Frage zum Verkauf meiner F750GS

Diskutiere Frage zum Verkauf meiner F750GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
819
Ja.
Wenn nichts weggeht, ist es Schrott, zu teuer, oder beides.
 
G

Gast 30607

Gast
Schrott eher nicht. Top gepflegt, wenig km, sehr gute Ausstattung. Eine realistische Preiseinschätzung würde ich mir wünschen.

Wenn ich nach BJ und KM vergleichbare Maschinen bei Mobile suche, sind die zwar ca. 1.000 € günstiger, aber von der Ausstattung nicht vergleichbar.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.769
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Da das Geld bei Teilen der Bevölkerung spürbar weniger geworden ist, ist auch der Markt für Gebrauchtfahrzeuge - gleich welcher Art - nicht mehr so, wie er einmal war. Es gibt heute aber immer noch 3 Möglichkeiten:

1. Preis schnell bis zur Schmerzgrenze reduzieren und auf Schnäppchenjäger spekulieren.
2. Preis langsam reduzieren und Geduld haben, bis der passende Käufer kommt.
3. Fahrzeug einem Händler zum Ankauf anbieten.

Beim Verkauf unserer gebr. Scrambler haben wir nach sehr langer Zeit mal wieder die Variante 3 gewählt und waren positiv überrascht, welch guter Preis uns von einem Mehrmarkenhändler geboten wurde. Das Geschäft lief völlig problemlos und das Geld war noch vor dem Abholen des Motorrads auf dem Konto 👍.

CU
Jonni
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.184
Ort
Wien
Modell
1250er
Bezüglich der Ausstattung wirst du Abstriche machen müssen, da gibt’s üblicherweise deutlich höhere Abwertungen im Vergleich zum Basismodell.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.213
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich mach es immer so:
Ermittlung eines Durchschnittspreis von vergleichbaren Motorrädern. Dann gehe ich um 500 Euro runter
und schreibe als Festpreis aus. Hat meist sehr gut funktioniert. Bis auf meine 12er Rallye aus 2017 die war 4 Monate im Netz.
 
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
290
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
Wirst 1000€ runter gehen müssen, habe dieselbe Bj.2020, 2 Jahre alt in 2022 gekauft, gleiche Ausstattung außer Endschalldämpfer , 4000km, beim Händler als Vorführer für 9900€.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.722
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Allerdings ist das Feedback auch auf anderen Plattformen recht mau. Habe ich den Preis zu hoch angesetzt? Bitte mal um eure Einschätzung. Danke.
Ich habe vor gut 4 Wochen meine F750GS verkauft, ähnlich gut ausgestattet wie Deine, Sturzbügel, hohe Scheibe etc. inkl. Variokoffer. Frischer TÜV, scheckheftgepflegt, Km-Leistung wie bei Deiner Maschine, allerdings 2 Jahre jünger (Bj. 21).

Bekommen habe ich 9.500,- Euro.
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
149
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Für den Preis gibt es viele Alternativen die noch mehr bieten. Voge DS900X, Husqvarna Norden 901 usw.
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
149
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Aufgrund der Alternativen ist das Feetback wahrscheinlich so gering. Der Preis ist sportlich, ich denke, dass nicht mehr als € 8000,- zu erzielen sind.
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
320
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Mein Sohn hat grade seine CB500X verkauft. Das hat etwas länger als 2 Monate gedauert, bis die einer abgeholt hat. Der Preis war wirklich angemessen. In den einschlägigen Plattformen immer bei den günstigsten. Viele Views und auch von etlichen gemerkt/geparkt, doch wirkliche Anfragen gabe es nicht. Obwohl realistische Angebote ausdrücklich erwünscht waren. Doch dann kam der eine, der sie haben wollte und sie ist nun weg.

Ich vermute auch, dass die Nachfrage momentan ehr verhalten ist. Zumal, wenn es sich um ein Moped handel, wo die Auswahl groß ist. Dann wird genau das Fahrzeug ausgewählt, bei dem wirklich alles passt (Preis Entfernung, Zubehör, Laufleistung, Farbe, Baujahr, Anzahl der Besitzer...)
 
