Frankreich Route des Grandes Alpes - Der Oktober Trip

Diskutiere Frankreich Route des Grandes Alpes - Der Oktober Trip im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen Es war wieder unser "3ter Oktober" Trip und wir haben mehr als 2.100 km zurückgelegt. Der Wehrmutstropfen kam 13 km vor unserem...
hatze

hatze

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
56
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS ADV ('07)
Hallo Zusammen

Es war wieder unser "3ter Oktober" Trip und wir haben mehr als 2.100 km zurückgelegt. Der Wehrmutstropfen kam 13 km vor unserem Endpunkt der Reise...
Eine Laserpistole, 2 bayrische Polizisten und eine Messung bei 660 m mit 146,5 km/h. Beim Überholen in Richtung einer Senke gemessen... Nett waren die Beiden von der Rennleitung. Leider kein Rabatt ;-)
P1120245_Bildgröße ändern.JPG

Von Kempten aus ging es in Richtung Süden. Wir hatten auf der Tour unsere MITAS Stolle aufgezogen und sind BESTENS zufrieden. Auch die Straßentauglichkeit hat uns sehr überrascht. Und zwar sehr positiv. Die Kühe ließen sich perfekt dirigieren. Zum Ende der Tour merkte man in den Kurven ein leichtes "wackeln" des Lenkers. Bei den Schotter- und Lehmpisten rannten die Gummi's top.
In Nizza und Monaco hatten wir Regen (warmen Regen) und die Fahrt war sehr glitschig. Haua haua ha. Schlittschuhlaufen ist ein guter Vergleich auf allen Straßenmarkierungen die nass sind in Frankreich.
Ein paar Impressionen der Tour...

20141004_115425_Bildgröße ändern.jpg
Q - Kälbchen - Q

20141006_130021_Bildgröße ändern.jpg20141006_113025_Bildgröße ändern.jpgP1110925_Bildgröße ändern.JPGP1120063_Bildgröße ändern.JPGP1120080_Bildgröße ändern.JPG
 
Thema:

Frankreich Route des Grandes Alpes - Der Oktober Trip

Frankreich Route des Grandes Alpes - Der Oktober Trip - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Frankreich Ardeche, Mittelmeer, Route Napoleon

    Frankreich Ardeche, Mittelmeer, Route Napoleon: Wenn jemand Lust auf eine Reise hat…! Start 8. September 2022 spätestens 15.30 Uhr ab Leer. Übernachtung auf Campingplätzen. Kenne in Frankreich...
  • Tipps ==> Route des Cols (Pyrenäen/Frankreich)

    Tipps ==> Route des Cols (Pyrenäen/Frankreich): Hallo zusammen, für nächstes Jahr plane ich eine Tour durch die Pyrenäen und wäre an Info's interessiert: Route des Cols als GPX Tourentipps...
  • Hilfe bei der Reiseplanung 2015 - Frankreich (Route de Cretes, Combe Laval etc.)

    Hilfe bei der Reiseplanung 2015 - Frankreich (Route de Cretes, Combe Laval etc.): Hallo zusammen, ich fange gerade mit der Reiseplanung 2015 an. Dieses mal soll es ein wenig durch Frankreich gehen und dann nach Sardinien...
  • Hilfe bei der Reiseplanung 2015 - Frankreich (Route de Cretes, Combe Laval etc.) - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Frankreich Ardeche, Mittelmeer, Route Napoleon

    Frankreich Ardeche, Mittelmeer, Route Napoleon: Wenn jemand Lust auf eine Reise hat…! Start 8. September 2022 spätestens 15.30 Uhr ab Leer. Übernachtung auf Campingplätzen. Kenne in Frankreich...
  • Tipps ==> Route des Cols (Pyrenäen/Frankreich)

    Tipps ==> Route des Cols (Pyrenäen/Frankreich): Hallo zusammen, für nächstes Jahr plane ich eine Tour durch die Pyrenäen und wäre an Info's interessiert: Route des Cols als GPX Tourentipps...
  • Hilfe bei der Reiseplanung 2015 - Frankreich (Route de Cretes, Combe Laval etc.)

    Hilfe bei der Reiseplanung 2015 - Frankreich (Route de Cretes, Combe Laval etc.): Hallo zusammen, ich fange gerade mit der Reiseplanung 2015 an. Dieses mal soll es ein wenig durch Frankreich gehen und dann nach Sardinien...
  • Oben