Frage zu gebrauchtem Navi und Garmin Lifetime-Maps-Update

Diskutiere Frage zu gebrauchtem Navi und Garmin Lifetime-Maps-Update im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, bin technisch nicht so bewandert. Habe ein Angebot für ein gebrauchtes Garmin Zumo 210. Der Verkäufer...
P

pumpe

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
159
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, bin technisch nicht so bewandert.
Habe ein Angebot für ein gebrauchtes Garmin Zumo 210.
Der Verkäufer hat sich später separat einen Liftime-Kartenupdate-Gutschein dazu gekauft.
Das Gerät war auch bei Garmin registriert, mittlerweile hat er seinen Account dort gelöscht, weil er ein anderes Garmin-Navi hat.
Ich würde das Gerät und den Liftime-Maps-Gutscheincode bekommen.
So, nun die Frage:
Ist der LM-Gutschein übertragbar?
Also wenn ich das Gerät bei Garmin anmelde, bekomm ich als Zweitbesitzer dann mit dem Gutschein auch Kartenupdates?
Muss ich was beachten?
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Grüße
Markus
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

also das Liftimeupdate ist nicht an die Person gebunden sondern an das Gerät (Gerätenummer). Das ist sicher so.

Was ich nicht genau weiß ist folgendes: ich habe gehört, daß Garmin eine Rechnung des Vorbesitzers haben will. Man möchte damit die vielen geklauten Geräte etwas ausschließen können.

Gruß
Karl
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Du musst das Konto des Vorbesitzers übernehmen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nein, das Gerät muss beim Vorbesitzer aus dem Bestand genommen werden und anschließend durch Dich in Dein Konto aufgenommen werden. Dann sollte auch LM dabei sein, ansonsten Mail an den Garmin Support. Die sind da fix.
 
Thema:

Frage zu gebrauchtem Navi und Garmin Lifetime-Maps-Update

Frage zu gebrauchtem Navi und Garmin Lifetime-Maps-Update - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Anschaffung einer gebrauchten r1200gs

    Fragen zur Anschaffung einer gebrauchten r1200gs: Hallo Leute :) Ich bin aus der 1150er Fraktion und will nun auf ne 1200gs umsteigen. Hab eine bei einem Händler gesehen, Bj 2006 83000KM mit ABS...
  • Wichtige Frage zum Kauf einer gebrauchten! (2012 Adv oder 2013 LC)

    Wichtige Frage zum Kauf einer gebrauchten! (2012 Adv oder 2013 LC): Moin! Ich hatte mich im "Neu hier"-Bereich ja schon vorgestellt. Ich habe mein Naked-Bike verkauft und suche nun eine GS. Eig. war mein...
  • Frage....ne GS für mich.... Worauf muss ich achten etc ?

    Frage....ne GS für mich.... Worauf muss ich achten etc ?: Hallo zusammen, so, mein Führerschein nimmt so langsam Formen an, Montag ist Theorieprüfung, und ein paar Mal gefahren bin ich auch schon (aber...
  • Gebrauchter Zumo 550 gekauft, Map Source Cd nicht vorhanden, weitere Fragen

    Gebrauchter Zumo 550 gekauft, Map Source Cd nicht vorhanden, weitere Fragen: Hallo Garministi, aktuell habe ich ein Zumo 550 erstanden (die MapSource CD ist bisher nicht auffindbar ). Die Navigation per Zieleingabe...
  • gebrauchte 1150gs gekauft und direkt ne Frage!

    gebrauchte 1150gs gekauft und direkt ne Frage!: Hallo Leute! Nach dreijähtiger GS- Abstinenz hab ich mir nun doch wieder eine zugelegt! :-) Jetzt meine Frage, der Vorbesitzer hat den letzten...
  • gebrauchte 1150gs gekauft und direkt ne Frage! - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Anschaffung einer gebrauchten r1200gs

    Fragen zur Anschaffung einer gebrauchten r1200gs: Hallo Leute :) Ich bin aus der 1150er Fraktion und will nun auf ne 1200gs umsteigen. Hab eine bei einem Händler gesehen, Bj 2006 83000KM mit ABS...
  • Wichtige Frage zum Kauf einer gebrauchten! (2012 Adv oder 2013 LC)

    Wichtige Frage zum Kauf einer gebrauchten! (2012 Adv oder 2013 LC): Moin! Ich hatte mich im "Neu hier"-Bereich ja schon vorgestellt. Ich habe mein Naked-Bike verkauft und suche nun eine GS. Eig. war mein...
  • Frage....ne GS für mich.... Worauf muss ich achten etc ?

    Frage....ne GS für mich.... Worauf muss ich achten etc ?: Hallo zusammen, so, mein Führerschein nimmt so langsam Formen an, Montag ist Theorieprüfung, und ein paar Mal gefahren bin ich auch schon (aber...
  • Gebrauchter Zumo 550 gekauft, Map Source Cd nicht vorhanden, weitere Fragen

    Gebrauchter Zumo 550 gekauft, Map Source Cd nicht vorhanden, weitere Fragen: Hallo Garministi, aktuell habe ich ein Zumo 550 erstanden (die MapSource CD ist bisher nicht auffindbar ). Die Navigation per Zieleingabe...
  • gebrauchte 1150gs gekauft und direkt ne Frage!

    gebrauchte 1150gs gekauft und direkt ne Frage!: Hallo Leute! Nach dreijähtiger GS- Abstinenz hab ich mir nun doch wieder eine zugelegt! :-) Jetzt meine Frage, der Vorbesitzer hat den letzten...
  • Oben