Z

Zimzausel

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
21
Ort
Bremen
Modell
R1200GS 2005
Moin,

Die Ausstattung ist Top, der Preis angemessen, bzw. zu niedrig angesetzt.
Ich habe meine F750GS in ähnlicher Ausstattung Mitte letzten Jahres für wesentlich mehr € nach Dänemark verkauft.

Gerade in Dänemark ist die F750GS vom Händler und auch im Programm meist nur in Kassengestell-Ausstattung zu bekommen. Als Tip würde ich als Verkäufer auch im dänischen Forum inserieren.

Gruß Frank

Gruß Frank
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.704
Ort
MKK
Modell
F750GS
Ich hatte 2021 für eine 12.2019er F750GS mit Vollausstattung und Akra bei BMW mit 3km auf der Uhr 10.690 Euro gezahlt. Du solltest beim Preis nochmal in Dich gehen. 😉
 

Anhänge

Thema:

Frage zum Verkauf meiner F750GS

Frage zum Verkauf meiner F750GS - Ähnliche Themen

  • Frage zu Reifen 1200GS

    Frage zu Reifen 1200GS: Sorry für Reifenfrage. Habe hier zig Seiten dazu durchgelesen, aber ich werde irgendwie nicht schlau daraus. Fahre seit 1 Jahr meine erste...
  • Frage zur Anzeige Oil OK

    Frage zur Anzeige Oil OK: Hallo Zusammen, wenn ich die Info Anzeige meiner 2010er K25 antippen bekomme ich normalerweise: Uhrzeit, Verbrauch, Reifendruck...
  • Frage zu meiner GS

    Frage zu meiner GS: Hallo Gemeinde, ich habe seit letztem Monat mir die Gs zugelegt und ja es ist meine Erste. Ich fühle mich mega wohl drauf und sie geht mega. Nur...
  • Frage an die Besitzer und Monteure des Rizoma Kennzeichenhalter

    Frage an die Besitzer und Monteure des Rizoma Kennzeichenhalter: Hallo, ich habe seit gestern auch den Kennzeichenhalter von Rizoma. Nach gefühlten 3 Std. auspacken, habe ich festgestellt, dass die auf der...
  • Frage zum verkauf.

    Frage zum verkauf.: Hallo, ich habe heute meine GS von der Inspektion abgeholt und bei de ganzen schönen 1250er im Laden bin ich ins grübeln gekommen. Deshalb möchte...
  • Frage zum verkauf. - Ähnliche Themen

  • Frage zu Reifen 1200GS

    Frage zu Reifen 1200GS: Sorry für Reifenfrage. Habe hier zig Seiten dazu durchgelesen, aber ich werde irgendwie nicht schlau daraus. Fahre seit 1 Jahr meine erste...
  • Frage zur Anzeige Oil OK

    Frage zur Anzeige Oil OK: Hallo Zusammen, wenn ich die Info Anzeige meiner 2010er K25 antippen bekomme ich normalerweise: Uhrzeit, Verbrauch, Reifendruck...
  • Frage zu meiner GS

    Frage zu meiner GS: Hallo Gemeinde, ich habe seit letztem Monat mir die Gs zugelegt und ja es ist meine Erste. Ich fühle mich mega wohl drauf und sie geht mega. Nur...
  • Frage an die Besitzer und Monteure des Rizoma Kennzeichenhalter

    Frage an die Besitzer und Monteure des Rizoma Kennzeichenhalter: Hallo, ich habe seit gestern auch den Kennzeichenhalter von Rizoma. Nach gefühlten 3 Std. auspacken, habe ich festgestellt, dass die auf der...
  • Frage zum verkauf.

    Frage zum verkauf.: Hallo, ich habe heute meine GS von der Inspektion abgeholt und bei de ganzen schönen 1250er im Laden bin ich ins grübeln gekommen. Deshalb möchte...
  • Oben