Foto Gegenüberstellung GS 1250 tiefergelegt

Diskutiere Foto Gegenüberstellung GS 1250 tiefergelegt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin derzeit auch an überlegen, ob ich die GS mit Tieferlegung oder nur mit den niederen Sitz bestelle. Leider gibt's in meiner Region nichts...
Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Ich bin derzeit auch an überlegen, ob ich die GS mit Tieferlegung oder nur mit den niederen Sitz bestelle. Leider gibt's in meiner Region nichts zum Probesitzen.
Hat jemand Bilder einer tiefgelegten und normalen GS in Gegenüberstellung? Mir geht's hier vor allem um die Optik😉
 
Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Darum würde ich gerne beider Bilder sehen:giggle:
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Wichtiger als die Optik wäre die Ergonomie, deshalb solltest du auf beiden Probesitzen oder noch besser Fahren.

Anders herum, versuche es erstmal mit ner tiefen Sitzbank, wenn das passt dann ist ja alles OK. wenn nicht bekommst du Sitzbank locker los und kannst dann erst tiefer legen
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Hi Mutzi,

ein Bild hab ich nicht. Aber aus subjektiver Sicht sieht eine tiefergelegte GS wie folgt aus: :poop:
Ich hatte eine Rallye aus 2017 mit Werkstieferlegung. Ein Kumpel von mir hat eine 1250 ohne Tieferlegung. Die beiden stellten wir nebeneinander. Höhenunterschied war nicht ersichtlich. Ich bin mir auch sicher, wenn Du 3-4 GSen nebeneinander siehst wirst auf den ersten Blick nicht erkennen, ob hier eine tiefer ist.

Aus diesem Grund kannst den Haufen entsorgen, da dies nicht zutrifft. :bounce:
 
Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Wenn man keine GS hat und noch vor dem Kauf über eine Tieferlegung nachdenkt, dann kauft man besser eine R.
🤣Ich hatte eine Scrambler🤭 und bin die GS (Seriensitz in niederer Einstellung) Probe gefahren. Die GS hat mich sofort gefixt. Allerdings stand ich bei der Scrambler mit beiden Füßen fest am Boden, bei der GS nur mit den Ballen
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Eine reguläre GS mit niedrigem Sitz Probe sitzen und schauen wie es um die Ergonomie steht. Einen entsprechenden Sitz aufzutreiben sollte für den Händler kein Problem sein. Bei der regulären GS ist der Hoehenunterschied m M weit weniger auffällig als bei der GSA. Oftmals muss ich zweimal hinschauen bevor ich es merke.
An das Aussehen gewöhnt man sich schneller als an das unsichere Gefühl beim Stop.
Wenn es beim Fahren nicht passt hilft auch das vermeintlich bessere Aussehen wenig.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Wenn ich eine neue GS kaufen würde, dann rechne ich auch damit, dass ich sie abseits der Straße fahre. Darum heißt sie ja GS (=GELÄNDE und Straße).
Komme ich in der Original-Konfiguration auf der Straße schon nur mit dem Fußballen auf den Boden, dann kaufe ich die Kiste nicht. Weil im Gelände ist eben nicht alles eben wie auf einer Straße.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.999
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich hatte eine Rallye aus 2017 mit Werkstieferlegung. Ein Kumpel von mir hat eine 1250 ohne Tieferlegung. Die beiden stellten wir nebeneinander. Höhenunterschied war nicht ersichtlich.
Rallye ist wg. Sportfahrwerk 'normal' auch 2 cm höher als die Standard GS gewesen :wink:
 
GS-Duke

GS-Duke

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
302
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Servus "Mutzi"

aus welcher Region kommst Du?
Ich hab eine tiefergelegte GSA, da kann man auch mal Probesitzen.

Gruß Thomas
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
224
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Mich treibt dieses Thema auch um und ich fände es schön, wenn sich noch Vergleichsfotos und Erfahrungswerte finden lassen.
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
269
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Ich bin derzeit auch an überlegen, ob ich die GS mit Tieferlegung oder nur mit den niederen Sitz bestelle. Leider gibt's in meiner Region nichts zum Probesitzen.
Hat jemand Bilder einer tiefgelegten und normalen GS in Gegenüberstellung? Mir geht's hier vor allem um die Optik😉
Eine Möglichkeit wäre auch noch die Rallye Sitzbank.
Die ist tiefer und schmaler.
Das merke ich echt gut.
Habe die Serienbank auf niedrig, da kurze Beine.
Die Rallye Sitzbank bringt meiner Meinung nach fast zwei cm.

Gruß
René
 
Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Wenn ich eine neue GS kaufen würde, dann rechne ich auch damit, dass ich sie abseits der Straße fahre. Darum heißt sie ja GS (=GELÄNDE und Straße).
Komme ich in der Original-Konfiguration auf der Straße schon nur mit dem Fußballen auf den Boden, dann kaufe ich die Kiste nicht. Weil im Gelände ist eben nicht alles eben wie auf einer Straße.
Ich fahr nur Strasse🤭
 
Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Eine Möglichkeit wäre auch noch die Rallye Sitzbank.
Die ist tiefer und schmaler.
Das merke ich echt gut.
Habe die Serienbank auf niedrig, da kurze Beine.
Die Rallye Sitzbank bringt meiner Meinung nach fast zwei cm.

Gruß
René
Mir würde ja die Trophy mit der niederen Rallyebank am besten gefallen, aber laut Beschreibung ist die Bank ja noch höher
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
269
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Mir würde ja die Trophy mit der niederen Rallyebank am besten gefallen, aber laut Beschreibung ist die Bank ja noch höher
Also die von der 2017er ist definitiv niedriger.
Passt auch auf die 1250er.

Weiß nicht ob die Trophy serienmäßig das Sportfahrwerk drin hat, dann wäre sie 2 cm höher als die "normalen".

Gruß
René
 
Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Die Trophy hat kein Sportfahrwerk sowie ich weiß
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Mein Tip: Wenn du mit beiden Ballen am Boden bist fehlt ja nicht wirklich viel.

1. Hattest du den Sitz schon auf niedrigerer Stufe?
2. Was war das für ein Sitz? Z.b. die Exclusive Sitzbank hat eine viel größere Schrittweite als die Normale, bei gleicher Höhe. Gefühlt ist das wie 2 cm höher. Anders herum ist es bei der Rallyebank.

Ich habe das zuerst in der Theorie, dann in der Praxis probiert in dem ich verschiedene Bänke ausprobiert habe

PS lass dich von den Angaben der Rallye Sitzbank bzgl. Höhe nicht täuschen, da ist, glaube ich, die 2cm, die von den Federn kommen mit drin.
 
Thema:

Foto Gegenüberstellung GS 1250 tiefergelegt

Foto Gegenüberstellung GS 1250 tiefergelegt - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen

    Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen: Tach zusammen Da ich selber aktuell (noch) keine 1300er besitze, suche ich auf diesem Wege einen Kollegen aus der Umgebung, der mir seine GS1300...
  • Fotoausrüstung verstauen

    Fotoausrüstung verstauen: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Kamera-Equipment (Nikon Z fc mit drei Objektiven) zu verstauen. Das...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Westalpen Tour 2023 - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen

    Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen: Tach zusammen Da ich selber aktuell (noch) keine 1300er besitze, suche ich auf diesem Wege einen Kollegen aus der Umgebung, der mir seine GS1300...
  • Fotoausrüstung verstauen

    Fotoausrüstung verstauen: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Kamera-Equipment (Nikon Z fc mit drei Objektiven) zu verstauen. Das...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Oben