Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

Diskutiere Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Laut meinem Freundlichen soll aber jetzt ohne Lichtpaket kein Tagfahrlicht mehr vorhanden sein
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Laut meinem Freundlichen soll aber jetzt ohne Lichtpaket kein Tagfahrlicht mehr vorhanden sein
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, irgendwie muss man die Leute ja überreden das Kurvenlicht zu kaufen.

Wer heute eine GS(A) ohne Lichtpaket bestellt, der bekommt meines Wissens einen LED Scheinwerfer OHNE Hufeisen/Stimmgabel LED-Tagfahrlicht-Signatur. Da brennt dann einfach das Abblendlicht als Tagfahrlicht.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Laut meinem Freundlichen soll aber jetzt ohne Lichtpaket kein Tagfahrlicht mehr vorhanden sein
Das U auf dem gepoteten Bild ist Tagfahrlicht (und dieses ist, soweit ich weiß, doch mittlerweile auch vorgeschrieben)!!
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wäre mir persönlich auch ziemlich egal,
Mir auch. Aber man sieht ja allein an den Reaktionen auf die H7-Aktion, dass es viele Fahrer gibt, für die so was kriegsentscheident ist.

Muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.

Sorry für Offtopic:
Manchmal ist weniger mehr. Wie dieses Video wunderbar zeigt:


Eine Africa Twin gekauft, zum Laufen gebracht und and Nordkap gefahren! Respekt.

Um wieder den Dreher zum Thema zu bekommen:
Die meisten, die sich über das Licht der GS beschweren, würden bei so einem Wetter wie im Video gar nicht auf das Moped steigen.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.211
Ort
Bayern
Modell
BMW
Um wieder den Dreher zum Thema zu bekommen:
So ist es: nur auf vergleichbarem alten Schweineofen! Oder ich habe € sackweise im Keller und es juckt mich nicht, dass ich ein 25k-bike im Rekordtempo runterreite und optisch (ggf. auch technisch) hinrichte, da ich alle 2 Jahre neu kaufen kann.
Thema Scheinwerfer: Es geht doch nur ums Prestige, wissen alle - nur zugeben will es keiner.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Stimmt, gehörte damals aber zum Tourenpaket. :-)
Jetzt hab ich ungläubg glatt mal meine 19er Konfiguration rausgesucht, und da steht das TFL tatsächlich extra aufgeführt, allerdings im Dynamic- Paket.
 
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Das haben sie jetzt beim Dynamikpaket rausgespart🙈
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.082
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Laut meinem Freundlichen soll aber jetzt ohne Lichtpaket kein Tagfahrlicht mehr vorhanden sein
Ich hab es, schaltet immer automatisch um, wenn man in einen Tunnel fährt. War damals dabei.
Aber wofür braucht man das ? Ist das besser zu sehen, als LED Abblendlicht ?
 
SoloX2

SoloX2

Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
167
Ort
Voreifel
Modell
R1250 GS Trophy
So ist es: nur auf vergleichbarem alten Schweineofen! Oder ich habe € sackweise im Keller und es juckt mich nicht, dass ich ein 25k-bike im Rekordtempo runterreite und optisch (ggf. auch technisch) hinrichte, da ich alle 2 Jahre neu kaufen kann.
Thema Scheinwerfer: Es geht doch nur ums Prestige, wissen alle - nur zugeben will es keiner.
Man soll doch nicht IMMER von sich selbst auf alle schließen....
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Wie sieht jetzt eigentlich eine GS mit den Serien-LED-Licht ohne dem optionalen Lichtpaket aus. Unterscheidet sich die Optik, wenn das Licht aus ist?
...kann ich dir sagen wenn meine GSA im Januar ausgeliefert wird. Kommt ohne Lichtpaket.
 
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
...kann ich dir sagen wenn meine GSA im Januar ausgeliefert wird. Kommt ohne Lichtpaket.
Da bin ich gespannt. Meine hab ich erst diese Woche bestellt und Liefertermin ist März. Das Lichtpaket hab ich auch nicht bestellt, mir würde aber das X-Tagfahrlicht gefallen. Da warte ich mal deine ab, ich könnte im Januar ja noch nachkonfigurieren😉
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Hab im November bestellt, hab überhaupt kein Liefertermin.
Ich möchte kein X oder U. Normaler LED Scheinwerfer wäre gut.

Seit wann kann man nachkonfiguieren?
 
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Hab im November bestellt, hab überhaupt kein Liefertermin.
Ich möchte kein X oder U. Normaler LED Scheinwerfer wäre gut.

Seit wann kann man nachkonfiguieren?
Normaler LED ist wieder Serie, aber ohne Tagfahrlicht (extra). Hab ja erst vor 3 Tagen bestellt. Da sind Änderungen noch möglich
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Hab im November bestellt, hab überhaupt kein Liefertermin.
Ich möchte kein X oder U. Normaler LED Scheinwerfer wäre gut.

Seit wann kann man nachkonfiguieren?
Ich bin froh, neben dem LED auch die Nebler zu haben.
Bei Dunkelheit sind die ein deutliches Plus bei Kurvenfahrt.
Der Hauptscheinwerfer ist toll, leuchtet aber (auch in Kurven) nur zielgerichtet nach vorn.
Das ist in engeren Kurven suboptimal, weil ich will ja wissen, wo die Straße verläuft und nicht, was im Wald hinter der Kurve und neben der Straße los ist.
Tagfahrlicht bzw. Lichtpaket war für mich keine Option.
 
Thema:

Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07)

    Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07): Hallo, kann mir bitte jemand den Umfang und den ca. Preis einer 40tsd-Inspekzion mitteilen, bzw. eine Fundstelle für den vorgeschriebenen...
  • Frage an die mods

    Frage an die mods: Liebe Moderatoren, leider bin ich nicht der optimale internet- und forum user, habe deshalb folgende konkrete Fragen: Auf mein thema "wie...
  • Frage an die mods - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07)

    Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07): Hallo, kann mir bitte jemand den Umfang und den ca. Preis einer 40tsd-Inspekzion mitteilen, bzw. eine Fundstelle für den vorgeschriebenen...
  • Frage an die mods

    Frage an die mods: Liebe Moderatoren, leider bin ich nicht der optimale internet- und forum user, habe deshalb folgende konkrete Fragen: Auf mein thema "wie...
  • Oben