Frage zum verkauf.

Diskutiere Frage zum verkauf. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe heute meine GS von der Inspektion abgeholt und bei de ganzen schönen 1250er im Laden bin ich ins grübeln gekommen. Deshalb möchte...
Erni

Erni

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Hallo,
ich habe heute meine GS von der Inspektion abgeholt und bei de ganzen schönen 1250er im Laden bin ich ins grübeln gekommen.
Deshalb möchte ich meine TÜ eventuell verkaufen. Mein Problem ist halt das ich nur Saison Kennzeichen habe.
Ist ein Verkauf ohne möglich oder lieber bis im März warten.
Danke
ein schönen Abend noch
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.080
Modell
GS (poly)
Verkauf ist doch möglich. Probefahrten halt nur mit roter Nummer. Interessent soll Hänger mitbringen.

Oder verkaufe sie dem Händler, der weiß schon, wie er sie heimholt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.764
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Biete sie doch einfach auf den bekannten Plattformen an. Außer, dass sich überhaupt keiner meldet, kann Dir doch nichts passieren.

Gruss,
maxquer
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.045
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Allerdings bringt sie im März eventuell mehr. Mit dem Händler könntest Du ja schon einen Handeln zum Winterpreis abschließen.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Frag doch einfach den Händler was die Neue kosten, wenn er Deine nimmt -- mit 1.000er KD und Garantieverlängerung in 3 Jahren.
Der Unterschied zum Privatverkaut lohnt sich bei mir in den letzten Jahren kaum noch.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja, dann sind es halt 5 Jahre insgesamt -- macht den Wiederverkauf einfacher!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Allerdings bringt sie im März eventuell mehr. Mit dem Händler könntest Du ja schon einen Handeln zum Winterpreis abschließen.
Hallo
hier meine Strategie so würde ich vorgehen wie folgt:

- wenn du du jetzt kaufst dann profitierst du noch von der reduzierten Mehrwertsteuer das wären ca 600€ bei 20000 € Kaufpreis.

- wenn du nicht den allerneuesten Schnickschnack willst dann ein 2020 er Model nehmen was auf dem Hof steht, jetzt zum Jahresende wollen die gerne nochmal verkaufen, weil die Händler irgendwelche Boni vom Werk bekommen wenn gewisse Verkauf und Umsatzziele erreicht wurden.

-Im Januar ist bei BMW im der Regel immer eine Preiserhöhung ca.2%
das wären wieder ca 400€ Euro mehr (ohne die 600€ Mehrwertsteuer)

Also wenn du rumeierst und wartest bis nächstes Jahr wird es richtig teuer, schlag jetzt zu.
Dafür kannst du deine gebrauchte in Zahlung geben und hast nicht den üblichen Verkaufsstress.
Das du ggf mehr bekommst kann sein, muss aber nicht, schlag jetzt zu.

gruß
gstommy68
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.045
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Das kommt ja jetzt drauf an, wie liquide Erni zur Zeit ist.
Ein Optimum wäre sicher, jetzt kaufen und im Frühjahr verkaufen.
Ein Zinsverlust ist ja grade nicht zu erwarten. Versicherung fällt wegen Saisonkennzeichen auch nicht an.
 
Erni

Erni

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Ich danke euch für eure Tips.

Habe mich mit mein freundlichen fast geeinigt, er nimmt meine TÜ mit 72000 Km zurück, und ich lege noch 10000 Euro drauf.
Dafür bekomme ich ein 2020er 1250 HP Style mit 14000 KM, mit alle Pakete, Vario Koffer, und niedrige Sitzbank.

Ich glaube damit kann ich leben und hoffe ich werde mit der neuen auch soviel Spass haben wie mit der alten in den letzten 10 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
draza

draza

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Super dass du die Chance genutzt hast, Gratuliere.
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Dann wünsche ich dir viel Freude mit der Neuen!
Gruß
Kowalski
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.080
Modell
GS (poly)
HP Style - sehr schön 👍
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich danke euch für eure Tips.

Habe mich mit mein freundlichen fast geeinigt, er nimmt meine TÜ mit 72000 Km zurück, und ich lege noch 10000 Euro drauf.
Dafür bekomme ich ein 2020er 1250 HP Style mit 14000 KM, mit alle Pakete, Vario Koffer, und niedrige Sitzbank.

Ich glaube damit kann ich leben und hoffe ich werde mit der neuen auch soviel Spass haben wie mit der alten in den letzten 10 Jahre.
Das klingt nach einem sehr zufriedenstellenden Deal, Glückwunsch!

ps: die Stadt im Hintergrund auf deinem Foto, ist das Castelsardo?
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
. . . ich denke auch Castelsardo. Hatte mich das auch schon gefragt. :rolleyes:
 
Erni

Erni

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Ja, richtig, Castelsardo im Corona September 2020😅
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.446
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ich danke euch für eure Tips.

Habe mich mit mein freundlichen fast geeinigt, er nimmt meine TÜ mit 72000 Km zurück, und ich lege noch 10000 Euro drauf.
Dafür bekomme ich ein 2020er 1250 HP Style mit 14000 KM, mit alle Pakete, Vario Koffer, und niedrige Sitzbank.

Ich glaube damit kann ich leben und hoffe ich werde mit der neuen auch soviel Spass haben wie mit der alten in den letzten 10 Jahre.
Ging mir genauso,allerdings hatte Ich eine 12er von 2005....
Ich habe mich aber bereits mit meinem freundlichen geeinigt:lalala: und die 1250er im HPStyle steht in der Garage.

Wünsche Dir viel Spaß mit der neuen GS.

Mügge
 
Erni

Erni

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Danke, bekomme sie morgen bis Dienstag zum Testen.
Dann fällt die Entscheidung.
Muss nur noch die Kröte schlucken das sie keine goldene Speichenfelgen sondern Schwarze Gussfelgen hat. Was ich als Putzmuffel nicht ganz so schlimm finde.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.446
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Also, meine hat Schwarze Speichenfelgen/Räder.
20201009_173440.jpg

und ne HP mit Gußräder ,geht ja gar nicht .Meine Meinung...
Aber die GS HP muß dir gefallen.

Mügge,wünscht eine angenehme Nachtruhe.
 
Thema:

Frage zum verkauf.

Frage zum verkauf. - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben