald. Wie viele Touren brauchste denn? (Dann bitte deine E-Mail adrese als P.N. an mich

Grundsätzlich hast Du von dort in alle Himmelsrichtungen nur Spaß.
Richtung Osten die paar Meter bis Auer, dann hoch in die Berge. Neben Manghen hast Du dort das komplette Karusell versammels. (Rolle, Brocon etc)
Richtung Westen/Süden gehts ins Trentino. Das wäre eigentlich nochmal ein separater Urlaub.
Nördlich (wenn Du Bozen hinter dir hast) gehts als Schleife zum Penser/Jaufen, auf dem Rückweg hinter Meran den Mendelpass wieder hoch.
Tonale und Gavia sind was für die GS. Ich tät dann nicht das Stilverjoch runterfahren sondern den Umbrail...weniger Stress...

Also dort unten hast Du locker für Monate.....und bist eher selten irgendwo zweimal.
@ ST1100chris: Im Nigglhof waren wir vor 4 Jahren das letze mal...vollkommen unpassende Preis/Leistung
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.419
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
@ ST1100chris: Im Nigglhof waren wir vor 4 Jahren das letze mal...vollkommen unpassende Preis/Leistung
Das finde ich ja echt lustig .... :lalala:
Wir waren im September 2020 (17.-20.) mit 6 Bikes und 8 Personen im Nigglhof und es hat uns sehr gut gefallen. Für uns hat Preis/Leistung und Freundlichkeit gestimmt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Vieleicht hat sich ja was (zum Positiven) geändert. Wäre schön, wobei dieses Hotel aufgrund seiner Lage für uns eh hinten raus fällt. Wir sind lieber im Tal, da kann man Abends besser mal draußen sitzen.
 
Thema:

Forum Mitglieder aus Südtirol

Forum Mitglieder aus Südtirol - Ähnliche Themen

  • Vorstellung eines jüngeren Mitglieds im Forum (?)

    Vorstellung eines jüngeren Mitglieds im Forum (?): Hallo Zusammen, Mein Name ist Janik, ich bin 25 Jahre alt, Industriemechaniker und habe erst Anfang der Saison meinen Motorrad-Führerschein...
  • Begrüßung neuer Forum-Mitglieder

    Begrüßung neuer Forum-Mitglieder: Hallo zusammen, es gibt einige Forum-Mitglieder die werden es nicht müde neue Mitglieder zu begrüßen und ich muss ich sagen das finde ich...
  • Endlich wieder Boxer. Hallo Forum Mitglieder.

    Endlich wieder Boxer. Hallo Forum Mitglieder.: Hallo zusammen,ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 1150 gs. Ich habe mich voller Freude im F650 Forum abgemeldet und gleich hier...
  • Neues Forums Mitglied aus dem Rhein-Main Gebiet

    Neues Forums Mitglied aus dem Rhein-Main Gebiet: Servus aus Schöneck im MKK, Nach regelmäßigen Lesen in Euren diversen Foren, möchte ich nun gerne auch aktiv teilnehmen. Ich bin 42 Jahre alt und...
  • Neues Mitglied im Forum aus Österreich

    Neues Mitglied im Forum aus Österreich: Hallo Leute, Bin deswegen erst jetzt hier im Forum weil ich durch die Google Suche nach Tottimotori einen Beitrag hier gelesen hab. Hab mich dann...
  • Neues Mitglied im Forum aus Österreich - Ähnliche Themen

  • Vorstellung eines jüngeren Mitglieds im Forum (?)

    Vorstellung eines jüngeren Mitglieds im Forum (?): Hallo Zusammen, Mein Name ist Janik, ich bin 25 Jahre alt, Industriemechaniker und habe erst Anfang der Saison meinen Motorrad-Führerschein...
  • Begrüßung neuer Forum-Mitglieder

    Begrüßung neuer Forum-Mitglieder: Hallo zusammen, es gibt einige Forum-Mitglieder die werden es nicht müde neue Mitglieder zu begrüßen und ich muss ich sagen das finde ich...
  • Endlich wieder Boxer. Hallo Forum Mitglieder.

    Endlich wieder Boxer. Hallo Forum Mitglieder.: Hallo zusammen,ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 1150 gs. Ich habe mich voller Freude im F650 Forum abgemeldet und gleich hier...
  • Neues Forums Mitglied aus dem Rhein-Main Gebiet

    Neues Forums Mitglied aus dem Rhein-Main Gebiet: Servus aus Schöneck im MKK, Nach regelmäßigen Lesen in Euren diversen Foren, möchte ich nun gerne auch aktiv teilnehmen. Ich bin 42 Jahre alt und...
  • Neues Mitglied im Forum aus Österreich

    Neues Mitglied im Forum aus Österreich: Hallo Leute, Bin deswegen erst jetzt hier im Forum weil ich durch die Google Suche nach Tottimotori einen Beitrag hier gelesen hab. Hab mich dann...
  • Oben