Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter

Diskutiere Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde, nach 10 Jahren Fremdgehen mit der Marke aus Milwaukee, bin ich wieder mit dem Boxer unterwegs :-). ivh würde gerne ein paar...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo GS Gemeinde,

nach 10 Jahren Fremdgehen mit der Marke aus Milwaukee, bin ich wieder mit dem Boxer unterwegs :-).
ivh würde gerne ein paar Teile Kunststoffbeschichten lassen, unter anderem die Halter für die Soziusfussrasten.
Könnt ihr mir sagen, ob und wie man die Gummiteile runterbekommt?

grüsse Heiko

Anhänge

M

ManHer0706

Modell
R1250GS Trophy 2023
Hallo Heiko,
gute Entscheidung und willkommen zurück😄

Da sind auf der Innenseite zwei Knubbel die sich in die Löcher am Plasteteil legen. Sonst nix.
Einfach einen dünnen Schraubendreher von innen reinschieben, damit etwas Luft entsteht, dann kannst sie nach oben abziehen. Lassen sich in der Regel auch problemlos wiederverwenden.

IMG_20240518_110904.jpg

IMG_20240518_111045.jpg

Gruß Manuel

sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
@ManHer0706,

vielen Dank für die ausführlichen Hilfestellung.

grüsse Heiko

S

SaarGs

Modell
BMW R 1200 GS ADV LC
Mit dem (Heißluft)Fön warm machen. Geht dann easy runter :wink:

Thema:

Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter

Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen

Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen: Hallo, Weiss jemand ob die einteiligen Sitzbänke (Fresh Touch oder DriRide) von Touratech spürbar schmaler sind als die originalen zweiteiligen...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen

Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen: Hallo, Weiss jemand ob die einteiligen Sitzbänke (Fresh Touch oder DriRide) von Touratech spürbar schmaler sind als die originalen zweiteiligen...
  • Oben