Foto GegenĂŒberstellung GS 1250 tiefergelegt

Diskutiere Foto GegenĂŒberstellung GS 1250 tiefergelegt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn Du mal in der NĂ€he von NĂŒrnberg (Heroldsberg) bist kannst Du gerne probesitzen :lcheln: Kaffee gibts auch immer Gruß Thomas
Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
BeitrÀge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Da könnte ich evtl mal drauf zurĂŒckkommen, wenn der HĂ€ndler nichts zu Stande bringt😉👍. Bin ab und zu mal in der Gegend😉
 
Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
BeitrÀge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Der Sitz war in der niederen Stellung. Welcher Sitz das war kann ich nicht sagen, aber er hatte Sitzheizung
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
BeitrÀge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Der Sitz war in der niederen Stellung. Welcher Sitz das war kann ich nicht sagen, aber er hatte Sitzheizung
Das ist aber eine wichtige Info.
Hier ne ErklÀrung:
https://www.bmw-motorrad.de/de/engi...ics.html#/section-noch-mehr-technik-im-detail
Und hier findest du ne Tabelle
Komfortsitzbank vs. Standartsitzbank

Das Gute an der 1250GS ist, es gibt massig davon und es passen auch SitzbÀnke der 1200er.
Man findet in den Kleinanzeigen schnelle eine, kann sie ein paar Tage ausprobieren und wenns nicht passt wieder verscherbeln. Ein paar Euro Gewinn oder Verlust, sind egal. So bin ich von einer niedrigen Exclusive Bank, bei einer normalen Standard gelandet.
 
gerhard6049

gerhard6049

Dabei seit
25.08.2014
BeitrÀge
113
Ort
A- 8411 Hengsberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Mutzi,
der Haufen ist sicher nicht gerechtfertigt, und lass dir auch keinen Aufbinden. Ich hab vorige Wo. eine 1250 Excl. von 2019 gekauft, die eine Werkstieferlegung hat. Ich bin 1.70 groß, hab aber lĂ€ngere Beine und ich habe bei der normalen GS auch guten Bodenkontakt, aber bei unebenem Untergrund oder vielleicht mit Sozia schaut es dann nicht mehr so gut aus, und die Fuhre, das darf man nicht vergessen hat Minimum, solo 300-320Kg und mehr. Ich habe direkt bei einem BMW Dealer gekauft, wo mehrere KĂŒhe nebeneinander standen, ich hĂ€tte vom hinsehen nicht behaupten können, dass eine Tieferlegung vorliegt. Was soll ich sagen, mein passt perfekt. Denn auf niedriger Stufe eingestellten Sitz konnte ich auf normal stellen, und ist fĂŒr mich optimal. Probier unbedingt eine Tiefergelegte, du wirst es nicht bereuen.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
BeitrÀge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Probier unbedingt eine Tiefergelegte, du wirst es nicht bereuen.
Wenn man die Chance hat zu probieren. Sicher! Blöd ist halt dass man die maximal im Rahmen einer (kurzen) Probefahrt machen kann, weswegen ich mit der kostenneutralen Lösung einer anderen Sitzbank anfangen wĂŒrde. Wenn du mit den Ballen auf den Boden kommst, kauf die Karre und teste SitzbĂ€nke. Auch gibt es wohl höhere Schuhe. Wenn dann alles nicht gehen wĂŒrde, dann bleibt immer noch die Tieferlegung
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die KörpergrĂ¶ĂŸe sagt nicht viel und ist, wenn ĂŒberhaupt, nur ein Maß.

Ich bin heute nur noch 177cm bin auf meiner 1250er und Komfortsitz (Normalhöhe) nur mit den Fußball, wenn das Fahrwerk höher gepumpt war, mit den Zehenspitzen, auf den Boden gekommen. In EinzelfĂ€llen bin ich zum RĂŒckwĂ€rtsrangieren abgestiegen. Der von mir getestete niedrige Normalsitz brachte mir zu wenig VerĂ€nderung.

Es hilft nur selber testen!
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
BeitrÀge
2.911
Ort
SĂŒdsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Eine Tiefergelegte GS mit normaler Sitzbank sieht besser aus als eine normale mit einem tiefen Sitz
und 99% der Mopedfahrer erkennen es sowieso nicht wenn das Moped tiefergelegt ist.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
BeitrÀge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
meine 12er Rallye aus 2017 hatte die Tieferlegung. Nachdem ich die 1250ziger Rallye aus 2022 ohne Tieferlegung gefahren bin habe ich mir diese gekauft.
Ich bin ebenfalls ein Stumpen mit 173 cm und komme bei der neuen auch vollstÀndig mit beiden Beinen auf den Boden.

Mutti es haben ja schon einige hier geschrieben, teste eine GS mit niedrigem Sattel. Wirst sehen das reicht. Erst entscheiden nachdem du unterschiedliche Varianten getestet hast.
 
BlackBeast

BlackBeast

Dabei seit
14.12.2021
BeitrÀge
127
Ort
Weiden
Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Hallo Mutzi,
bin auch aus Weiden. Wenn es hilft kannst Du gerne auf meiner 1250er TB zur Probe sitzen.
Ich bin auch nur 1,72 m, habe einen niedrigen BMW-Sitz und aus China die tiefere Sitzhalterung (-1cm).
Fahrwerk auf Min und Dynamic. Ich stehe sicher mit beiden Beinen auf dem Boden. Wenn Du willst melde Dich ĂŒber PN, schicke mir Deine Handynummer und wir können uns bei mir kurz treffen.

LG
Thomas
 
Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
BeitrÀge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
meine 12er Rallye aus 2017 hatte die Tieferlegung. Nachdem ich die 1250ziger Rallye aus 2022 ohne Tieferlegung gefahren bin habe ich mir diese gekauft.
Ich bin ebenfalls ein Stumpen mit 173 cm und komme bei der neuen auch vollstÀndig mit beiden Beinen auf den Boden.

Mutti es haben ja schon einige hier geschrieben, teste eine GS mit niedrigem Sattel. Wirst sehen das reicht. Erst entscheiden nachdem du unterschiedliche Varianten getestet hast.
Hat die neue Rallye dir Rallyebank oder den normalen Sitz?
 
Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
BeitrÀge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Hallo Mutzi,
bin auch aus Weiden. Wenn es hilft kannst Du gerne auf meiner 1250er TB zur Probe sitzen.
Ich bin auch nur 1,72 m, habe einen niedrigen BMW-Sitz und aus China die tiefere Sitzhalterung (-1cm).
Fahrwerk auf Min und Dynamic. Ich stehe sicher mit beiden Beinen auf dem Boden. Wenn Du willst melde Dich ĂŒber PN, schicke mir Deine Handynummer und wir können uns bei mir kurz treffen.

LG
Thomas
Soeben pn geschrieben 👍😉
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
BeitrÀge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hatte eine Rallye aus 2017 mit Werkstieferlegung. Ein Kumpel von mir hat eine 1250 ohne Tieferlegung. Die beiden stellten wir nebeneinander. Höhenunterschied war nicht ersichtlich. Ich bin mir auch sicher, wenn Du 3-4 GSen nebeneinander siehst wirst auf den ersten Blick nicht erkennen, ob hier eine tiefer ist.
Sinds die Augen geh zu Ruhnke, hieß es frĂŒher fĂŒr eine Optikerkette in Berlin
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
BeitrÀge
476
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Ich bin derzeit auch an ĂŒberlegen, ob ich die GS mit Tieferlegung oder nur mit den niederen Sitz bestelle. Leider gibt's in meiner Region nichts zum Probesitzen.
Hallo Mutzi,
Ich bin 1,72m und eher ein Sitzriese. Trotzdem fahre ich eine normale GS mit 2cm tieferen Sitzbank und den M-Star GTX Stiefeln von Daytona (vorne 2cm und hinten 6cm höher). Am Anfang lief ich damit wie eine Frau mit „high heels“, aber auf dem Motorrad mußte ich nur den Schalthebel etwas höher stellen.
WÀre doch auch eine Möglichkeit, oder?
 
Thema:

Foto GegenĂŒberstellung GS 1250 tiefergelegt

Foto GegenĂŒberstellung GS 1250 tiefergelegt - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fĂŒrs Bike zuzulegen mit der man mal Video und FotoschnappschĂŒsse wĂ€hrend der Fahrt...
  • Ich brĂ€uchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich brĂ€uchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: FĂŒr ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner LĂ€mpchen gekauft. Ich mĂŒsste nun wissen wie das GegenstĂŒck des...
  • Suche R1300GS fĂŒr Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen

    Suche R1300GS fĂŒr Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen: Tach zusammen Da ich selber aktuell (noch) keine 1300er besitze, suche ich auf diesem Wege einen Kollegen aus der Umgebung, der mir seine GS1300...
  • FotoausrĂŒstung verstauen

    FotoausrĂŒstung verstauen: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Kamera-Equipment (Nikon Z fc mit drei Objektiven) zu verstauen. Das...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Westalpen Tour 2023 - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fĂŒrs Bike zuzulegen mit der man mal Video und FotoschnappschĂŒsse wĂ€hrend der Fahrt...
  • Ich brĂ€uchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich brĂ€uchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: FĂŒr ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner LĂ€mpchen gekauft. Ich mĂŒsste nun wissen wie das GegenstĂŒck des...
  • Suche R1300GS fĂŒr Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen

    Suche R1300GS fĂŒr Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen: Tach zusammen Da ich selber aktuell (noch) keine 1300er besitze, suche ich auf diesem Wege einen Kollegen aus der Umgebung, der mir seine GS1300...
  • FotoausrĂŒstung verstauen

    FotoausrĂŒstung verstauen: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Kamera-Equipment (Nikon Z fc mit drei Objektiven) zu verstauen. Das...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Oben